Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohlstandsverzicht

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohlstandsverzicht

04.06.2005 um 21:27
Es ist schon ein Kreuz mit dem "Westen".
Rund um den Erdball beklagt man, dass er die Demokratie nicht frei Haus liefern tut.
Afrika sonnt sich Jahrzehnte in seiner Opferrolle, unterstützt von westlichen Helfern die ein vorwärtsschauen eher behindern als fördern.
Ja, die Kolonisation war Unrecht.
Die Europäer trafen aber nicht auf blühende, prosperierende Gesellschaften, sondern auf blutige, einander bekriegende Potentaten, die sich fleißig am Sklavenhandel bereicherten und so die Kolonisierung erst ermöglichten.

"Die Zukunft war früher auch besser"

Anzeige
melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohlstandsverzicht

02.07.2007 um 18:30
Man sperrt uns ein wenn wir nicht ihren gesetzen folgen. sie lassen uns verrecken und siedrücken uns ihre meinung auf. sie wenden gewalt an da wir nur nummern sind. aber nurreden ist zu wenig wir haben die macht unserer meinung. wir können keine tätigkeiten undarbeit mehr verrichten. wir können uns weigern und alles ist gwonnen dann schließt mansich zusammen und ändert alles.


melden

Wohlstandsverzicht

02.07.2007 um 19:07
@Delon
„Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer Ärmer“

Soeinfach kann man das nicht sehen, auch wenn der Spruch ja traditionell breiten Anklangbei den Neidern findet.

Um mal Jeara zu unterstützen: Ich war vor der EU inIrlands Westen und das letzte mal im Februar 2006.

Das Land ist nichtwiederzuerkennen. Nichts da mit Armut von damals. Es boomt an allen Ecken und Kanten.Erstmals seit der Geschichte Irlands kommen irische Facharbeiter aus den VereinigenStaaten zurück in ihre Heimat, weil sie dort mehr Geld verdienen können.

Es wirdüberall gebaut, erweitert, verschönert, vergrößert, wo man auch hinsieht.

Irlandist auf der Gewinnerseite der EU. Von Arme werden immer ärmer, kann man zumindest dortnicht sprechen.


melden

Wohlstandsverzicht

02.07.2007 um 19:47
^^Wir leben aber in der BRD und nicht in Irland!:(


melden

Wohlstandsverzicht

02.07.2007 um 19:50
Eben - ich schrieb ja auch nur von Deutschland !
Würde mich aber auch nicht wundern -wenn der erste Deutsche in Polen " Gastarbeiter " wird ^^

Delon.


melden

Wohlstandsverzicht

02.07.2007 um 20:14
Murhrhr, hab ich damals viel Kacke zusammengeschrieben :D


melden

Wohlstandsverzicht

02.07.2007 um 20:19
Einsicht - ist der erste Weg zur Besserung :)))))


Delon.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Politik, 14.202 Beiträge, am 18.12.2023 von saartaan
georgerus am 13.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 711 712 713 714
14.202
am 18.12.2023 »
Politik: "Kosten werden auf den Kunden umgelegt" - kann mir das jemand erläutern?
Politik, 204 Beiträge, am 28.06.2022 von Lupo54
kagrra83 am 20.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 28.06.2022 »
von Lupo54
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 551 Beiträge, am 04.04.2021 von frivol
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 04.04.2021 »
von frivol
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Die Reichen sind an allem schuld!
Politik, 457 Beiträge, am 04.06.2020 von symbiotic
ashert am 19.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
457
am 04.06.2020 »