Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Tod von Yuri Lipski

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Tauchunfall, Yuri Lipski ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Tod von Yuri Lipski

13.12.2016 um 20:12
@SKlikerklaker
Ich tauche selber. Wie gesagt, Nitrox geht nur bis 40 m. Dann wird der partialdruck des erhöhten Sauerstoffanteils toxisch. Der Vorteil von Nitrox ist der verringerte Stickstoffanteil, was einmal die Gefahr des Tiefenrausches reduziert und andererseits die Grundzeit erhöht bzw Dekozeiten verringert. Zudem brauch man aber auch andere Regler und auch Tauchcomputer, wegen des erhöhten Sauerstoffanteils.

Bei normaler Pressluft fängt das ganze bei 78 m an, da hier der Sauerstoffanteil geringer ist und der entsprechende Partialdruck erst bei 78 m erreicht wird. Manche schaffen es sogar, diese Grenze kurzzeitig zu überschreiten, obwohl das in meinen Augen ein verantwortungsloses Spiel mit dem Feuer ist.

Allerdings ist es nicht empfohlen oder angeraten da bis an die Grenzen zu gehen. Jemand, der so tief taucht, benutzt normal mehrere Flaschen/Systeme mit verschiedenen Mischgasen. Bis 40 m halt Nitrox und für tiefer dann meist Trimix.

Das scheint er nicht getan zu haben, überall scheint die Rede von nur einer Flasche zu sein. Zudem die Atemleistungen der Regler für solche Tiefen auch angepasst sein müssen.

Ja, das muss der Arm oder das Bein sein. Irgendwann sieht man auch kurz was gelbes wie rumflattern, ich vermute mal, das dies eine Flosse sein könnte. Wahrscheinlich baumelte die Kamera dann nur noch herunter, während er versuchte wieder hochzukommen.

Einen normalen Krampf (wohl aufgrund der Temperatur) hatte ich auch schon einmal unter Wasser. Und da muss man schon etwas ruhig bleiben, nicht nur wegen der Schmerzen. In einer solchen Tiefe könnte das sehr schnell eine Panik auslösen.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Der mysteriöse Tod von Yuri Lipski

13.12.2016 um 20:23
@PrivateEye
Ja, womöglich ist das "Herumgezappel" auch einfach nur Panik, als er feststellt, dass er nicht mehr hochkommt...

Auf jeden Fall schwimmt da kein Fisch.


melden

Der mysteriöse Tod von Yuri Lipski

13.12.2016 um 20:33
@SKlikerklaker
Es gibt auch die These, er habe versucht sich an der Wand hoch zu ziehen, da er wohl keinen Auftrieb hatte. Könnte auch dazu passen.

mfg
Eye


melden

Der mysteriöse Tod von Yuri Lipski

14.12.2016 um 19:10
In der Videobeschreibung steht, dass das Video NICHT den tödlichen Unfall zeigt. Welche Annahme stimmt denn nun?


melden

Der mysteriöse Tod von Yuri Lipski

14.12.2016 um 21:24
@Mixi
Ich habe das Video schon gesehen auf Youtube vor einigen Jahren.
Angeblich ist es das Origenalvideo weil der Bruder/Onkel... naja jemand aus der Familie dann selbst noch gefragt hat, ob das noch "Sport" ist.
Aber was genau ist daran jetzt mysteriös? Selbst ich als Nichttaucher (außer in der eigenen badewanne) weiß, dass es in den Meeres Strömungen gibt, gegen die ein Mensch nicht ankommt. Und wie du es schon gesagt hast, zählte der Ort zu den gefährlichsten Tauchorten der Erde. Wo liegt also jetzt das "Problem"?
Aber jetzt bitte nichts sagen wie "Ein unsichtbares Seemonster hat ihn hinuntergezogen" oder so.


melden

Der mysteriöse Tod von Yuri Lipski

14.12.2016 um 21:33
@Plus
Die Kamera lief weiter, nach dem "Standbild" am Ende. Dabei gab es aber kein Bild mehr, sondern nur noch Ton. In verschiedenen Aufzeichnungen und Links, die ich schon gepostet habe, wird darauf eingegangen. Es gibt zu den Geräuschkulissen auch Zeitindexe, aber die sind erst später.

mfg
Eye


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das Voynich-Manuskript
Mystery, 1.607 Beiträge, am 22.04.2024 von newbee
Gwaythiel am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.607
am 22.04.2024 »
von newbee
Mystery: Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
Mystery, 8.974 Beiträge, vor 6 Minuten von Rumo
shionoro am 20.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 444 445 446 447
8.974
vor 6 Minuten »
von Rumo
Mystery: Mysteriöser Knall in Berlin
Mystery, 1.675 Beiträge, am 15.04.2024 von DieSukkulente
MissFortune am 03.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.675
am 15.04.2024 »
Mystery: Mysteriöse Zeichen an Hauswand
Mystery, 40 Beiträge, am 28.07.2023 von x-ray-2
floriandiesel am 12.04.2023, Seite: 1 2
40
am 28.07.2023 »
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 142 Beiträge, am 05.03.2023 von Joema
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 05.03.2023 »
von Joema