Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hunger, NOT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 18:33
@gsb23

Im Moment bezahlt jeder, der ein bestimmtes Auto fährt meinen Unterhalt. *grins*.

Wer den irgendwann mal bezahlt, kann ich nicht sagen, bin ja kein Wahrsager ... aber eines kann ich Dir sagen, bisher habe ich von niemand Fremdes meinen Unterhalt bekommen. Schade eigentlich ...

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 19:27
Möchte allen meinen "Lieblingsfeinden" bei Allmy, die mich wegen meiner Meinung zu Globalisierung und Entwicklungshilfe für einen Unmenschen halten, das Interview mit dem kenianischen Wirtschaftsexperten James Shikwatiin in Spiegel-online zur Lektüre empfehlen.
www.spiegel.de/spiegel/0,1518,363375,00.html


melden

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 19:47
Superlink, danke Hansi!



真 善 忍



melden

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 19:50
Ja, hansi, prima Interview, bringts ziemlich auf den Punkt…! aber bist du sicher, dass du dir damit nicht selber ein "Ei" gelegt hast?

Weil, wer ist für das alles verantwortlich? In diesen Gesellschaftssystemen in denen WIR leben, ermöglicht das System zum Beispiel die Schaffung einer Organisation, ja sogar einer weltweit operierenden Organsiation, die sich Welthandelsorganisation WTO nennt und die, die Regeln des Welthandels festlegen tut. Sie wurde 1995 gegründet und ihr gehören 148 Staaten an, die untereinander über 90 Prozent des globalen Welthandels betreiben…

Ist ja nicht übertrieben wegen der Macht, sogar Regierungen beugen sich vor drohenden WTO- Klagen, sogar umweltbewusste Bürger, die Massnahmen zum Schutz der Gesundheit und der Umwelt, sind eine Gefahr für die Bestrebungen der WTO, weil für dieses Gremium handelt es sich bei solchen Belangen, lediglich um Handelshemminisse…, die beseitigt werden müsse…

Die WTO ist Richter über die Regeln des globalen Welthandels, die sie selber aufstellt. Ein Neoliberales Druckmittel stell das Streitschlichtungsverfahren dar, wenn sich ein WTO-Mitglied durch ein anderes Mitgliedland beeinträchtig fühlt, kann es das Streitschlichtungsverfahren (Dispute Settlement Body –DSB) anrufen…

Die WTO behauptet, dass globaler Freihandel zu höheren Lebensstandards weltweit führt. Das ist Unsinn. Die WTO -Regeln nutzen vor allem den reichen Ländern. Außerdem ist ein Drittel des globalen Welthandels der Austausch vergleichbarer Güter. Argentinische Äpfel werden nach Europa, englische Äpfel nach Amerika geflogen. Der Lebensstandard der Menschen wächst dadurch nicht. Wohl aber die Emissionen des Verkehrssektors.

"Die WTO- Politik verschärft die Hungerkrise in südlichen Ländern, anstatt sie zu bekämpfen." So hat sie zu billigeren Importe geführt, mit denen Kleinbauern und -bäuerinnen nicht konkurrieren können. Sie verlieren ihre Lebensgrundlage. "Der Zwang zur Marktöffnung verhindert die Umsetzung des Menschenrechts auf Nahrung, das im Sozialpakt der UNO völkerrechtlich verankert ist"

WTO macht Hunger http://www.top-getreidemuehlen.de/topspot/ts_suchanek_wto.shtml


Eine weitere Beachtung sollten die sogenannten Agrarsubventionen erhalten. Solche „Spielereien“ haben durchaus eine weltweite Auswirkung. Eine eindrückliche Schilderung, zu lesen im folgenden Link…

Der Norden sät den Hunger http://www.zeit.de/2003/34/Baumwolle_2fBurkina

..ich weiss, es handelt sich um eine Wiederholung meinerseits, aber das Thema scheint mir zu wichtig, als dass wir solche Blüten, die aus unserer Passivität entstehen können, einfach undsikutiert, im Raume stehen lassen, bitte um Nachsicht…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 19:54
hansi
Du bist kein Unmensch sondern einfach ein Gehirngewaschener Mensch.
Wir haben auch bei dir Erfolg gehabt.
Die Gehirnwäsche bei dir veranschaulicht sehr gut unseren Höhepunkt in der Kontrolle der Menschen.
Rennt nur eurem Untergang entgegen - viel spaß - die AirForce freut sich !
Dann müssen wir euch nicht mehr wegbomben -spart uns ne Menge Bomben die wir für andere Sachen brauchen.

Aber um mal unsere Kontrolle zu testen werde ich dir einige Fragen stellen :
Denkst du das der Kapitalismus abgeschafft werden sollte und ein viel gerechteres System kommen sollte ?
Sollte man Geld abschaffen und den Transfer anders regeln ?
Sollte man versuchen zu erreichen das es allen Menschen auf diesem Planeten gleich gut geht ?
Sollte man solche Leute wie dich die so beschränkt sind liquidieren oder umerziehen ?


melden

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 20:09
Ich denke wir über sehen diese Sachen weil wir sie nicht jeden Tag vor der Nase haben.

Ich denke jeden Tag daran wenn ich kurz davor bin ein Brot wegzuschmeißen,
dass ich aber dann doch noch esse !!!!

Grüüüüüüüße

Francesca

Freut euch auf den Urlaub und vergesst das schlechte Wetter !!!!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 20:42
@coelus
>>>Die WTO behauptet, dass globaler Freihandel zu höheren Lebensstandards weltweit führt. Das ist Unsinn. Die WTO -Regeln nutzen vor allem den reichen Ländern.<<<

Dass die Länder mit globalem Freihandel reicher sind als die abgeschotteten, spricht ja eindeutig für und nicht gegen Freihandel.
Ich brauche dir hoffentlich nicht alle Hungerleider wie Simbabwe, Nordkorea und Konsorten aufzählen.



>>>"Die WTO- Politik verschärft die Hungerkrise in südlichen Ländern, anstatt sie zu bekämpfen." So hat sie zu billigeren Importe geführt, mit denen Kleinbauern und -bäuerinnen nicht konkurrieren können. Sie verlieren ihre Lebensgrundlage. "Der Zwang zur Marktöffnung verhindert die Umsetzung des Menschenrechts auf Nahrung, das im Sozialpakt der UNO völkerrechtlich verankert ist" <<<

Daran sind unsere protektionistischen Agrarlobbyisten schuld und keinesfalls die WTO, die den Protektionismus immer wieder anprangert!
Da rennst du bei mir offene Türen ein!

"Die Zukunft war früher auch besser"


melden

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 20:57
< Dass die Länder mit globalem Freihandel reicher sind als die abgeschotteten, spricht ja eindeutig für und nicht gegen Freihandel. >

Schon alleine an diesem Satz, lässt sich erkennen, dass du nicht „korrekt“ verstanden hast, was du rezitiert hast, somit deine Antwort, nicht Bezug nimmt von der selben Grundlage, wie die WTO funktioniert, hier also zwei verschiedene Ausgangslagen vorliegen…

Innerhalb der Länder mit globalem Freihandel, besteht dieses Ungleichgewicht, mein lieber Schwan!

Also, wenn du DAS nicht verstehen willst/kannst, wird es schwierig weiterdiskutieren zu können…

Kleiner Tip: Schau dir doch mal die Liste der WTO- Mitglieder mal ruhig an…

z.B. hier: http://www.verbraucherministerium.de/index-000CDF6C27D71DA49AA401A5C0A8E066.html


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 20:57
@colonel-one

Lieber beschränkt, als hirnamputiert!



"Die Zukunft war früher auch besser"


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 21:04
@coelus

Diese Liste besagt doch lediglich, dass die betreffenden Länder eine Stimme in der WTO haben.
WTO-Mitglied sein und trotzdem korrupt, protektionistisch und marktfeindlich sein, schließt sich ja nicht aus!

"Die Zukunft war früher auch besser"


melden

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 21:04
...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 21:26
Wir könnten jetzt natürlich wieder von vorne anfangen und unsere Argumente aus
den verschiedensten Beiträgen wiederholen...
aber ehrlich gesagt hab ich keinen Bock mehr...

"Die Zukunft war früher auch besser"


melden

Warum akzeptieren wir Hunger,Not und Tod?

04.07.2005 um 21:46
Wie ich über „Misthaufendebatten“ denke und welches Bild mir da vor Augen schwebt, so brauche ich mich, in DEM Fall, nicht zu wiederholen…!

..bitte nütze die Zeit, um die Hausaufgaben zu machen… ist wirklich lieb gemeint.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Totgeweihten warnen euch
Politik, 149 Beiträge, am 19.01.2012 von lilit
du_selbst am 10.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 19.01.2012 »
von lilit
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Virus in Afrika ausgebrochen
Politik, 56 Beiträge, am 27.02.2023 von Kohlhaas
alex55 am 06.10.2014, Seite: 1 2 3
56
am 27.02.2023 »
Politik: Menschenstrom Afrika
Politik, 4.410 Beiträge, am 03.01.2016 von Glünggi
User23 am 13.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 221 222 223 224
4.410
am 03.01.2016 »
Politik: Weltgrösste Hungersnot in Ostafrika
Politik, 541 Beiträge, am 26.10.2015 von borabora
OddThomas am 14.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 26.10.2015 »