Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott erschafft Menschen,die mit der Zeit den glauben verlieren?!

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Erde, Kosmos
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott erschafft Menschen,die mit der Zeit den glauben verlieren?!

30.04.2013 um 20:48
@Branx

Noch magerer ist es sich genau auf diese überlieferte Vorstellungen stützen zu versuchen und den Anschein zu erwecken das es doch möglich wäre das da was ist ^.^

Deshalb schrieb ich ja auch von Anfang an;
Keysibuna schrieb:Es gibt genug Vorstellungen was es geben könnte, und diese kann man hinterfragen und herausfinden warum der Mensch solche Vorstellungen braucht. ^.^


melden
Anzeige

Gott erschafft Menschen,die mit der Zeit den glauben verlieren?!

30.04.2013 um 20:52
@Keysibuna Das sind wissenschaftliche beweise. Du willst es nur nicht akzeptieren.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott erschafft Menschen,die mit der Zeit den glauben verlieren?!

30.04.2013 um 21:25
@Keysibuna
Ich schützte mich nicht auf diese aussagen. Ich Schütze mich auch nicht auf Unwissen . Du versuchst dein Unwissen darauf zu stützen, dass andere Erklärungsmodelle auch Unwissen verbreiten. Das ist mager. :D und befriedigt mich einfach nicht. Wenn es sich befriedigt schön und gut. Viel Spaß damit. Aber bleib mir mit deinem Erklärungsmodell fern.

Ich Sage nur, dass man das nicht wissen kann, weil man es einfach nicht beweisen kann.

Du kannst NICHT bewiesen , dass es kein leben nach den Tod gibt ganz einfach.

Für mich sind deine aussagen ein weiteres Erklärungsmodell das 1. auf Glauben beruht und 2. auf Ignoranz der seine Daseinsberechtigung daraus herzieht, indem er andere Erklärungsmodelle als Unwahr erklärt.
Aber dadurch muss dein Erklärungsmodell nicht zwangsweise richtig sein. Beweis es mir eigenständig. Das Kannst du nicht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott erschafft Menschen,die mit der Zeit den glauben verlieren?!

01.05.2013 um 13:05
@Branx
Branx schrieb:Ich Sage nur, dass man das nicht wissen kann, weil man es einfach nicht beweisen kann.
Anscheinend beruht dein Logik nur auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist. ^.^

Hab einfach Mut und hinterfrage diese Vorstellungen die durch uralte Überlieferungen entstehen und nur durch Wunschdenken existieren.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott erschafft Menschen,die mit der Zeit den glauben verlieren?!

01.05.2013 um 13:34
@Keysibuna
Diese Logik ist wenigstens nach jetzigem Erkenntnisstand realistisch.

Keiner weiß was nach dem Tod kommt. Vielleicht erwartet und ja auf der anderen Seite ein leben als pkomontrainer. Kann das jemand wiederlegen? Nein :D
Kann ich es beweisen ? Nein ^^

Genau so ist es auch mit deiner Vorstellung .

Und Deine Abneigung gegen Religionen beweist deine Annahme immer noch nicht . DasIst immer noch mager :D

Peace Out. Ich glaube es wurde alles schon gesagt. Viel Glück im Leben mit deiner Vorstellung. Aber lass die Leute in Ruhe , die was anderes Glauben. Genau so Sie aber dich.

Hau rein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott erschafft Menschen,die mit der Zeit den glauben verlieren?!

01.05.2013 um 13:42
@Branx

Jop, ich hatte dir bereits ganz am Anfang gesagt das man sich nur etwas bemühen muss in dem man die Behauptungen darüber zu hinterfragen um zu verstehen wie solche Glaube entstehen konnte!

Und seit dem drehst du dich in einem kleinen Karussell :}

Gute Fahrt :}


melden
BigBangII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott erschafft Menschen,die mit der Zeit den glauben verlieren?!

05.05.2013 um 05:02
Und er versammelte sie an den Ort, der auf hebräisch Armagedon heißt. (Offenbarung 16:16)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden