Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Papst, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?

17.11.2015 um 18:38
Zitat von maydaymayday schrieb:Aus meiner Sicht hat die westliche Welt nur eine Waffe die nachhaltig langristig wirksam sein kann; gute ideale hochhalten und auch leben, dort helfen den Lebensstandard zu heben, das Bildungsniveau zu verbessern, damit örtliche Verbrecherregime im Keim ersticken..dass sie in uns ein Vorbild sehen und so in deren Köpfen etwas bewirken..
Oh die hat Assad unter anderem Niedergeschossen, also diejenigen die die Westlichen Ideale so mögen.

Und sorry, aber das bringt da unten erstmal gar nix, denn in einem Bürgerkrieg kannst du "Soft" Methoden erstmal vergessen.


2x zitiertmelden

Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?

17.11.2015 um 18:40
@Fedaykin ok ich habe etwas übertrieben, eine lange Pannnenstatistik hat der dennoch hinter sich
http://www.welt.de/print-welt/article428752/Franzoesischer-Flugzeugtraeger-bleibt-fuer-den-Alltag-ungeeignet.html
http://www.nzz.ch/pannen-beim-flottenjuwel-charles-de-gaulle-1.2204772
http://www.handelsblatt.com/archiv/schiffsschraube-beschaedigt-neue-panne-am-franzoesischen-atom-flugzeugtraeger/2016662.html


melden

Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?

17.11.2015 um 18:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:denn in einem Bürgerkrieg kannst du "Soft" Methoden erstmal vergessen.
es ist nun zuweit fortgeschritten, da stimme ich zu und es bräuchte massivster Bodentruppeneinsatz...aber wenn das vorbei ist, funktioniert es nicht so wie wir das bisher taten..in Afghanistan, Irak.. mal einfach in Lybien Gadafi weghauen..und was danach kommt ist Machtvakuum, Chaos. Diese Haudraufmethoden haben versagt.und mehr Waffen verteilen macht es nicht besser, sondern schlimmer. Hätte man all das Geld da investiert wurde statt dessen genuzt um den Lebensstandard dort zu verbessern, dann wären wir nicht da wo wir heute sind.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?

17.11.2015 um 18:46
Ich hatte ja vermutet, das die Türkei den Nato-Bündnisfall heraufbeschwören wird, so kann man sich irren...

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:denn in einem Bürgerkrieg kannst du "Soft" Methoden erstmal vergessen.
Dann erzähl uns allen doch mal von deinen Methoden, welche bevorzugst du?


1x zitiertmelden

Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?

17.11.2015 um 20:50
.....Wunschdenken vlt. ?


melden

Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?

18.11.2015 um 11:03
Zitat von 235235 schrieb:Dann erzähl uns allen doch mal von deinen Methoden, welche bevorzugst du?
Oh es gibt nur zwei Methoden.

Lange Besatzung oder massive Vergeltung.

Um Softmethoden anzuwenden brauchst du erstmal eine Sicherheitslage. Eine Stabile Sicherheit behält man nur durch Besatzung. Den Feind zurückschlagen und Gegend wieder verlasssen führt zu nix, das sah man in Afgahnistan und auch anderen Konflikten dieser Art.

Also was willst du jetzt in Syrien irgendwelche Schulprogramme oder sonstiges Aufbauen solange da ständig Bewegung drin ist.

Und was hätte es in Syrien nix gebracht? Nix denn Assad hätte den Widerstand so oder so
bekämpft.
Zitat von maydaymayday schrieb:Aus meiner Sicht hat die westliche Welt nur eine Waffe die nachhaltig langristig wirksam sein kann; gute ideale hochhalten und auch leben, dort helfen den Lebensstandard zu heben, das Bildungsniveau zu verbessern, damit örtliche Verbrecherregime im Keim ersticken..dass sie in uns ein Vorbild sehen und so in deren Köpfen etwas bewirken
Assad wäre also Erstickt? Never. Und der Westlicher Lebenstandart hat ja auch den Arabischen Frühling möglich gemacht, die Leute wollten anders leben.


melden

Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?

18.11.2015 um 14:57
http://www.n-tv.de/politik/IS-Spitze-zieht-sich-nach-Mossul-zurueck-article16380326.html

die ziehen sich einfach zurück wenns brenzlig wird.

jetzt wieder in den irak , da muss dann erst wieder international abgestimmt werden ,wie man da gegen sie vorgeht ,wer da was darf und will etc. , und wenns dann da brenzilg wieder werden sollte gehts einfach weiter nach libyen , nigeria , yemen , afghanistan usw. , vielleicht ja auch demnächst noch pakistan und indonesien ( etc . ? )

hydra...

wer IS bekämpfen und besiegen will braucht ja schon einen weltkrieg .
die karre steckt im sand , das dilemma perfekt.


1x zitiertmelden

Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?

18.11.2015 um 15:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die ziehen sich einfach zurück wenns brenzlig wird.
Das haben Führungskader so an sich.


1x zitiertmelden

Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?

18.11.2015 um 15:49
nicht nur der papst spricht davon.

Jordaniens König: IS entfesselte Dritten Weltkrieg gegen gesamte Menschheit
© AFP 2015/ Khalil Mazraawi
Politik
08:17 18.11.2015(aktualisiert 09:56 18.11.2015) Zum Kurzlink
Themen:
Der Kampf gegen den IS (141)
36951312511
Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ hat laut Jordaniens König Abdullah II. den Dritten Weltkrieg gegen die gesamte Menschheit entfacht. Der Monarch forderte die internationale Völkergemeinschaft auf, sich im Kampf gegen diese Bedrohung unverzüglich zusammenzuschließen, meldet AFP.

IS-Kämpfer
© REUTERS/ Social Media Website via Reuters
Nach dem Terror: Krieg, Weltkrieg, totaler Krieg, wer bietet mehr?
Abdullah II. bezeichnete die IS-Miliz als „wilde Banditen“, denen jede Menschlichkeit fehlt. Wie er betonte, stellt die Konfrontation gegen den IS einen „Krieg innerhalb des Islams“ dar. Dies sei ein Kampf gegen jene, die die Moslems in Fanatiker verwandeln möchten, erklärte er.

„Wir müssen schnell und entschlossen handeln, um interkontinentale Bedrohungen abzuwenden, sei das im Nahen Osten, in Afrika, in Asien oder Europa“, betonte Abdullah II.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151118/305728513/jordaniens-koenig-is-dritter-weltkrieg.html#ixzz3rr2HmgNv


http://de.sputniknews.com/politik/20151118/305728513/jordaniens-koenig-is-dritter-weltkrieg.html (Archiv-Version vom 19.11.2015)

Kampf gegen IS ist wie dritter Weltkrieg

Irakischer Minister vergleicht Kampf gegen IS mit drittem Weltkrieg.

http://www.oe24.at/video/news/Kampf-gegen-IS-ist-wie-dritter-Weltkrieg/175147571 (Archiv-Version vom 24.07.2021)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das haben Führungskader so an sich.
und also?
kann mit deinem kurzkommentar nichts anfangen.


melden

Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?

18.11.2015 um 16:40
@pere_ubu

Wie wir aus der Geschichte wissen, haben sich "Führungskräfte" stets rechtzeitig aus der Schusslinie gebracht, während Schütze Arsch die Rübe hinhalten durfte. Vielleicht lässt das ja dem einen oder anderen IS-Söldner ein Licht aufgehen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.742 Beiträge, am 06.07.2022 von rolandgolab
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1459 1460 1461 1462
28.742
am 06.07.2022 »
Politik: Wie kann Deutschland ein Land des (gewaltlosen) Friedens werden?
Politik, 199 Beiträge, am 28.01.2017 von SKlikerklaker
tilia am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 28.01.2017 »
Politik: Hafez: "Der Islam ist in Europa schon lange keine Religion mehr"
Politik, 4 Beiträge, am 12.01.2015 von interrobang
Lightstorm am 12.01.2015
4
am 12.01.2015 »
Politik: Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?
Politik, 264 Beiträge, am 26.04.2014 von Florian90
stefan86 am 03.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
264
am 26.04.2014 »
Politik: Anschläge auch in Deutschland stehen kurz bevor!?
Politik, 198 Beiträge, am 02.05.2012 von KlaraFee
Befen am 20.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 02.05.2012 »