Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Religion, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 04:24
@MrBananentoast
Bestimmt total happy jetzt?!
Erst kürzlich war es den Forschern gelungen, künstlich das Erbgut eines Bakteriums nachzubauen. Vergangenes Jahr verpflanzten sie erfolgreich das komplette Genom eines Bakteriums in ein fremdes. Nun haben sie erstmals beide Methoden vereint und ein synthetisches Bakteriengenom in eine fremde Zelle verpflanzt... So wuchsen größere Teilstücke heran.
Das haut mich um. XY(bitte selbst googlen) Jahre Menschheitsgeschichte mit all den rückschrittlichen Gläubigen mittendrin.und nun die Lösung. Yeahh!
Nie waren wir hier glücklich , aber jetzt dürfen auch die kleinen dummen
Teilstücke
auf sowas hoffen wie
Ein Genom zu verändern, ist immer auch ein Glücksspiel
Auch das künstliche Hefe-Chromosom ist der Anfang von einer viel größeren Idee: Langfristig soll das ganze Genom der Bäckerhefe nachgebaut werden. Schließlich werde es möglich sein, auch das Erbgut anderer Eukaryonten im Labor herzustellen - etwa von Pflanzen oder Tieren, schreiben die Forscher. Sie haben noch viel vor.
Da glaub ich lieber an die Genialität des Universums als an diese Hobby-Frankensteins

Anzeige
melden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 04:29
@Piorama
Warum sollte ich darüber happy sein?
Entgegen deiner Vorstellung wollen manche Leute die Leute die an harmonische Gedanken glauben nicht den Tag vermiesen.

Aber diese Vorstellung würde es natürlich einfacher machen, an das harmonische zu glauben.


Ich selbst vermute, dass Leben als solches aus egal welchem System entsteht, wenn es nur komplex genug ist und dass das Universum innerlich wächst wenn Menschen oder an für sich Vorgänge komplexere Dinge tun.


melden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 04:38
Na so hört sich das auch gut an..
nur Leute lächerlich zu machen weil sie nich an diesen "Wissenschafts-Gott" glauben
Nicht alles lief glatt: In dem künstlichen Erbgut seien schließlich 14 Gene unterbrochen oder verschwunden. Dennoch sahen die synthetischen Zellen aus wie M. mycoides und hätten auch nur die Eiweiße dieser Bakterienart produziert, berichtet das Team um Venter und Daniel Gibson. Darüber hinaus konnten sich die Kunst-Zellen selbstständig vermehren.
Toll. alles andere auf der Welt kann man wegschmeissen. Wir können es ja selber nachbauen.


melden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 04:40
@Piorama
Wir sollten es dringend lernen, denn so wie es aussieht wirft sich die Erde regelmäßig selber weg und fängt bei 0 an.


melden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 04:44
@Piorama
Außerdem, wenn ich gläubige Menschen verarsche, wünsche ich mir dann nicht in dieser Handlung dass sie unrecht haben wodurch meine Wunschvorstellung von einer mich als "Genius" nicht belangenden Wissenschaftswelt wahrscheinlicher wird? Laut meiner eigenen Theorie ist das dann unwahrscheinlicher, wenn ich mir eben das wünsche.

Auch diese Leute werden verarscht, verarschen und weitermachen.^^


melden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 11:09
Es gibt übrigens auch bei der Gehirnforschung ein paar Indizien zum unabhängigen Bewusstsein ,nur da versucht man gar nicht erst drauf einzugehen. Ist ja klar... ;)

Als Beispiel, wir haben einen Schmerzimpuls, obwohl der Reiz im Gehirn erst verzögert ankommt, spüren wir den Schmerz aber schon eher.
Bei einem unabhängigen Bewusstsein wäre das ein klarer fall, weil nun mal mein Bewusstsein das ganze spürt, unabhängig ob da nun im gehirn ein Reiz ankommt. Völlig simpel und logisch.

Was machen also die Realisten? Sie erfinden den "Zeitzurückdatierungseffekt" nennen es einen "genialen Mechanismus" des GEhirns und wissen bis heute nicht, wie dieses Zeitphänomen zu Stande kommt. :D
Dadurch entstehen dann sogar die Vorstellungen, dass das Gehirn zuerst entscheidet was wir tun, bevor es in unserem Bewusstsein der Wunsch verspürt wird. und diese "Haben wir keinen freien Willen ?" Diskussionen Wie man sieht kann man also alles umdrehen, wenn man nur will. ;)


melden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 15:13
Nö. Schmerz spürt man erst, wenn er im Gehirn ankommt. Was du meinst sind vielleicht die Reflexverschaltungen im Rückenmark. Die springen nämlich zuerst an, weil sie an die DSL Leitung angeschlossen sind, während der Schmerzimpuls nur mit ISDN ans Gehirn geht. Deshalb zieht man erst die Hand von der Platte und sagt dann Aua. Nicht andersrum oder gleichzeitig. Und ein vom Gehirn unabhängiges Bewußtsein, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja schließlich auch Bewußtlosigkeit oder Koma.


1x zitiertmelden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 17:12
@moxnox
Zitat von moxnoxmoxnox schrieb:Deshalb zieht man erst die Hand von der Platte und sagt dann Aua. Nicht andersrum oder gleichzeitig.
Da muss ich beim nächsten Mal drauf achten. Ich hatte bisher stets das Gefühl der Gleichzeitigkeit.
Und ich sag auch nicht Aua, sondern Sch*****.


melden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 20:33
Zitat von knopperknopper schrieb:Warum können im Gehirn Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, Worte, Zahlen usw... gespeichert werden und in anderen Atomen nicht?
Weil Erinnerungen, Gedanken, Gefühle usw. sehr komplex abgespeichert werden. Das Gehirn besteht schließlich aus Milliarden Nervenzellen, die zusätzlich auch noch untereinander verschachtelt sind. Der Zustand des gesamten Gehirns (und damit des Bewusstseins) zu einem bestimmten Zeitpunkt X ist mit dem Inhalt eines dicken Buches vergleichbar, wobei Gedanken, Erinnerungen usw. durch einzelne Kapitel symbolisiert werden, die jeweils aus einer Menge Sätzen aus Wörtern bestehen, die wiederum aus mehreren Buchstaben bestehen.

Die Atome dagegen sind eher wie einzelne Buchstaben. Mehrere Buchstaben können ein Wort ergeben, noch mehr einen Satz. Wenn du aber nur einzelne Buchstaben vor dir liegen hast, und seine es auch genau die gleichen wie in einem bestimmten Buch, so haben sie dennoch nicht die gleichen Informationen wie das Buch. Weil das nämlich voraussetzen würde, dass die Buchstaben in einer bestimmten Reihenfolge zusammengesetzt werden. Und das ist nicht ohne weiteres möglich.


melden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 20:36
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Warum können im Gehirn Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, Worte, Zahlen usw... gespeichert werden und in anderen Atomen nicht?
Weil Du Nervenzellen mit Atomen vergleichen willst.


melden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 22:29
Und Nervenzellen bestehen aus ... ? Glibber?


melden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 22:50
@moxnox
Ja, aus Atomen.
Und? werden darin Gedanken, Gefühle, Worte, etc. gespeichert?


melden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 23:03
Ich denke eher, es kommt auf die Schaltung an. Es ist mir aber bis jetzt noch nicht so ganz klar, wie das Gehirn Erinnerungen speichert.


1x zitiertmelden

Wissenschaftliche Beweise für eine Nachtod-Existenz?

08.01.2016 um 23:14
@moxnox
Zitat von moxnoxmoxnox schrieb:Es ist mir aber bis jetzt noch nicht so ganz klar, wie das Gehirn Erinnerungen speichert.
Das ist nicht schlimm, Neurologen, Biochemiker, -physiker, etc. stehen da auch noch vor einem Rätsel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Wie würdet Ihr es gestalten?
Philosophie, 61 Beiträge, am 24.06.2021 von Yooo
yingaz am 06.10.2015, Seite: 1 2 3 4
61
am 24.06.2021 »
von Yooo
Philosophie: Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts
Philosophie, 260 Beiträge, am 30.09.2012 von intro
Dr.Manhattan am 30.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 30.09.2012 »
von intro
Philosophie: Gibt es Gott oder nicht?
Philosophie, 580 Beiträge, am 16.08.2021 von kaktuss
kaktuss am 15.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
580
am 16.08.2021 »
Philosophie: Das Ding mit dem Bewusstsein und sich dessen bewusst zu sein
Philosophie, 117 Beiträge, am 27.12.2021 von Dr.Manhattan
Kephalopyr am 12.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 27.12.2021 »
Philosophie: Wer oder Was sind wir?
Philosophie, 110 Beiträge, am 20.12.2018 von Yooo
Dr.Manhattan am 08.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 20.12.2018 »
von Yooo