Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstehe das nicht

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:50
Von derartigen Phänomenen ist auch gar nicht die Rede. Es geht um tiefgründigeres. An dieses Handy-zeugs glaube ich auch nicht. Und das fernsehen ist für mich ohnehin eine allrpundausrede. Aber wenn du weißt wer anruft und das jedes Mal - was du herausgefunden hast, weil du es beobachtet hast - und nicht nur meistens. Was würdest du dann dazu sagen?
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Und wie gesagt wenn er oder sie einfluss drüber hätte würde zwangsläufig jeder in seinem Freundeskreis sterben!
Der Meinung bin ich auch. daher habe ich nach seinem Gefühl gefragt. Man kann Vorahnungen und einfaches denken nämlich unterscheiden. das muss er wahrscheinlich einfach lernen, dann findet er auch heraus was zufall ist und was nicht.

Anzeige
melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:54
Deathpoet hat das letzens schön ausgedrückt
"Dass man bei euch immer Argumentieren muss um recht zu haben"
Könnt ihr mir nicht einfach mal so glauben um alles zu hinterfragen am Ende hab ich ja dann doch recht!


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:57
Ja, ihr müsst argumentieren. Ich glaube generell nicht einfach blind.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass du unrecht hast. ich habe lediglich versucht zu erklären, warum wir so denken, wie wir denken


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 18:59
Du müsstest ja nur mal an deine Deutschlehrer aus der4, 5 und 6 Klasse denken, wenn die dann alle sterben kannst du dir sicher sein, dass es nicht mit rechten dingen zu geht!


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 19:00
So ein Blödsinn.


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 19:00
Du hast es nicht verstanden. aber egal


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 19:05
Türlich hab ichs verstanden ich hab ja nicht mit dir geredet sondern mit dem Threadersteller!


melden

Verstehe das nicht

25.12.2007 um 19:06
Schreib das doch hinzu. :o) Aber schön, wenn du mich verstanden hast.


melden

Verstehe das nicht

27.12.2007 um 01:56
Guten Morgen an Alle und vielen Dank für Eure zahlreiche Hilfe.
Ich habe dieses Phänomen schon des Öfteren versucht zu analysieren, habe mir ein paar Bücher gekauft wo man versuchte zu erklären, habe gegoogelt, aber all dies hat mich nicht überzeugt bzw. beruhigt. Ich komme auf keinen grünen Zweig damit.

@ Anrose: An diesem Tag als ich an sie dachte, habe ich mich etwas unwohl gefühlt,
schob das aber auf eine beginnende Erkältung zurück. Das Halskratzen und
das Frösteln war aber am nächsten Tag wieder weg.

@ Cathryn: Ich weis leider noch nicht wie sie verstarb. Heute gehe ich zu ihrer
Beerdigung. Vielleicht erfahre ich dort evtl. was passiert ist.

@ Gyurica: Ich habe eigentlich spontan an sie an diesem Tag gedacht, wie aus
heiterem Himmel, wie man so schön sagt.

Wenn ich so an meine Kindheit zurück denke, dann fallen mir Begebenheiten ein, die mich ebenfalls stutzig machen und mir das Unwohlsein in die Knochen jagt. Da war z. B. ein Mann in unserem Dorf, der ging regelmäßig zur Kirche, an manchen Tagen sogar 2 mal. Und dabei ging er immer an unserem Garten vorbei. Ich war damals höchstens 8 Jahre alt und eines Tages als dieser Mann wieder einmal zur Kirche ging und ich im Garten spielte, blieb er kurz stehen, sah mich eindringlich an, das es mich fröstelte. Ich lief von einer Panik getrieben ins Haus zu meiner Mutter und sagte ihr das der "Kirchenmann" (so nannten wir Kinder ihn immer) sterben wird. Meine Mutter tat das als kindliche Phantasie ab. Aber nach 3 Tagen wurde der "Kirchenmann" zu Grabe getragen. Meine Mutter erzählt diese Begebenheit immer wieder mal wenn sich Besuch ankündigt.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber manchmal erschrecke ich vor mir selber wenn ich wieder einmal an einen Menschen denke an den ich lange nicht dachte oder wenn mich unbekannte oder weniger bekannte Leute kurzweilig intensiv ansehen ( beim Einkauf, im Wartezimmer etc. ) ... dann bete ich innerlich und sage mir, Gott, nicht schon wieder. Ehrlich gesagt, habe ich Angst davor das es zu einer Manie wird.


melden

Verstehe das nicht

27.12.2007 um 02:21
@ Gyurica
Das ist keine innere Uhr, denn ich muss immer zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen.

@eisloewe
Tu mir den Gefallen und denk nicht an mich! Aber ich schick dir gerne eine Liste mit Leuten, an die du vielleicht ab und an mal nur ganz kurz denken koenntest ... ;) *g*

Spass beiseite ...

Irgendwie macht mir die Nummer Angst, weil eine Freundin von mir mal aehnliches erlebt hat und auch wenn ich der Zweifel in Person bin, glaube ich an das, was eisloewe schreibt, weil ich es aehnlich aus dem eigenen Freundeskreis kenne. Scary!


melden

Verstehe das nicht

27.12.2007 um 23:25
ich denke auch dass man am tag an so viele menschen denkt, und wenn dann etwas passiert, wird es einem nur viel bewusster, dass man an diese person gedacht hat.

Zudem sagst du, dass du ein unwohles gefuehl hast. bist du sicher, dass du das gefuehl schon hast wenn du an die person denkst, oder bekommst du das komische gefuehl erst im nach hinein, wenn alles schon passiert ist, und du denkst dann, dass du das gefuehl gehabt hast, als du an die person gedacht hast.


-----


spueren, wenn das handy leutet.

das habe ich auch. mein handy ist meistens auf stumm geschaltet, dennoch denke ich manchmal, jetzt koennte mich grad jemand anrufen, es ist mehr so ein gefuehl wie wenn mich grad jemand anrufen will. ich nehme dann mein handy heraus, und wenige sekunden spaeter leutet es:
erklaerung:
wenn man das handy am pc liegen laesst, und die boxen an sind hoert man ein paar sekunden vor dem anruf das komische summ gerausch. ich denke, dass man diese strahlung die dann vom handy abgestrahlt wird fuehlen kann, wenn man es in der hosentasche hat.


melden

Verstehe das nicht

28.12.2007 um 23:14
War gestern bei der Beerdigung der damaligen Arbeitskollegin. Wie ich von einer ihrer Bekannten erfahren konnte, ist sie an einer Krankheit verstorben. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, das sie in der letzten Minute ihres Lebens an mich dachte, da wir ja schon ewig keinen Kontakt zueinander hatten.

@think_first: Ich hatte, während ich an die Kollegin denken musste ein unwohles Gefühl, nicht davor und auch spät verschwand dieses Gefühl, das ich als eine beginnende Erkältung abtat.


Ich bin heute nochmals ans Grab von ihr gefahren, ich wollte für paar Minuten einfach alleine dort sein und dort hatte ich trotz Kälte des Winters ein Gefühl von innerer Zufriedenheit in mir und irgendwie wurde mir auch ganz warm ums Herz ... und dabei meide ich Friedhöfe so gut es geht.


melden

Verstehe das nicht

29.12.2007 um 00:43
Verstehe das nicht
ich auch nicht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 232 Beiträge, am 13.01.2024 von Pluschpudeline
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 13.01.2024 »
Mystery: Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?
Mystery, 205 Beiträge, am 02.06.2023 von Rumo
verloreneseele am 20.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 02.06.2023 »
von Rumo
Mystery: Veränderungen vor dem Tod
Mystery, 49 Beiträge, am 04.02.2023 von K.Vinski
Einszwei am 31.10.2022, Seite: 1 2 3
49
am 04.02.2023 »
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 47 Beiträge, am 26.11.2023 von die_gicht
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
47
am 26.11.2023 »
Mystery: Leben nach dem Tod?
Mystery, 62 Beiträge, am 01.03.2023 von BlueBrain
misterno am 05.05.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.03.2023 »