Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott im Wald gesehen?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Gott Gesehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott im Wald gesehen?

13.09.2010 um 12:49
@QX
naja gut... ich finde trotzdem dass die behauptung von dir "das waren götter" eben einfach nur ne behauptung oder spekulation ist, und kein fakt, so wie du es hier darstellst.

Anzeige
melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott im Wald gesehen?

13.09.2010 um 12:58
@godfree

..danke für dein feedback... Ob Götter oder keine.. was soll´s... is ja gut das jeder sein eigenes Denken so hat... gruß QX


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott im Wald gesehen?

13.09.2010 um 13:02
@miku

Götter... Miku ... wird kein MENsch wirklich so einfach zu Gesicht bekommen... es geht da auch um keine Religionsfragen... solltest Du Probleme mit besagten haben... nicht mein Problem...

Negative Einwände kann sehr schnell wer bringen, aber Sinnvoll geschriebenes, eher weniger.

Gruß -QX-


melden

Gott im Wald gesehen?

13.09.2010 um 13:04
@QX
ja da hastu recht und das ist auch gut so :) intressantes erlebnis auf jeden fall


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott im Wald gesehen?

13.09.2010 um 13:08
@godfree

Stimmt... machs gut.


melden

Gott im Wald gesehen?

13.09.2010 um 18:18
vielleicht möchte der liebe @QX auch einfach nur angeben.


melden

Gott im Wald gesehen?

13.09.2010 um 18:22
;D


melden

Gott im Wald gesehen?

14.09.2010 um 09:39
@kaszimo
ja das dachte ich mir auch, bin aber froh um jeden user, ders akzeptiert, wenn man gegenüber dem kram, den er erzählt, auch mal skeptisch ist! die meisten ticken bei sowas komplett aus


melden

Gott im Wald gesehen?

14.09.2010 um 12:16
Hin und wieder sieht man wirklich wolken die exakt wie augen aussehen. Ob die jetzt vom gott sind oder nicht wird vermutlich ewig ein geheimniss bleiben ;)


melden

Gott im Wald gesehen?

14.09.2010 um 16:55
@Bonesman
wenn man an gott glaubt, darf man ihn nicht immer so personalisieren.
aber ich glaube das ;) hinter deinem satz zeigt, dass das nicht wirklich toternst gemeint war oder ? ;)


melden

Gott im Wald gesehen?

14.09.2010 um 19:04
@godfree

Ich glaube zwar an Gott,aber was ich von diesen augen im himmel halten soll (hab ich selber 1-2 mal) schon gesehen keine ahnung :D


1x zitiertmelden

Gott im Wald gesehen?

14.09.2010 um 23:14
@Bonesman
hm.. Huricans drehen sich in den Wolken und viele huricans (genau 2) erzeugen 2 Augen :)


melden

Gott im Wald gesehen?

14.09.2010 um 23:58
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Ich glaube zwar an Gott,aber was ich von diesen augen im himmel halten soll (hab ich selber 1-2 mal) schon gesehen keine ahnung
Wirklich keine Ahnung?
Na, mir würde direkt was einfallen: vielleicht solltest du genau wie der thread-ersteller mal über einen neuen nickname nachdenken? ;)
du lieferst damit zwar hervorragende aufklärungsarbeit bezüglich der "Brotherhood of Death", die augenscheinlich versucht, mit den miesesten aller Methoden die Weltherrschaft an sich zureissen, dies aber mit dem Haken, dass Du dich mehr oder weniger selbst mit jener Kameradschaft identifizierst und Dein Ansehen mit ihren bösartigen Taten besudelst.
Dazu kommt, dass jeder, der Deine Postings liest, Ihr Symbol sieht (das übrigens nur rein zufällig auch das der Piraterie und von Jackass ist...). Ich halte es zwar selber für un-wahr-schein-lich, aber vielleicht überträgt die Be-Achtung jenes Symbols diesen ausgefuchsten Nihilisten ja über irgendeinen transzendenten - etwa telepathisch-superpositierten - Effekt Kraft. Wer weiss?
Aus gewisser Perspektive mag dies sicher sehr edel sein, dass Du Dich für eine höhere Sache - die Aufklärung - aufopferst, aber vielleicht sind diese Augen, die Du jetzt schon mehrfach "wahr"-genommen hast, ja ein kleiner Denkanstoß für Dich, Deinen Pfad etwas zu korrigieren.
Ich habe mir angewöhnt, bei derartigen Phänomenen, wohlmöglichen "Zeichen", in mich zu gehen und sehr selbstkritisch darüber zu reflektieren, ob ich grade auf rechten Pfaden wandle oder wie ich diese Phänomene sonst für mich deuten kann.
Dabei hilft mir mein Gottvertrauen und mein angesammeltes Wissen. So viele Zufälle, wie ich schon erlebt hab, da wird es langsam schwer, zu zweifeln. Gott sei Dank bin ich Agnostiker! ;)


melden

Gott im Wald gesehen?

16.09.2010 um 01:22
@matraze106
Gottvertrauen UND Agnostiker...? Kommt mir das nur so vor oder ergibt das zusammen keinen Sinn...?


1x zitiertmelden

Gott im Wald gesehen?

16.09.2010 um 02:12
@sleazebäg
Zitat von sleazebägsleazebäg schrieb:Gottvertrauen UND Agnostiker...? Kommt mir das nur so vor oder ergibt das zusammen keinen Sinn...?
Ich bin sicher, das kommt nicht nur Dir so vor ^^
Es beruht auf der Sprachverwirrung bezüglich der Worte "Atheist" und "Agnostiker".
Beide "A"s stehen für "Anti", genau wie "asozial" in Wirklichkeit "anti-sozial" heisst.
Kein Plan, welcher Idiot sich diese Neusprech-Regelung ausgedacht hat. ;)

Als Anti-Gnostiker schliesse ich für mich die Gnosis aus - die verschiedene religiösen Lehren und Gruppierungen - d.h. s.g. "Religionen", jene angeblichen Überlieferungen von der Entstehung der Welt und des Menschen und dem Sinn des Lebens.
Allerdings äussert sich die Agnostik in meinem Falle derart, dass ich zwar keiner dieser eingestauben und teilweise verlogenenen, alleinwahrheitsansprüchigen Glaubenssysteme aufgrund ihrer schwierigen Metaphorik und ihres Blinde-Posts-Prinzips vollkommenes Vertrauen schenke, mir aber vorbehalte, hier und da ein paar Weisheiten aus ihrem Geschichtsschatz zu stibitzen.
Was ich besonders doof finde, ist die Idee, jenem postuliertem Schöpferwesen einen Namen aufzudrücken, einen einsilbrigen dazu auch noch - und es sich als Mensch samt menschlicher Eigenschaften vorzustellen. Hier betrachte ich die Wissenschaft als gleichberechtigte Diebeshöhle und greife auf die Erkenntnis der minimalen 11-Dimensionalität zurück und der darausfolgerbaren Unfähigkeit des Menschens, jene Geschehnisse/Prinzipien zu begreifen, die die Welt im Innersten zusammenhalten.
Als Anti-Theist würde ich Gott komplett ausschliessen, allerdings find ich das bekloppt, denn die Wissenschaft tut ja nur so, als könne sie auf alles eine Antwort geben. Da sind halt zu viele ungeklärte Fragen offen. Ausserdem lügen viele dieser Wissenschaffer ständig rum, was Darwin's Aussagen über Mensch und Affe betrifft. Owohl, in Amerika nennt man sowas ja "extended truth".
Nun gut, wie aus meinen posts ersichtlich ist, kommt da halt noch ne Portion Bauchgefühl und eine Schar Phänomene hinzu, die man als etwaige "Zeichen" deuten könnte.


melden

Gott im Wald gesehen?

16.09.2010 um 02:48
@me
schitt: "stille-post" heisst's natürlich! XD wer weitere schreibfehler findet, kann sie behalten... ;)


melden

Gott im Wald gesehen?

16.09.2010 um 06:36
Folge einfach dem Gefühl dass du bei diesem Erlebnis hattest, welches du als Gott beschreibst, und du wirst deine Antwort finden. Alles hat seinen Sinn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz
Mystery, 96 Beiträge, am 18.06.2023 von Walkingbird
headhunter am 31.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 18.06.2023 »
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 142 Beiträge, am 05.03.2023 von Joema
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 05.03.2023 »
von Joema
Mystery: Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen
Mystery, 57 Beiträge, am 24.11.2023 von Teegarden
alphagena88 am 16.04.2015, Seite: 1 2 3
57
am 24.11.2023 »
Mystery: Kreis aus Ästen im Wald
Mystery, 4 Beiträge, am 15.07.2022 von Krautwurm
MaxPimp am 15.07.2022
4
am 15.07.2022 »
Mystery: Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck
Mystery, 172 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
spookydee1963 am 12.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 01.05.2021 »