Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Falun Gong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
theair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

26.10.2006 um 20:08
http://www.uni-potsdam.de/u/mrz/mrm/mrm14-2.htm (Archiv-Version vom 12.06.2006)

Geht das bei denen in Chinaschon immer so ab ?


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

26.10.2006 um 20:13
Alles was nicht das "Rote" Parteibuch hat ist feindlich !!!


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

26.10.2006 um 20:22
Wenn man sich einige Infos über Google über Falun Gong besorgt, wird einem wirklichschlecht, was mit denen getrieben wird (Stichwörter: Gefängnis, Folter).

UnsereRegierung kümmern die Menschenrechte in China aber nicht weiter wegen Wirtschaftspartnerund so.


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

26.10.2006 um 20:35
da hat mir leztens ein chinese en flyer über des thema in die hand gedrückt


melden
theair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

26.10.2006 um 20:36
in Bonn wurde auf öffentlicher Straße demonstriert gegen diese Vorgehensweisen, mitInfobroschüren usw. Unter anderem waren dort Fotos zu sehen von aufgeschnittenen undwieder zugenähten Menschen,angeblich Falun Gong-Leute, denen bei lebendigem Leib Organeentnommen wurden.

Erinnert an die Todesärtzte aus dem dritten Reich, ausDeutschland ist diese Pest zwar weg, aber irgendwie hat sich dieser Teufel noch nichtganz von der Erde verabschiedet...


melden
theair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

26.10.2006 um 20:38
@socialist: ja, mir auch...


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

26.10.2006 um 21:09
Das zeigt doch das die Europäer nur schwaller sind :)
Man spielt sich alsWErtegemeinschaft auf und versucht anderen unziviliserten Völkern Werte überMenschenrechte und Demokratier zu vermitteln
aber gegenüber China halten sie dieFresse weil
sie ihre Wirtschaftsinteressen bewahren wollen....

So eineVerlogene Scheiße.......


China ist nicht COOL!!!


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

26.10.2006 um 21:32
@theair

kommst net zufällig aus essen oder ?^^


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

26.10.2006 um 21:48
@ bashuga

Also bitte, mit Sicherheit sind es nicht alle Europäer sondern wenn,die Wirtschaftsbosse. Und in den Reigen der "schwalleren" kannst Du auch dieWirtschaftsgrößen aus Amerika, Asien ect. mit einreihen.

Geschäfte zählen haltmehr als Menschenleben.

China ist vielleicht nicht cool, im Moment, jedoch invielerlei Hinsicht mit grandiosen, kulturellen und traditionellen Werten schiergepflastert.


melden
theair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

26.10.2006 um 21:54
@socialist: nein, aus der nähe von bonn, dort bin ich auch auf den stand dieser leuteaufmerksam geworden, die mir dann auch zettel in die hand gedrückt haben.

standauch drauf dass die chinesichen geheimdienstler, die dafür verantwortlich wären, evtlauch in deutschland tätig wären....weiss nicht ob da was dran ist...


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

26.10.2006 um 22:08
Den Thread hatten wir schon...da ist "namenloser" ein absoluter Experte....:]


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

27.10.2006 um 04:19
Zweifellos geschehen in China viele Dinge, die wir nicht erfahren, im Übrigen auch unsereMedien
Sonst würden sie es ausschlachten

Aber:
Mit Bilder kann man auchviel manipulieren
Ob das Grauen wirklich so krass ist, sei dahingestellt
Ichglaube es nicht wirklich ...


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

27.10.2006 um 09:36
tja man denke mal vorraus, man würde öffentlich China an den Pranger stellen wegen denFalun Gong Leuten.

Was meinste was die für ein Aufstand machen würden, diewürden doch die Handelsbeziehungen erstmal auf Eis legen.


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

27.10.2006 um 13:11
@al-chidr
Aber:
Mit Bilder kann man auch viel manipulieren
Ob das Grauenwirklich so krass ist, sei dahingestellt
Ich glaube es nicht wirklich ...

Duhast völlig Recht, Bilder kann man natürlich manipulieren und es ist sehr schwierig, daswas tatsächlich passiert auch zu beweisen. Selbst wenn Videos aus Arbeitslagerngeschmuggelt werden und ins Ausland gelangen, kann die chin. Regierung es immerhin nochleugnen. Da die kommunistische Partei dort die mittlerweile immerhin 4. größteWirtschaftsmacht der Welt kontrolliert haben sie allerdings auch genug finanzielleMöglichkeiten ihrem Einfluss weltweit geltend zu machen. Vor allem, da sie wennbeispielsweise (wie aktuell geschehen) ein französischer Präsident nach China reist.Selbst wenn er sich fest vornimmt deutlich das Thema Menschenrecht, Verbot gegen Folter,usw. anzusprechen, das Angebot wir kaufen "mal eben" 120 Flugzeuge von EADS und erhaltendamit ein paar Tausend Arbeitsplätze und sichern deine Wiederwahl .....da vergisst erwohl sein Anliegen ganz schnell.

Ich kenne nur 2 Chinesen persönlich die nachIhrer Rückkehr in die Volksrepublik verschwunden sind. Auf telefonische Nachfragen IhrerFamilie warnte das Familienmitglied, dass die Telefonleitungen nicht sicher sind und esgefährlich für sie ist darüber zu sprechen. Mal davon abgesehen das sie nicht wissen waeigentlich genau mit ihnen passiert ist. Wie auch in einem Land, in dem die KommunistenMenschen einfach für 3 Jahre in ein Laogai (Die chinesische Version der Gulags)einsperren können wo diese in 18 Stunden Schichten und schlechter Ernährungwirtschaftsgüter für den Export herstellen. Wenn dort wie derzeit geschätzt zwischen 4-6Millionen Leute inhaftiert sind un d produzieren ist das auch ein nicht zuunterschätzender Wirtschaftsfaktor.

Unsere Medien erfahren darüber auch deutlichmehr als sie berichten, wenn sie allerdings berichten würden, dann würdfe ihreJournalisten kein Visum mehr bekommen und das Korrespondezbüro können sie somit dichtmachen.
Genauso auch, wenn Professoren die sich mit sowas beschäftigen, sobald sie zukritisch werden lassen die Kommunisten sie einfach nicht mehr ins Land.

@vampirox

tja man denke mal vorraus, man würde öffentlich China an denPranger stellen wegen den Falun Gong Leuten.

Was meinste was die für einAufstand machen würden, die würden doch die Handelsbeziehungen erstmal auf Eis legen.


Erstmal sollte man nicht vergessen, dass die Falun Gong Leute nicht dieeinzigen in China verfolgten sind. Beim offiziellen Verbot gab es ca. 70-100 Mio. (lautvorher in den USA veröffentlichten Zahlen der Chin. Regierung) und sie sind somit diegrößter Gruppe. Dazu kommen allerdings noch romtreue Katholiken, Tibethische Buddhistenusw. Die wirklichen politishcen Dissidenten erwähne ich jetzt erstmal nicht.

Voreinigen Jahren waren die USA das einzige Land, das bei der jährlich stattfindendenUN-Menschenrechtskonferenz scharfe Verurteilungen gefordert hat und trotzdem sind die USAgleichzeitig das Land, das am meisten Firmen usw. in der VR China hat. Wirtschaftlichsind die beiden Ländern sogar mittlerweile voneinander abhängig.


Aber esverhält sich wie mir meine Großmutter erzählt hat wie damals bei den Nazis. Hitler hatden Menschen Arbeit und somit Nahrung gegeben und letztendlich eine besserenLebensstandart, da war es erstmal einfacher nicht drüber nachzudenen wie und warum. InChina geht es jetzt vielen Millionen Menschen deutlich besser als vorher und da denkendie natürlich genauso. Wieso Fragen stellen und über das Systzem nachdenken wenn es mirdoch soviel besser geht als vor 10 Jahren...


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

27.10.2006 um 13:34
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/77/Stellen_Sie_sich_vor.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/77/Stellen_Sie_sich_vor.jpg

Wenn siemich fragen, sollte man dafür an einen ganz anderen Ort kommen...


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

28.10.2006 um 21:51
@arikado
und wohin? in die hölle? :D


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

11.09.2019 um 18:18
Die Falun Gong Leute aus China schreiben, das ihre Anhänger im Gefängnis gefoltert werden. Sie werden so lange gefoltert bis sie von ihrem Glauben an Falun Gong abschwören, so wie früher die Inquisition. Glaubt ihr das stimmt?

Sind das dann die gleichen Umerziehungslager wie für die islamischen Uiguren oder die buddistischen Tibeter?


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

14.10.2019 um 22:34
@frivol


Ja es sind die gleichen Lager und es gibt genügend Berichte darüber, dass man sich wundert dass hauptsächlich Falun Gong Gefangene, medizinisch untersucht werden, regelmäßig. Das hab ich aus Gesprächen und Berichten mit ehemals inhaftierten, aber dann doch wieder glücklicherweise entlassenen erfahren.

Es ist eben am auffälligsten mit den FG Leuten, weil sie zahlenmäßig auch höher sind, aber ich bin mir eigentlich fast sicher dass nicht nur Falun Gong leute für Organe exekutiert werden.. und sie sind meist auch gesünder. Kein Alkohol, keinerlei Drogen oder MEdikamente, ein durch Qi-Gong gereinigter Körper usw.....die alte Maschinerie die Jiang Zemin in Gang gesetzt hat läuft noch scheinbar...

Beachte mal eher den menschenrechtlichen Aspekt, egal was FG oder Tibeter oder Uiguren machen. Es ist einfach gegen Menschenrechte.


https://www.amnesty.de/mitmachen/urgent-action/falun-gong-anhaengerin-haft

https://www.igfm.de/20-jahre-falun-gong-verfolgung-und-organraub-in-china/ (Archiv-Version vom 25.10.2019)

https://gstf.org/2018/01/26/verfolgung-von-dissidenten-im-ausland/


1x zitiertmelden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

19.10.2019 um 18:41
Zitat von labersack9969labersack9969 schrieb am 14.10.2019:ein durch Qi-Gong gereinigter Körper
Aberglaube kann gefährlich werden.


melden

Falun Gong praktizierende werden umgebracht...

19.10.2019 um 19:50
@frivol
Das mein ich. Vor allem in Kombination mit Führergehorsam. Und wenn der sich dann auch noch als Buddha sieht und Kritiker eingeschüchtert werden, gefällt mir das alles ganz und gar nicht


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, am 23.04.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.04.2024 »
Politik: Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?
Politik, 1.072 Beiträge, am 23.04.2023 von behind_eyes
aero am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.072
am 23.04.2023 »
Politik: Diktatur des Proletariats oder … Erklärung gesucht?
Politik, 62 Beiträge, am 18.08.2022 von Rationalheld
claudius140 am 13.08.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.08.2022 »
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »