Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grenze zur Straftat – Was darf Satire?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Satire, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grenze zur Straftat – Was darf Satire?

19.10.2017 um 15:44
@venerdi

Wie curios und witzig sich die Sperre in diesem Fall darstellt, scheint offensichtlich nicht dein Humorzentrum erreicht zu haben.

Schade, ich habe mich kringelig gelacht.

Anzeige
melden

Die Grenze zur Straftat – Was darf Satire?

19.10.2017 um 15:52
@emz

Worüber soll man da lachen?

Meinst Du die Tatsache das ein Politiker von diesem von vielen bejubelte Netzwerkdurchsetzungsgesetzes betroffen war?

Zumal auch bei Facebook der Aufruf zum Mord oder das teilen eines solchen Aufrufes nicht so gerne gesehen wird.


Venerdi


1x zitiertmelden

Die Grenze zur Straftat – Was darf Satire?

19.10.2017 um 16:21
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Worüber soll man da lachen?
Meinst Du die Tatsache das ein Politiker von diesem von vielen bejubelte Netzwerkdurchsetzungsgesetzes betroffen war?
Wenn man einen Witz erst mal erklären muss, dann verliert er in der Tat an Wirkung.
Mal so als Tip: schau doch mal, welchem Politiker man ganz schnell wieder seinen Account freigeschaltet hat.


melden

Die Grenze zur Straftat – Was darf Satire?

19.10.2017 um 16:57
@emz

Mir ist es vollkommen egal welcher Partei er angehört.

Genauso ist es für mich vollkommen gleichgültig das dieser fast unverhohlen geäußerte Mordaufruf nun als Satire verkauft werden soll.

Solche Veröffentlichungen überschreiten für mich jede noch tolerierbare Grenze.


Venerdi


melden

Die Grenze zur Straftat – Was darf Satire?

19.10.2017 um 17:14
@venerdi

wenn dir alles egal und gleichgültig ist, dann würde ich sagen, können wir unsere Unterhaltung nun abschließen, es sei denn, du möchtest mir noch was zu den Facebookregeln erklären?


melden

Die Grenze zur Straftat – Was darf Satire?

19.10.2017 um 19:14
Immer dieses "nun tun die so als sei das Satire". Vollkomen gespielte Kontextblindheit. So infantil die Witze von Titanic, Die PARTEI und so manchem Antideutschen aus sein mögen, viel interessanter ist die Verbissenheit des Kartoffeldeutschen, der sich mit seinen Rachegelüsten am laufenden Band selbst entlarvt.


1x zitiertmelden

Die Grenze zur Straftat – Was darf Satire?

19.10.2017 um 22:45
Ich finde das witzig, ebenso wie ich die Tage eine witzige Bildsatire gesehen habe, die in etwa so lautete:

Problemwölfe wollen abgeschossen werden
aber die Wildsau Merkel soll weiter leben dürfen?

Fand ich auch witzig. Satire muss und soll Grenzen überschreitern


melden

Die Grenze zur Straftat – Was darf Satire?

24.10.2017 um 07:15
@Homicide
Wahrscheinlich eine der Plattkarikaturen aus Compost oder Junger Freiheit,von Haitzinger ist das bestimmt nicht


melden

Die Grenze zur Straftat – Was darf Satire?

24.10.2017 um 07:51
@Homicide

841760e220f21472f091aa106915bda3--memes-

Den hier fand ich auch witzig. :D


melden

Die Grenze zur Straftat – Was darf Satire?

24.10.2017 um 10:05
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 19.10.2017:Kartoffeldeutschen
Den Ausdruck find ich sehr gelungen. Zeugt von Kreativität und dem richtigen Gefühl für nationale Empfindlichkeit. ;)


melden

Die Grenze zur Straftat – Was darf Satire?

24.10.2017 um 11:32
Solange es nicht um Kinder geht ,darf Satire alles ...Ob links oder rechts ,finde ich beides legetim ...Dafür ist Satire da .Gott und Allah oben und unten Petry oder Wagenknecht ...macht sie kaputt in der Form der Kunst 😂


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Österreich Wahlen 2013
Politik, 42 Beiträge, am 05.10.2013 von wolfpack
freshd am 03.10.2013, Seite: 1 2
42
am 05.10.2013 »
Politik: Titanic vs Papst
Politik, 176 Beiträge, am 30.09.2012 von Obrien
Obrien am 13.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 30.09.2012 »
von Obrien
Politik: Was erwartet ihr von Nico Semsrott?
Politik, 168 Beiträge, am 12.01.2024 von Turm
RayWonders am 30.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 12.01.2024 »
von Turm
Politik: Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
Politik, 6.026 Beiträge, am 06.07.2023 von Destructivus
Destructivus am 18.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.026
am 06.07.2023 »
Politik: Klimakrise, Kabarett, Dieter Nuhr, Corona, Lisa Fitz
Politik, 65 Beiträge, am 12.01.2022 von kleinundgrün
Sartretom am 19.12.2021, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.01.2022 »