Zitat von PakaPaka schrieb:Ok.
Aber in Deutschland ist das so, wie ich sagte. Ich hab einen Bekannten mit 56, der einen schweren Bandscheibenschaden hat. Aber eben kein Geld. Deswegen operieren die den erst, wenn es zu Lähmungen kommt.
also ich glaube kaum das die Ärzte die dein Bekannter erwischt hat wirklich so Fahrlässig sind :x
klar gibt es diese art von Ärzten auch aber die sind zum glück noch relativ Rar,
was ich mir vorstellen kann ist das die Ärzte wahrscheinlich sehen das der Befund evtl.
nen Großen BSV zeigt aber dieser noch nicht zu schlimm ist um es nicht mit
Konservativen Therapien zu versuchen wie Krankengymnastik, Akupunktur, Spritzen,
PRT und was es noch so gibt seit kurzem unterstützt die TK z.B. auch Osteopathie.

Die Zeiten wo sofort Operiert wurde aufgrund von Schmerzen beim BSV sind längst vergangen.
Selbst Privatversicherte mit genug Geld versuchen es ohne Operation weil die Angst vor
einer OP relativ groß ist.
Das liegt vor allem da dran das nach einer OP ein Rezidiv auftreten kann und es
noch schlimmer werden kann mit Schmerzen, wie z.B. durch Narbenbildung.
Abgesehen von den anderen Empfindlichen Störungen die so eine OP mit sich bringen
kann, die Chancen dazu sind zwar Minimal aber sie sind vorhanden.

Die Forschung und die Medizintechnik schreitet aber immer weiter voran :)