Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RAF?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RAF?

25.12.2010 um 15:24
Tja, schwere Kost wohin man schaut. Gleich und Gleich, gesellen sich nicht nur gern, sondern Murksen sich halt auch mal ab.

Anzeige
1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RAF?

25.12.2010 um 17:44
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das Gutheißen oder Schönreden einer Erschießung durch asoziale Terroristen ist allerdings auch schwere Kost
Allerdings hat dies für betreffende Personen auf ALLMY keine Konsequenzen.
Merke: Links ist gut - rechts ist schlecht!


1x zitiertmelden

RAF?

25.12.2010 um 18:29
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:rechts ist schlecht!
Si Senior! Damit ist alles gesagt.


melden

RAF?

25.12.2010 um 18:49
damit hier niemand falsche Schlüsse zieht, die RAF hat Schleyer nicht aufgrund seiner Vergangenheit aus den Weg geräumt, ihnen war nicht bewusst was er zur Zeit der braunen Zeit getan hat. Es ging ihnen vielmehr darum die Wirtschaft ganz oben zu treffen.
Das wird ausdrücklich immer wieder in Schleyer Biographien bestätigt.
Ich glaube auch eher das die alte RAF vielmehr antisemitisch war der vor allen Dingen zum Ausdruck kam das sie mit Carlos sympatisierten und alles daran setzten sich nicht nur die alte BRD zum Feind zu machen sondern auch Israel.


melden

RAF?

25.12.2010 um 19:04
@capspauldin
rechts ist schlecht!

Si Senior! Damit ist alles gesagt.
Links ebenso und damit ist auch alles gesagt

@tahua
Die RAF war meiner Überzeugung nach zutiefst antisemitisch und faschistoid in der Durchsetzung ihrer Interessen
(...) Diese Pogromrhetorik war weder unter der ohnehin auch damals heiklen Überschrift Antizionismus zu verbuchen, noch als gedankliche Schrulle einer intellektuell verkommenen Szene zu begreifen. Dieses Bekenntnis war jedoch nur das markanteste Beispiel einer vermeintlich antizionistischen Argumentation von deutschen Linksterroristen. Tatsächlich wurde schon die bloße Staatsangehörigkeit Israels zum Schuldfaktor halluziniert - und der Davidstern, Israels Staatssymbol, als feindliches Zeichen interpretiert: Das war mehr als eine antijüdische Versuchung, das war purer Antisemitismus.

Wie weit einzelne RAF-Mitglieder die zynische Opferumdeutung mit Hilfe einer allseits einsetzbaren NS-Schablone verinnerlicht hatten, brachte Ulrike Meinhof zum Ausdruck, als sie 1972 im Prozess gegen Horst Mahler ihre Haftbedingungen mit Konzentrationslagern verglich: "Jetzt reden wir mal von Köln-Ossendorf, das Lager, dessen Wahrzeichen ein Schornstein ist." Antwortend auf die Frage nach einer Antisemitismusdefinition verfing sie sich schließlich in einer Teillegitimierung der nationalsozialistischen Vernichtungspolitik.

Die Juden, so Meinhof, seien ermordet worden, "als das, was man sie ausgab - als Geldjuden. Der Antisemitismus war seinem Wesen nach antikapitalistisch." Und weiter: "In diesem Antisemitismus, der ins Volk reinmanipuliert worden ist, war die Sehnsucht nach dem Kommunismus, die dumpfe Sehnsucht nach der Freiheit von Geld und Banken." ...
http://www.taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/radikal-antijuedisch/?src=SE&cHash=b231e3b4c1


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RAF?

25.12.2010 um 20:01
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Tja, schwere Kost wohin man schaut. Gleich und Gleich, gesellen sich nicht nur gern, sondern Murksen sich halt auch mal ab.
Das dämmerte auch der ehemaligen RAF-Terroristin Silke Maier-Witt.
Sie schrieb nach ihrem Ausstieg über Parallelen zur Welt ihres Vaters, der sich freiwillig zur SS gemeldet hatte:
"Ich denke, er hat es getan, weil er zu einer Gruppe gehören wollte, um jemand zu sein, um etwas darzustellen. Letztlich war das auch bei mir so. Ich wollte auch dazugehören, selbst wenn man dafür das Gehirn ausschalten musste. Auch die SS hat Terror verbreitet. Und da sehe ich eine Parallele."


melden

RAF?

25.12.2010 um 20:37
Man muss da zwischen Fahnen-Linken und Altlinken unterscheiden!

Die Altlinken hatten mit Israel nichts am Hut, weil das auch nur ein kapitalistischer Staat wie jeder andere war, das hatte keine antisemitischen oder faschistoiden Hintergründe.

Das war nur eine unpassende Parallele im Feindbild, es gab nämlich durchaus noch Geldjuden für die Altlinken, also die Zionisten in dem Fall die die Palästinenser unterdrücken und ihre Handlanger in den USA.

sowas wie heute ging da garnicht:

wo ist da noch die Systemfrage drin?

Darum hat sich die Linke auch gespalten und existiert heute nicht mehr wirklich.
Vielleicht noch ein linker Flügel bei den Nazis.

Am besten man bleibt halt einfach Demokrat, jeder hat Recht oder Unrecht, aber allein die Urne muss entscheiden, nicht Außenseiter und Demagogen oder irgendwelche Räte!

Davon sind wir auch noch weit entfernt! :)


melden

RAF?

26.12.2010 um 23:32
So ganz abwegig ist die These von der "rechten RAF" nicht. Schließlich waren ihr erstes Hauptziel die damaligen Besatzer. Außerdem gibt die weitere "Karriere" Horst Mahlers zu denken.


melden

RAF?

26.12.2010 um 23:34
@tahua
ja ich würde für mutter natur und und den erhalt der narungskette der tierwelt bomben, öko terror das hat zukunft....für ein menschen freien planeten <3


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Linksextremismus - die vergessene Gefahr
Politik, 19.686 Beiträge, am 03.11.2023 von Anfimia
wutgnom am 18.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 995 996 997 998
19.686
am 03.11.2023 »
Politik: (RAF) Rote Armee Fraktion
Politik, 278 Beiträge, am 18.09.2023 von juvenilea
Shouha_Suiren am 10.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 18.09.2023 »
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »