Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volksabstimmungen - Meine Ideologie

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Idee, Ideologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Volksabstimmungen - Meine Ideologie

12.11.2010 um 22:48
Volksabstimmungen an sich keine schlechte Idee. Aber in vielen, besonders Wirtschaftlichen- und Aussenpolitischen Angelegenheiten kann sich eine Volksabstimmung irre führend auswirken. Ihr müsst verstehen, dass der Otto Normal Bürger nicht wirklich einen politischen Sinn besitzt. Hochkomplexe Themen kann ein Mensch mit 9 oder 10 Schuljahren nicht wirklich nachvollziehen, außer man beschäftigt sich tiefgehend damit. Bei Gesellschaftlichen Reformen sollte das Volk ein Mitspracherecht haben, aber in Außenpolitischen und Wirtschaftlichen Aspekten sollten Experten vorsichtshalber das Volk vertreten.

Kurz gefasst: Volksabstimmungen JA, aber nicht in jeder Angelegenheit

Anzeige
melden

Volksabstimmungen - Meine Ideologie

13.11.2010 um 23:36
@barbiesenemy
dein schema liest sich eigentlich recht gut ... nur setzt es (leider) vorraus, dass sich der 'normalbürger' etwas tiefer mit politik auseinandersetzt ...
das wiederrum sehe ich (leider) nicht gegeben ... sich eine meinung bilden udn meckern, wenn mal anders entschieden wird ... so verhält sich doch der (undankbare) wähler ...

dennoch ist ein problem der regierung zur zeit, dass sie komplett gegen die meinung der (vor allem) betroffenen bürger abblockt. (siehe stuttgart/kernenergie/gesundheit/bundeswehr/etc.)

gewiss habe ich auch meine eigene (ganz persönliche) meinung zu den themen .. aber ich informiere mich zumindest erstmal bevor ich mir überhaupt eine meinung bilde und diese dann vertrete ...


melden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksabstimmungen - Meine Ideologie

14.11.2010 um 18:13
@azrael
erstmal danke :)
zum zweiten verstehe ich so wie so nicht, wieso sich menschen so wenig mit politik auseinander setzen. immerhin ist es ein privileg, dass längst nicht alle länder genießen dürfen. die einen kämpfen darum mit ihrem leben, die anderen schmeißen es weg.
ich könnte mich noch jahre lang über sowas aufregen...


melden

Volksabstimmungen - Meine Ideologie

14.11.2010 um 19:08
Zitat von SonarSonar schrieb:Nu ja, Schlicht sinnlos über direkte D. in einem deutschem Medium diskutieren zu wollen.
Irgendwie zu hoch.....für Deutsche!
Da interessiert´s mich brennend, welche Landsleute denn das Thema besser diskutieren @Sonar

Italiener?

Schweizer?

Griechen?

Weitere... ?


melden

Volksabstimmungen - Meine Ideologie

14.11.2010 um 19:31
Wenn die Woge, der Ruf nach Volksabstimmung durch die Republik schallt, scheint mir wohl einiges im Argen zu liegen.

Das Volk, also wir alle, ist politisch aktiv der Eine mehr, der Andere weniger.

Dennoch erkennt das Volk die Probleme, auch in der Aussenpolitik, auch dort sollte es abstimmen können.

Dann gebe es nämlich keine deutschen Toten in Afgahnistan, auch hätte unsere Aussenpolitik sich nicht schuldig gemacht in Jugoslawien, von Vietnam will ich garnicht erst reden.

Ausserdem bin ich der Meinung das die deutsche Politik, zu sehr am Tropf des Grosskapitals hängt und somit nicht in der Lage ist selbständig zu denken und auch nicht zu handeln.

Das Volk , so denke ich, am runden Tisch mit allen Experten, würde eine bessere Politik machen.

Auch der der meint das das Volk die Zusammenhänge nicht erkennen kann auf Grund der Bildung, den Frage ich wieso machen dann diese Politiker soviele Fehler bei ihren Entscheidungen. Anscheinend hat ihr erhöhter Stand und Bildung in der Geschichte nicht viel gebracht. Siehe Geschichte.

Das einige denken das diese Volksvertäuscher gebraucht werden und ihnen die Politik überlassen, denkt falsch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 211 Beiträge, am 01.08.2018 von paranomal
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 01.08.2018 »
Politik: Direkte Demokratie Volksabstimmung Bundeskanzlerwahl 2015
Politik, 196 Beiträge, am 09.05.2015 von Guetta
Guetta am 26.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 09.05.2015 »
von Guetta
Politik: Ein kleiner Politiktest
Politik, 362 Beiträge, am 01.08.2014 von Alvac
Tyon am 10.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 01.08.2014 »
von Alvac
Politik: Aufklärung über den Sozialismus, Kommunismus und Anarchismus
Politik, 527 Beiträge, am 31.10.2013 von Warhead
cRAwler23 am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
527
am 31.10.2013 »
Politik: Politische Ideologie
Politik, 225 Beiträge, am 06.04.2013 von brucelee
krijgsdans am 31.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 06.04.2013 »