Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst den Bello von der Leine

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Bello, Doc Martens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 09:28
Einen schönen Sonntag wünscht der greenkeeper. Mal wieder ein Thread zum Mitdenken. Aber Vorsicht, nicht übertreiben, denn auch mitdenken will gelernt sein.

Los geht's erst mal mit etwas deutschem Liedgut, so zur Einstimmung ;)

https://www.youtube.com/watch?v=YfvGx_atG0Y

Ist doch erstaunlich wieviele Japaner plötzlich akzentfrei deutsch sprechen können, wenn sie entsprechend motiviert werden, Hai ;). Vorausgesetzt es ist kein Fake in der Tonspur.

Also ich schätze mal es werden derzeit auf der Welt mehr Menschen durch Rammstein ermuntert sich der deutsche Sprache in ihren Grundzügen zu bemächtigen als durch Goethe, Schiller, Heine & Co. zusammen. Diese Behauptung kann ich natürlich statistisch nicht belegen, ist eher so ein Bauchgefühl. Sollten wir deshalb das "Goethe-Institut" nicht endlich dem Zeitgeist entsprechend in "Rammstein - Institut" umbenennen ? Ich bin dafür, der Name is einfach cooler und bringt uns im Ausland dementsprechend mehr Punkte. Darum geht es doch schließlich, um PR.

Um aber auf's Thema zu kommen. Will die Welt uns nicht eigentlich immer so sehen ? Hat die Welt aus unserer Vergangenheit die falschen Lehren gezogen. Sind wir nicht eigentlich in der Rolle des Belzebub mit dem die Onkels Bush/Obama oder wie sie sonst alle heißen mögen, den Teufel dieser Welt austreiben wollen ? Der böse Hofhund, der von der Leine gelassen wird wenn die Kinder wieder rumtoben, die Mittagsruhe stören und einfach nicht hören wollen ?
Frau Merkel als Märchenhexe, die mit ihren "Totenkopf"-Elitetruppen die bösen Kinder frisst, die einfach nicht kapieren wollen was Ordnung und Disziplin bedeuten, nämlich Freiheit. ;)

Wie schon der große Schauspieler Terence Hill seinen Kindern zu sagen pflegte, wenn sie mal wieder seine Kreise störten: "Wenn ihr so weiter macht, dann hole ich Onkel Bud (Spencer), der haut euch dann ordentlich auf den Kopf."

Sind wir nicht als Bud Spencer für die Welt vorgesehen, wenn die Weltpolizei es befiehlt. Schließlich hat sie uns ja auch gezähmt und Stöckchen holen beigebracht, wenn ich es mir genau überlege.

Zum Abrunden der ganzen Thematik noch mal etwas Musik. Kann mich noch an die alten BKA-Zeiten am Mehringdamm anfang der neunziger in Berlin erinnern. Saßen da gemütlich beisammen, zischten unser Bierchen und quatschten über die dunklen Seiten dieser Welt. Die Tanzfläche war gähnend leer bis ... ja bis der DJ diesen Song auflegte.

Youtube: LAIBACH Geburt Einer Nation
LAIBACH Geburt Einer Nation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hast Du nicht gesehen war die Tanzfläche voll und ich mittendrin, wobei meiner Meinung nach das männliche Geschlecht immer irgendwie in der Unterzahl war, kann aber sein, dass ich mich da auch irre. Seit dem weiß ich jedenfalls auch was "Doc Martens" sind. Dann kam mir da immer der Gedanke. "Was für ein Sound, bald marschieren wir wieder ein, lange kann es nicht mehr dauern."

Hat dann aber doch länger gedauert als ich dachte. Na ja in Afghanistan werden wir ja jetzt so langsam an unsere neue Rolle in der Weltpolitik herangeführt. Mal sehen wann man uns wieder von der Leine lässt.

Mal in Ruhe drüber nachdenken, aber nicht gleich wieder voreilige Schlüsse ziehen.

Es gilt: Take a deep breath and think over, but easy living.

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 09:42
3 Zeilen, hätten für das Gesülze auch gereicht, eigentlich noch eine zuviel


melden

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 10:14
ja, ich hab genau deswegen auch nicht richtig kapiert worum es hier überhaupt gehen soll, und mehr als ein mal das lesen kann ich mir nicht antun. :)

greez


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 10:19
@fuzzy

Ach fuzzy, schlaf dich erst mal aus und dann lies es heute abend noch mal. Vielleicht gefällt's dir dann ja besser ;). Und du kommst mal auf andere Gedanken.

Außerdem mit 3 oder sogar nur 2 Zeilen einen Thread eröffnen is ein bischen dürftig, oder ? Wo bleibt denn da der Spaß ? Mitdenken fuzzy, mitdenken ! :)

Gruß greenkeeper, träum schön.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 10:25
ok, dann ganz kurz und ohne gesülze ;)

Es geht eigentlich darum, dass die Welt darauf vorbereitet wird, das Deutschland der Hilfssherrif der USA werden soll. Und zwar nach dem Prinzip: "good cop, bad cop". Wir (die Deutschen) sind der bad cop, der dem "Bösen" mit den Methoden aus unserer Vergangenheit den Garaus machen soll. Kürzer gehts nun wirklich nicht.

Gruß greenkeeper


melden

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 10:57
Deutschland kann, will und wird nicht den Hilfsheriff der USA spielen. Wenn die USA unsere Hilfe benötigt, wird darüber entschieden. Wenn dann das Gesuch als ok betrachtet wird, bekommen sie die Hilfe. Ansonsten ein klares nein.


melden

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 11:40
"Deutschland kann, will "

naja von frau merkel sind nur noch die füße zu sehen also verlass dich mal nicht so drauf


melden

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 12:02
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es gilt: Take a deep breath and think over, but easy living.
think twice! ;)

Übrigens, während fast die ganze Welt lateinische Begriffe in der Medizin benutzt, buntzen die Japaner deutsche. Nur mal als kleier Denkanstoss.


melden

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 12:56
wo liegt eigentlich dieses Japan von dem ihr die ganze zeit schreibt?


:D


melden

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 13:00
so zwischen Tokio und Edo ;)


melden

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 13:02
ah....da rechts drüben :) danke :) du machst deinem nick alle ehre


melden

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 13:03
ich meine das eher zeitlich und nicht geographisch :)


melden

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 13:04
Nur um nochmal ein schönes Lied ins Spiel zu bringen auch wenn es ermutlich Sinnlos ist.

Von DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft)
Youtube: Der Sheriff (DAF - vnv nation remix)
Der Sheriff (DAF - vnv nation remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 13:08
ups...hab ja net gewusst, das edo der alte name von tokio ist x.X
wiki sei dank *lach*

aber immerhin bin ich in der lage zu wissen, dass tokio eine stadt ist und nicht eine band :{


melden

Lasst den Bello von der Leine

07.09.2008 um 13:11
das ehrt Dich, trüffel :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug
Politik, 1.112 Beiträge, am 23.08.2016 von Maira
Issomad am 19.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.112
am 23.08.2016 »
von Maira
Politik: Christenverfolgung nimmt zu
Politik, 1.010 Beiträge, am 18.01.2016 von Threadkiller2
bürgerlicher am 22.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.010
am 18.01.2016 »
Politik: Aufrüstungstendenz
Politik, 25 Beiträge, am 01.07.2015 von Vltor
Universe13 am 27.06.2015, Seite: 1 2
25
am 01.07.2015 »
von Vltor
Politik: US-Bombadierung von Krankenhaus Kriegsverbrechen?
Politik, 186 Beiträge, am 19.12.2015 von Lannister
Lannister am 04.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 19.12.2015 »