Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PISA TEST: Reiche Kinder haben es leichter

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Reiche, Pisa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PISA TEST: Reiche Kinder haben es leichter

26.11.2008 um 17:46
"Da sind die Kids an der von mir unterstützten Schule in Nicaragua ja besser dran."

Dann komm mal hier her, da gibt es Klassenzimmer ohne Fenster und Heizung, die Decken und Ecken sind schwarz vor Schimmel. In Deutschland würden die vermutlich längst vom Gesundheitsamt geschlossen.

Anzeige
melden

PISA TEST: Reiche Kinder haben es leichter

26.11.2008 um 17:55
@Doors

Ich sehe darin eher ein sozialistisches Problem; Wie gesagt- Arbeit und Aufzucht wie im Bienenstock. Und ein bisschen kann ich da mit reden, ohne Kinder zu haben, ich bin nämlich gelernter Kindergärtner. (ich sage absichtlich nicht Erzieher, ich hasse dieses Wort)


melden

PISA TEST: Reiche Kinder haben es leichter

26.11.2008 um 18:13
@Doors
Ich denke, du weißt genau welche "Abweichungen" ich meine denn ich rede von Defiziten und nicht unbedingt von Normabweichungen. Und wenn ein Sprachdefizit festgestellt wird, welches auch völlig aus dem üblichen "Toleranzmaß" der Entwicklung abweicht, dann haben die Eltern in der Erziehung diesbezüglich nicht ihre Aufgabe erfüllt und somit wäre in meinen Augen der Staat gefragt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Deutschland liebt seine Kinder nicht
Politik, 128 Beiträge, am 06.11.2007 von Doors
altan am 15.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 06.11.2007 »
von Doors
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.343 Beiträge, um 01:37 von EDGARallanPOE
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2231 2232 2233 2234
44.343
um 01:37 »
Politik: Schuluniformen, dagegen oder dafür?
Politik, 976 Beiträge, am 29.09.2016 von Bauli
canpornpoppy am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
976
am 29.09.2016 »
von Bauli
Politik: Höhere Steuern für Kinderlose?
Politik, 349 Beiträge, am 24.06.2015 von Etta
IronMike am 14.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 24.06.2015 »
von Etta
Politik: Weg mit der Schulpflicht...
Politik, 41 Beiträge, am 12.02.2015 von enfant4ever
Ruessel am 04.04.2004, Seite: 1 2
41
am 12.02.2015 »