Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halten sich böse Menschen für Böse?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halten sich böse Menschen für Böse?

01.05.2012 um 19:16
Es gibt zwei Sorten: Die einen wissen garnicht, dass sie böse sind
und die anderen sind mit Absicht böse und auch noch stolz darauf.

Anzeige
melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halten sich böse Menschen für Böse?

01.05.2012 um 19:19
1. Glaube ich, hielt Hitler (genau wie die meisten anderen Nazis, die aus Überzeugung handelten) sich nicht für böse. Im Gegenteil, er dachte ja, die deutsche Rasse zu retten.
2. Ein Sexualmörder denkt wahrscheinlich gar nicht so weit. Behaupte ich mal. Und wenn, dann hat er vielleicht zumindest die Spur eines schlechten Gewissens (was man ja nur hat, wenn man "böse" gehandelt hat).
3. Hab ich oft das Gefühl, dass die Menschen, die sich für "böse" halten, zumeist "gute" sind.


melden

Halten sich böse Menschen für Böse?

01.05.2012 um 19:22
@Misan
ich denke jeder, der seine taten versucht zu verbergen, ist sich der tatsache auch bewusst, dass er gegen ..sagen wir.. gegen das gemeinwohl handelt.

wer ein reines gewissen hat, hat auch nichts zu verbergen


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halten sich böse Menschen für Böse?

01.05.2012 um 19:24
@rockandroll
Joa, aber nicht alle stimmen mit dem Gesetz überein. Sagen wir mal, ich wurde von meinem Vater vergewaltigt und bringe ihn daher um ... ich glaube, als böse würde ich meine Tat nicht bezeichnen, auch wenn ich nicht prahlend damit durch die Welt laufe.


melden

Halten sich böse Menschen für Böse?

01.05.2012 um 19:25
finde das was man als "böse" bezeichnet ist auch nicht unbedingt erlernbar und hat nur bedingt psychische ursachen wie ne schwere kindheit, ich selber habe eher schlechte erfahrungen machen müssen jedoch besitze ich quasi 0 kriminelle energie die vorhandene wut, enttäuschungen in straftaten ausarten zu lassen

man kann das böse mehr oder weniger kontrollieren


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halten sich böse Menschen für Böse?

01.05.2012 um 19:27
@klapsbude666
Wobei "böse" dann auch immer subjektiv ist. Ich bin z.B. der Meinung, dass es böse Seiten eines Menschen an sich gar nicht gibt.


melden

Halten sich böse Menschen für Böse?

01.05.2012 um 19:28
@Misan
aber es wäre irgendwo sogar gerichtlich vertretbar, und unter der prämisse der kurzschlusshandlung oder sogar der notwehr, würde auch das strafmass entspechend milde ausfallen. seinem gewissen gegenüber wäre man sowieso so gut wie schuldfrei, denke ich.. wenn man tatsächlich sonst keinen anderen ausweg gesehen hätte. wird einem gewalt angetan, wird sich auch keiner gross wundern oder drüber aufregen, dass sich entsprechend gewehrt wird.. so denn wirklich jeder andere lösungsweg ausgeschlossen ist


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halten sich böse Menschen für Böse?

01.05.2012 um 19:31
@rockandroll
Mh ja, stimmt schon.

Naja, wahrscheinlich hängt das vom Menschen ab. Es gibt ja auch jene, die sich bemühen möglichst böse zu sein (vor allem in Kreisen der Jugendlichen ...)


melden

Halten sich böse Menschen für Böse?

01.05.2012 um 20:01
@Misan ja aber nicht jeder ist wirklich böse, im sinne eines killerinstinks einige haben ne weiche schale und zeigen sich nach außen hart und prollmäßig damit keiner checkt was fürne pussy er ist viele jugendliche testen auch grenzen aus und werden trotzdem später ein stinknormales leben leben


melden

Halten sich böse Menschen für Böse?

01.05.2012 um 20:33
Nein, ich glaube nicht.
Die meisten bösen sind ja nicht bewusst
böse sondern tun das was sie wollen.
Und handeln meistens auch sehr egoistisch.
Wieder andere wollen auf cool machen und
mobben zum Beispiel einen Schwächeren und so weiter..
Es gibt nur wenige die sich wirklich als Böse bezeichnen, weil es den meisten gar nicht klar ist. :alien:


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halten sich böse Menschen für Böse?

02.05.2012 um 19:59
@klapsbude666
Die aufgezählten Eigenschaften sind mMn jedenfalls keinesfalls böse sondern höchstens ein Zeugnis von Unsicherheit und Verlorenheit :P


melden

Halten sich böse Menschen für Böse?

02.05.2012 um 20:34
@..liketheworld
also ich denke, die halten es für richtig, was sie tun. einige werden schon wissen, wie böse sie sind.


melden

Halten sich böse Menschen für Böse?

02.05.2012 um 23:23
Boese...?
Das gibt es doch gar nicht.
Ehrlichkeit iz das was manche nicht verkraften und deshalb kmmt man sich manchmal selbst ruecksichtslos vor und/oder die Mitmenschen nehmen es zu persoenlich und fuehlen sich dadurch angegriffen, sodass sie geich in Verteidigungsposition gehen ohne jeglichen Anlass.


melden

Halten sich böse Menschen für Böse?

03.05.2012 um 08:17
Ich glaube nicht, daß sich "böse Menschen" für böse halten.

Jeder glaubt doch, daß er das richtige tut.
Vllt sind wir alle irgendwie "böse"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist der Mensch gut oder schlecht?
Menschen, 289 Beiträge, am 26.08.2021 von Alienp.
rene29 am 09.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 26.08.2021 »
Menschen: Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?
Menschen, 128 Beiträge, am 02.10.2018 von Stirbelwurm
Izaya am 15.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 02.10.2018 »
Menschen: Böse Intelligenz gibt es nicht?
Menschen, 86 Beiträge, am 01.09.2016 von sunshinelight
Xoxxo am 21.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 01.09.2016 »
Menschen: Guter Mensch, schlechter Mensch
Menschen, 128 Beiträge, am 31.01.2016 von KAALAEL
gustus am 14.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 31.01.2016 »
Menschen: Witze - Sollte es Grenzen geben?
Menschen, 383 Beiträge, am 15.03.2016 von Doors
Türkis am 18.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 15.03.2016 »
von Doors