Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

30.09.2012 um 11:23
Natürlich, 20 Zigaretten mindestens am Tag.

Anzeige
melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

30.09.2012 um 11:36
Entweder warst du gerade sarkastisch oder bost generell ein Dummkopf


melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

30.09.2012 um 11:46
Nenn mich dumm:-)
Ich rauche u hab auch nicht vor aufzuhören,


melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

30.09.2012 um 11:57
Zitat von GJ_OGJ_O schrieb:Ich selber habe seit nun einen Jahr die Diagnose Asthma, und obwohl es mir soweit gut geht, bin ich auch Dauergast beim Lungenarzt.
Und mein Hausarzt meinte letztens er wisse gar nicht wie ich 30 werden soll...
Dabei bin ich bereits 24^^ das alles zusammen bereitet mir auch schon machmal Gedanken..
Na dann erspar deiner Umwelt doch solches Gejammer, der Lungenfacharzt wird ja fuers Zuhoeren wenigstens gut entlohnt.


melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

30.09.2012 um 12:19
hey, auch ich kann dir hier keine diagnose zu deinen beschwerden geben, aber: die lunge selbst kann nicht wehtun. genauso wie zb die leber. letztere verursacht zb nur schmerzen, wenn die leber zu groß wird und somit raum fordert und/oder wenn die gallenblase voll mit steinen ist + viell. entzündet; dann verursacht das (druck)schmerzen.

schmerzen, die irgendwie aus richtung lunge kommen, können auch ganz andere ursachen haben. wie ein user bereits sagte, kann es mit einem gequetschten nerv zusammenhängen.
oder vielleicht hast du auch ein lungenemphysem; was aber auch erst schmerzt, wenn es etwas größer ist + dazu atmest wie ein 60 jähriger...

wenn die beim ct etwas in richtung karzinom(raumforderung) entdeckt hätten, selbst wenn nur der verdacht bestünde (aufgrund der aufnahmen) , hätten die dich sofort ins krankenhaus gebracht; völlig egal wie du versichert bist.

ergo tippe ich/hoffe ich auf nichts sonderlich schlimmes. vielleicht ist es auch eine kombi aus verschiedenen dingen: zb. generelle rückenproblem (mein leiden) , die auch zu äußerst merkwürdigen schmerzen in der thorax-gegend führen.
bin damals auch als erstes zum doc und hab meine lunge untersuchen lassen.

long story short: wenn du nach einem mnr/ct nicht sofort ins krankenhaus geschickt wirst, wird/sollte es auch kein karzinom sein. ich hoffs zumindest.
auch bist du eigentlich noch viel zu jung für eine solche krankheit; erbgut hin oder her.

natürlich gibt es ausnahmen und du wirst in vielen kliniken menschen mit lungenkrebs vorfinden, die gerade erst mitte 20/ anfang 30 sind. das sind aber eher ausnahmen…

versuche dich nicht verrückt zu machen. denn - der geist herrscht über den körper.

nietzsche hat dazu mal was gesagt "wenn man zu lange in einen abgrund schaut, schaut der abgrund irgendwann in einen."

versuch dich nicht verrückt zu machen. jetzt - in diesem moment gibt es eine solche diagnose nicht. also hast du "jetzt" kein krebs, ergo solltest du dich dadurch auch nicht kirre machen (lassen)

alles gute dir!


melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

30.09.2012 um 14:34
Is garnicht sooo schwer: wer seinen Koperer durch Rauchwaren misshandelt, muss sich halt vorbeten, dass das massiv erhoehte Krebsrisiko durch PMA verschwindet


melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

30.09.2012 um 22:55
@irini

Wäre es Lungenkrebs, so hätte man bereits auf dem Röntgenbild einen weißen Schatten gesehen und hätte somit auch bei Verdacht den Tumormarker bestimmt, bzw. zusätzlich eine Bronchoskopie mit Gewebeprobe durchgeführt. Zumal Lungen-Ca´s häufig erst im fortgeschrittenen Stadium erkannt wird, oft erst wenn bereits beim Abhusten Blut im Sputum erhalten ist.


melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

01.10.2012 um 00:35
@irini
Zitat von iriniirini schrieb am 27.09.2012:Habt ihr solch eine Situation auch schon durch oder vielleicht auch die diagnose Krebs bekommen? Wenn ja wie geht man damit um?
Ich war mal in ner annähernd ähnlichen Situation vor über 2 1/2 Jahren. Leide/litt u.A. am Reflux und wollte nach längerer Zeit mal wieder zur Kontrolle ne Magenspiegelung machen lassen. Steigerte mich damals plötzlich in den Gedanken rein, dass ich Speiseröhrenkrebs haben könnte. Anfang Februar machte ich einen Termin für ne Magenspiegelung aus und bekam erst Einen für Ende März. Diese Wochen des Wartens waren unerträglich und ich machte mehrere Leute mit meiner Angst fast verrückt.. Googelte noch dazu ständig nach Symptomen dieses Krebses etc. Letztendlich war es kein Krebs und ich hatte mich völlig umsonst verrückt gemacht.

Ich hoffe natürlich ganz doll für dich, dass es kein Krebs ist -glaube auch generell viel eher an was Anderes:)- und, dass die restliche Wartezeit gaaaanz schnell vorüber geht!! Hoffe du kannst dich wenigstens zeitweise von diesen negativen Gedanken etwas ablenken.


melden
irini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

05.10.2012 um 15:43
hallo ich wollt mich mal wieder melden :)

danke erstmal für die vielen antworten die noch gekommen sind,langsam glaube ich auch das es vielleicht nur was an der rippe ist. zumindest beruhigt mich der gedanke.

ich habe heute bei dem pullmologen angerufen zu dem die befunde geschickt werden sollten,naja ich muss noch warten. bis jetzt hat sich der arzt die befunde noch nicht angesehen, sobald das geschehen ist werde ich angerufen.
ich bin gespannt wie lange ich noch warten muss.


melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

05.10.2012 um 16:39
@irini
Ich hoffe du musst nicht mehr allzu lang warten und kannst dann bald erleichtert aufatmen. :)


melden
irini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

07.11.2012 um 14:45
So, nach Wochenlangen warten hab ich gestern nochmal angerufen und gefragt ob sich der Arzt nun mein Befund endlich angesehen hat. Die nette Dame am Telefon sagte mir dann : oh das ist ja schon lange her, ja der Doktor hat sich ihren Befund angesehen und es ist alles in Ordnung deswegen haben wir uns auch nicht nochmal gemeldet und haben alles an ihren Hausarzt geschickt.

Super sag ich da nur. Da wartet man und keiner hält es für nötig mal bescheid zu sagen.

Nun gut, auf jeden Fall bin ich froh das alles in Ordnung ist und ich mir umsonst ein Kopf gemacht habe :-) .

Trotzdem danke ich euch allen das ihr mir Mut gemacht habt. :-)


melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

08.11.2012 um 00:35
@irini
Freut mich, dass letztendlich alles in Ordnung ist. :) Für mich gehts nächste Woche auch wieder zum Doc.


melden
irini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

08.11.2012 um 00:48
@Türkis

danke dir :) ohje was gibts bei dir das du zum doc musst?


melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

08.11.2012 um 01:01
@irini
Hört sich nach ner popeligen Rippenfellentzündung an...Kopf hoch,bald sind die Qualen vorbei

Wikipedia: Pleuritis

Mit ner Bülaudrainage ist bald alles wieder heile

220px Chest drain bedside with fluids.jp


melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

08.11.2012 um 02:24
Ich hätte da auch wohl eher spontan alles mögliche genannt... aber kein Lungenkrebs.

Mir gingen durch den Kopf:
Zerrung
Rippenfellentzündung (wobei, so ganz plötzlich von jetzt auf gleich die Schmerzen - eher unwahrscheinlich)
Nerv eingeklemmt
Muskelkater... durch plötzliches Verkrampfen beim Niesen plus die Malerarbeit
Lungenentzündung (aber da ist auch nicht von jetzt auf gleich der Schmerz da)

@irini
Gesundheitlich wieder alles im Lot?


melden
irini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

08.11.2012 um 12:27
@slobber

Ja so gehts mir wieder gut, bis jetzt keine schmerzen mehr. Und auf den Bildern vom CT wurde wohl auch nix gefunden. Ich frag mich zwar was mein Hausarzt da auf den röntgenbild gesehen hatte das er mich zum pulmologen und zum CT geschickt hatte aber ich denke die werden schon wissen was sie tun.


1x zitiertmelden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

08.11.2012 um 12:58
@irini
Na eben, lieber 1 Arzt zu viel und umsonst aufgesucht als das etwas übersehen wird und dadurch nicht ernst genommen wird.

Sei froh das dein Hausarzt dich weitergeschickt hat - oft genug wird man nicht zum Experten überwiesen und dann entweder aufgeschmissen ist oder sich selbst durchboxen muss


melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

08.11.2012 um 13:01
Zitat von iriniirini schrieb:ch frag mich zwar was mein Hausarzt da auf den röntgenbild gesehen hatte das er mich zum pulmologen und zum CT geschickt
@irini

Warscheinlich hat dein Hausarzt eine Art "Schatten" auf dem Röntgenbild gesehen, was auch ein Tumor hätte sein können, also auf jeden Fall gut das du es überprüfen liest und es nichts ist als ungekehrt.


melden
irini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

08.11.2012 um 15:37
@slobber
@INCREDIBLE75S

das kann gut möglich sein :)
auf jeden fall bin ich froh das es wohl falscher alarm war. kann ja auch möglich sein das ich mir beim niesen eine kleine verletzung zugezogen hab und das auf den röntgenbild zu sehen war und in der zeit bis zum ct vielleicht schon wieder verheielt ist.


melden

Vielleicht Lungenkrebs - Wie mit der Angst umgehen?

08.11.2012 um 17:40
Hallo irinie habe grade mal deine Diskussion gelesen. Natürlich bin ich froh dass bei dir nichts schlimmes ist.

Ich bekam 2007 auch mal in den Genuss das mir ein Arzt erzählte ich könnte Krebs haben. Damals war ich 16 kurz vor meinem Schulabschluss. Ich war an einem verlängertem Wochenende an der Nordsee aufm Campingplatz. Irgendwann an einem Abend merkte ich beim aufs Klo gehen das mein Hoden extrem geschwollen war. Ich also mit meinem Vater ins Krankenhaus gefahren. Der diensthabende Urologe machte einen Ultraschall und meinte danach naja es könnte sein das es Hodenkrebs ist.

Das könnte er aber jetzt nicht sagen ich müsste nach Oldenburg in die Klinik. Als er aus dem Zimmer ging um zu telefonieren, war ich total fix und fertig. Ich habe mir voll die Sorgen gemacht zu mal mein Vater Hodenkrebs sowie Hautkrebs hatte.
Auf der Fahrt nach Oldenburg war ich in einer Schockstarre weil ich Angst vor dem ungewissen.

DOch zum glück wurde mir im Krankenhaus von der Ärztin die Angst genommen, weil Sie sofort erkannt hat was es ist.

So eine Situation wünsche ich keinem...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 632 Beiträge, am 30.11.2023 von nairobi
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 30.11.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »