Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - Soziale Gerechtigkeit

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion - Soziale Gerechtigkeit

26.05.2005 um 01:10
Mehr anrichtet im Sinne des polizeilichen Führungszeugnisses!?




"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"


Anzeige
melden

Religion - Soziale Gerechtigkeit

26.05.2005 um 01:20
Sachschaden, der im Endeffekt nur ein schlechtes Bild auf eine Szene die an sich vernünftige Ideale vertritt wirft und damit unsinnig wird.

Das ist im Prinzip nur eine Gewissensbefriedigung- eine Erklärung "ich bin ohnmächtig, aber ich wehre mich trotzdem"

Aber es ist schwierig zu entscheiden welcher Weg der "effektivste" ist, ohne dass man seine Prinzipien beschneiden muss.


melden

Religion - Soziale Gerechtigkeit

26.05.2005 um 01:21
zwei mal in kurzer Folge aber.. grr..


melden

Religion - Soziale Gerechtigkeit

26.05.2005 um 01:28
Dann doch die Wahlurne, oder Kirchensteuer (um zurück zum Thema zu kommen) ?



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Religion - Soziale Gerechtigkeit

26.05.2005 um 01:33
Ach was, Thema ist abgehakt ; )

naja. Es gibt genügend andere Möglichkeiten.

Den Alltag z.B... es gibt immer einen Weg sich aktiv zu engagieren. Dass die Weichen von oben gestellt werden müssen, ist nur teilweise zutreffend.

Und es gibt ja auch genügend "Linke", die das tun. (Volxküchen eröffnen, Obdachlose versorgen, alleinerziehende Mütter unterstützen, Omi über die Straße helfen ^^) usw.


melden
issey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Soziale Gerechtigkeit

26.05.2005 um 13:15
Hallo!!
Vielen Dank für eure große Beteilgung mir weiterzuhelfen!
Der Vortrag soll 10 Minuten sein und zählt wie eine schriftliche Abi - Prüfung (P5) ich hab mir überlegt John Rawls vielleicht, den haben wir im Reli - Unterricht behandelt. Aber irgendwie, ich weiss nicht recht ob das ankommt, weil er ja ein Philosoph war.MAn könnte erst was zu seiner Person sagen,Biographie und dann seine Theorie Gerechtigkeit=Fairness.
WAs sagt ihr dazu?
viele grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Arbeitsfreie religiöse Feiertage nur noch für Kirchenmitglieder?
Politik, 140 Beiträge, am 09.11.2011 von Goneril
Bernard am 06.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 09.11.2011 »
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Mindestlohn - Warum nicht? Erklärung bitte!
Politik, 369 Beiträge, am 09.01.2019 von Fedaykin
User23 am 18.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
369
am 09.01.2019 »