Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Afrika, Orient ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 14:48
Hab ich auch nie behauptet ^^


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 14:55
Pallas

>Die sklaverei war nur dank den arabischen scheichs möglich, die problemekommen nicht von aussen sondern von ihnen .-)<

Aber du weißt doch, wie der Marktfunktioniert?
Auf Angebot und Nachfrage


hat mit dem kern der aussageund dem übrigen kontext, der im vorherigen post geschrieben wurde nichts zu tun .-)


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 14:58
he readricus.. southpark rulez


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 15:00
>hat mit dem kern der aussage und dem übrigen kontext, der im vorherigen post geschriebenwurde nichts zu tun .-)<

Na, dann klär mich doch bitte mal auf
Übrigens warmein Post so gemeint, dass reiche Europäer von reichen Scheichs Sklaven gekauft haben
Scheich -- Angebot
Europäer -- Nachfrage


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 15:02
Ja und das hat mit dem was der kontext aussagen wolte nix zu tun und das erkläre ichnicht nochmal, weil ich praktisch den ganzen text hier nochmal kopieren müsste, aber daskannst duauch selber nachlesen .-7


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 15:07
Ok, du hast bei deinem Eingangspost geschrieben, dass die Religion die Ursache für dieProbleme des Orient und Afrika sind.

Ich stimme dem nicht zu, die Problemedieser Länder (besonders von Ländern Afrikas) hat viel mehr was mit der Kolonialisierungzu tun, ein Nachwirken dieser Zeit halt


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 15:18
Siehst du und hier zeigst du dass du nicht genau geachtet hast worauf bezogen wurde, alsdu einen meiner komments zitiert hast, und zwar auf eine aussage von jemmanden anderem,die ich bekräftigte, weil jemmand meinte dass es schwachsinn ist .-)


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 15:26
Nun, ich denke schon, dass ich ich genau darauf geachtet habe ;)


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 15:33
denkst...schon.... naja wie du es auch siehst..dein ding, die letzen posts zeigen mir dasgegenteil .-D


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 18:31
Also laut der katholischen Kirche, dürfen "aidsinfizierte" Kondome benützen. Soweit dieFakten. Alles andere sind Spekulationen. Wenn sich die Leute trotzdem nicht daran halten,kann man den Katholiken nichts vorwerfen.


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 18:45
@Pallas

die Probleme dieser Länder (besonders von Ländern Afrikas) hat vielmehr was mit der Kolonialisierung zu tun, ein Nachwirken dieser Zeit halt


Wie lange soll die "Kolonialisierung" denn noch nachwirken? 100 Jahre? 1000 Jahre?Warum sind Länder wie das ehemalige Abessinien genau so arm wie ihre kolonialisiertenNachbarn?
Die Vorstellung, dass der europäische Kolonialismus in Afrika aufwohlhabende, wohlgeordnete und sich friedlich entwickelnde Reiche stieß, die er dannausplünderte, verwüstete und ins Elend stieß, ist nur sehr bedingt richtig.
Stattdessen waren diese Länder zumeist kriegerische, extrem autoritär und korruptregierte, wirtschaftlich schwache Systeme.
Was Afrika braucht sindverantwortungsvolle Regierungen, Eigentumsrechte, Herrschaft des Rechts und vor allemBildung.
Schwarzafrika betrachtet die Entwicklung seines Kontinentes als die Aufgabeder Kolonialmächte.
Was heute geschieht, sind für den Afrikaner alles Folgen derKolonialzeit.
Es schadet diesem Kontinent ungemein, wenn man in dieses Denkeneinstimmt.
Dieses gutgemeinte Verhalten hat dazu beigetragen, dass Afrika 40 Jahrenach der Unabhängigkeit noch immer nicht die Bedingungen geschaffen hat, um sich auseigener Kraft aus dem Elend herauszuarbeiten.


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 19:07
hansi, du allen deinen punkte füge ich noch einen wichtigen zu, und zwar was unsereraufklärung in europa vergleichbare sollte da endlich kommen -.- religion usw.


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 19:31
@roadricus

Tja, ohne Islamische Expansion, wäre die Aufklärung auch nichteinfach an Afrika vorbei"geschlittert"... im Endeffekt, lag und liegt es an der Religion.


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 20:05
@Blutreligon/Pallas

Ich habe mal geschaut wie es mit der Religionszugehörigkeitbei den Ländern ausschaut die extrem hohen Erkranktenanteil haben

1. Swasiland=hauptsächlich Protestanten
2. Botswana= Hälfte sind Naturreligionen angehörig (einZehntel sind Katholiken)
3. Lesotho= 40% Katholiken
4. Simbabwe= Protestantismus (Viertel Kathol.)
5. Südafrika= Christentum (Kathol.=?)

Das geht so weiter,so dass man sagen kann dass der Katholizismus eben nicht der Grund für diese extremeVerbreitung ist.

Zum eigentlichen Kernthema, da werde ich meine Ansicht mal ineinen eignenden Thread aufmachen, sonst wird dieser eher in ne andere Richtung gelenktwas ich nicht will.


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

16.09.2006 um 20:32
>Stattdessen waren diese Länder zumeist kriegerische, extrem autoritär und korruptregierte, wirtschaftlich schwache Systeme.<

Das stimmt leider, aber afrikanischeDiktatoren wurden auch oft vom Westen unterstützt, oder viel eher von westlichenKonzernen (weiß du hörst das nicht gerne, ist aber auch ein wichtiger Punkt)

>Was Afrika braucht sind verantwortungsvolle Regierungen, Eigentumsrechte, Herrschaftdes Rechts und vor allem Bildung.<

Da sind wir ja einer Meinung ;)


melden

Religion, grund für probleme in orient/afrika ?

17.09.2006 um 10:51
JA 90%-95% ALLER KONFLIKTE AUF DIESEM PLANETEN
INVOLVIEREN ANGRIFFE VON MOSLEMS GEGENNICHT-MOSLEMS ODER GEGEN SICH SELBER!

WÄHREND DER LETZTEN 50 JAHREN...
hatder Anteil an Christen zugenommen, um 47%
Der Anteil Buddhisten hat um 63% zugenommen
Der Anteil an Moslems hat um 235% zugenommen
Vermehrung, die Crusade, dieSpanische Inquisition, der Nazi Holocaust
sowie über 100 Jahre Arabisch/IslamischerTerror sind daran Schuld.
Der Staat Israel ist der Juden letzter Fluchtort und
das Ende einer 5000 Jährigen Geschichte! Traurigerweise, hat sich der Anteil Juden um4%reduziert, während der letzten 50 Jahren

Jedes Islamische Land auf diesemPlaneten ist eine brutale Diktatur.
Seien Sie vorsichtig. Islam ist in Bewegung undist bereit jegliche Zivilisation auszuschalten welche im Weg steht. Viele Soldatenwurden vom Islam in alle vier Ecken der Erde geschickt um weiteren Terror zu verbreiten. Islam steht sehr oft für "religiöses" mörderisches Treiben. Wie viele Länder wurden, oderwerden, in die Islamisierung einbezogen? Durch eine Muslimische Population welche sichalle 35 Jahre verdoppelt, ist der Trend bereits festgelegt, und die Zukunft nicht mehrabwendbar. Es sei denn die Zivilisierte Welt ist bereit sich zu wehren. Ansonsten werdendie Moslems in einigen Jahrzehnten den Planeten unter sich haben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.082 Beiträge, am 17.06.2020 von borabora
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 153 154 155 156
3.082
am 17.06.2020 »
Politik: Sklaverei im Islam
Politik, 417 Beiträge, am 30.04.2019 von gentulio
Anonym am 05.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 30.04.2019 »
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Flugzeugunglück in Afrika ( Sudan )
Politik, 7 Beiträge, am 30.03.2018 von berlinandi
Sunsonic am 04.11.2015
7
am 30.03.2018 »
Politik: Religionsverbot?
Politik, 144 Beiträge, am 26.05.2018 von AnonAlien
herodes am 28.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 26.05.2018 »