Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Vaterschaftstest verboten

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Verbot, Vaterschaftstest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hulg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 13:56
@wolfstormy

hab vorgestern eine talkrunde gesehen, da hat doch tatsächlich eine frau (ich glaub sozialwissenschaftlerin oder so) gemeint, manchmal sind es ja auch die armen frauen, die nicht wissen, von wem das kind ist und es wäre dann doch besser, wenn man alles belässt um die familie nicht zu gefärden.

da hätt ich kotzen können!

wenn ich schon als frau so in der gegend herumpoppen muss, wie dus genannt hast, und dann nicht weiss, wer der vater ist, dann sollte ich doch schon allein des kindes wegen versuchen, es herauszufinden, oder?

...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit,
wenn sie "ich" sagen...


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 13:59
@hulg: Nö, hab zum Glück das Sorgerecht. War aber sehr erstaunt, als ich mich damit beschäftigt hatte.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 14:00
also viele paare können nicht einfach offen drüber reden.
der vater ein recht darauf zu erfahren ob es sein kind ist
und das auch ohne die zustimmung der mutter.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 16:22
In der Süddeutschen Zeitung gab es am Donnerstag einen, meiner Meinung nach recht guten Text, über das Verbot heimlicher Vaterschaftstests.
Ein Professor für bürgerliches Recht geht hier darauf ein, inwiefern ein solches Verbot mit dem Grundgesetz korreliert.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 17:36
@hulg

Das erinnert mich an einen Witz:

Fragt der Frauenarzt eine Frau, von wem das Kind nun ist. Sagt sie:
Wenn sie sich an einer Kreissäge verletzen, wissen sie doch auch nicht, welcher Zahn es war. ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 18:17
@ hulg
sorry bin grad erst wieder rein.
Ich muss dir da absolut zustimmen auch ich find das zum Kotzen.
Vorallem ist das wie ein Freischein für ne Frau irgend so einem armen Tropf ein Kind anzuhängen.Der kann dann erst mal 18 Jahre zahlen ob er will oder nicht.
Vorallem wo bleibt das Recht des Kindes zwecks seiner Herkunft.
Ich find gleiches Recht für alle!!!!!

Viele wissen nichts,können aber alles erklären.


melden
hulg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 20:24
@catwoman
hehe, den kenn ich schon, trifft abe scheinbarr bei manchen frauen zu. ;o)


@wolfstormy
da muss man sich langsam echt gedanken machen, mit wem man sich da einlässt.
ich bekomme in letzter zeit immer mehr storys aus dem bekanntenkreis mit, wo frauen torschlusspanik bekommen, weil sie auf die 30 zu gehen.
die denken dann scheinbar, es muss jetzt ganz schnell gehn, egal mit welchen mitteln:


...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit,
wenn sie "ich" sagen...



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

27.03.2007 um 18:56
Habe gerade gehört, dass es in Deutschland jetzt ein neues Gesetz geben soll, wonach dieMutter und/oder das Kind nciht mehr verhindern kann, dass der Vater die Vaterschaftüberprüfen lässt, ohne zugleich eine Anfechtung der Abstammung zu betreiben. Damit sollendie heimlichen Tests verhindert werden.


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

27.03.2007 um 19:02
Wenns in der BRD verboten ist, verdienen halt die Labore im Ausland.

Hierzufolgende Meldung:
«Kuckuckskinder», Schein- und Zahlväter

Dei«Ärztezeitung» schätzte die Zahl der untergeschobenen Babys auf mindestens 35 000

Jährlich werden in Deutschland mindestens 25 000 Männer ohne eigenes Zutun Vater.Eine britische Studie aus dem Jahr 2005 geht in Europa von einer «Kuckuckskinder»-Ratevon 3,7 Prozent aus. Die «Ärztezeitung» schätzte die Zahl der untergeschobenen Babyseines Jahrgangs sogar auf 35 000 bis 70 000.

Viele Scheinväter werden dabei zuZahlvätern. Bis zum 18. Lebensjahr des Kindes kommen so nach den Richtlinien derDüsseldorfer Unterhaltstabelle auch bei Geringverdienern weit über 50 000 Euro zusammen.

Unter den meist Ahnungslosen sind auch viele Ehemänner. Nach dem Buchstaben desBürgerlichen Gesetzbuches gelten sie automatisch als Vater, wenn sie bei der Geburt desKindes mit der Mutter verheiratet waren. Ob zwischen beiden neun Monate zuvor noch «waswar», ist völlig belanglos. Ist das Kind unehelich, kann die Mutter die Vaterschaftgerichtlich feststellen lassen.

Gewissheit bringen Tests mit genetischemMaterial, wie sie von Dutzenden Laboren für wenige Hundert Euro angeboten werden. Schonein Haar reicht aus, um mit Sicherheit eine Vaterschaft auszuschließen. In Deutschlandgibt es jährlich schätzungsweise 50 000 derartige Untersuchungen. Etwa die Hälfte wirdmit Material vorgenommen, das sich zweifelnde Väter heimlich besorgt haben. Auch nach demaktuellen Urteil aus Karlsruhe bleibt dies unzulässig.

Namensgeber der fremdenKinder ist der Kuckuck. Die Weibchen legen ihre Eier gern in Nester anderer Vogelarten.Die nichts ahnenden Wirtseltern brüten sie dann aus und stopfen die hungrigen Schnäbelder Küken. Die eigene Brut kommt dabei manchmal zu kurz. :(


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

27.03.2007 um 19:10
"Nach dem Buchstaben des Bürgerlichen Gesetzbuches gelten sie automatisch als Vater, wennsie bei der Geburt des Kindes mit der Mutter verheiratet waren. Ob zwischen beiden neunMonate zuvor noch «was war», ist völlig belanglos."

Eigentlich schonerstaunlich, diese Regelung :|


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

27.03.2007 um 19:12
Letztendlich geht´s bei diesen Fällen meistens um die Zahlpflichtfeststellung!


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

27.03.2007 um 19:18
Es ist eigentlich sehr erschreckend feststellen zu müssen, wie unter dem Deckmantel derweiblichen Gleichberechtigung die Rechte des Mannes mit Füßen getreten werden.

Für Vater Staat ist die Sache klar. Ihm geht es immer nur um die minimalsten Kostenund die hat er, wenn der Mann nichts weiß und schön blöd und einfältig für alleSchweinereien der Frauen aufkommt.

Hier gibt es dutzende Beispiele von derAusbeutung und des Betrugs des Mannes.
Die Frauen werden also komplett aus derVerantwortung genommen, zahlen darf der Mann und zwar bis zum bitteren Ende.

Esist ein Wahnsinn, wenn der Mann, der nachweist, das das Kind nicht von ihm ist, zumSchweigen verurteilt wird und der Stecher und Erzeuger ohne Kosten für seine Fickereidavonkommt.

Hier darf man nicht nur den Schutz des Kindes voranstellen, dennviele Männer lieben "ihre" Kinder trotzdem, würden aber, vor allem nach einer Scheidung,es verständlicherweise gern sehen, wenn der leibliche Vater zahlt.
Nicht ausKostengründen, sondern aus Gerechtigkeit.

Das Frauen hier ein staatliches rechtauf Lügen eingeräumt wird, ist unannehmbar.

Und ich bin überzeugt, das sich überkurz oder lang die Gesetze ändern werden.

Und das ist gut so!



melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

27.03.2007 um 19:26
Selbst als Frau und Mutter ist dieses Urteil für mich nicht nachvollziehbar , dastatistisch gesehen jedes 10. Kind ein "Kuckuckskind" ist und m. E. allein diese hoheProzentzahl schon zur Legalisierung von privaten Vaterschaftstests reichen sollte.


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

27.03.2007 um 19:44
Früher war es noch dreister... da konnte der "Vater" so oder so nichts machen wenn unklarwar ob er der biologische erzeuger war. Ich würde devinitiv auch zuerst den illegalen wegwählen um mich zu versichern... wenn ich keine Lust hätte mit der Mutter einen Streit zuentfachen.... wenn der test feststellt das ich nicht der Vater wäre würde ich soscheinheilig wie es nur geht vors gericht gehen und dann entsetzt tun wenn sich herausstellt das ich nicht der Vater wäre... dies ist meiner Meinung nach die logischste undklügste vorgehensweise ohne mit Gesetzlichen oder Gesellschaftlichen Konsequenzen rechnenzu müssen...


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

27.03.2007 um 22:55
Ist unsere Gesellschaft nur auf Betrug aufgebaut? :(


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

27.03.2007 um 23:08
Ich vermute , daß hinter diesem Urteil der Gedanke steht , ein steiler Anstieg vonungeklärten Vaterschaften würde den Etat der Unterhaltsvorschusskassen sprengen.


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

28.03.2007 um 09:16
Deutschland braucht sowieso Jahre um Dinge durchzusetzen die jeder Mensch mit gesundemMenschenverstand in ein paar Stunden beschließt. Deswegen sind ungesetzliche Taten meineserachtens teilweise absolut legitim...


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

28.03.2007 um 13:13
In anderen Ländern, wird der Vaterschaftstest gleich bei der Geburt gemacht, und in dieGeburtsurkunde geschrieben. Da gibt es überhaupt keine Diskussion drüber!

DieMenschen müssen doch mit der Wahrheit leben, und nicht mit irgendwelchen Märchen um dieman später nur streitet und zweifelt! Diesen ganzen Hickhack um so eine einfache Sache,kann sich auch wirklich nur ein Beamtenstaat wie Deutschland ausdenken!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

28.03.2007 um 14:12
Jaja, und wenn irgendwo mal das Klopapier alle ist, kann das in deinen Augen sicher nurin einem "Beamtenstaat wie Deutschland" passieren...

Mann, das nimmt ja schonpathologische Züge an bei Leuten wie dir!


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

28.03.2007 um 15:11
Diesen ganzen Hickhack um so eine einfache Sache, kann sich auch wirklich nur einBeamtenstaat wie Deutschland ausdenken! <<

Da gebe ich dir sogar recht...warum einfach wenns auch kompliziert geht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Religionsverbot?
Politik, 144 Beiträge, am 26.05.2018 von AnonAlien
herodes am 28.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 26.05.2018 »
Politik: „NPD- Verbot jetzt!“
Politik, 1.970 Beiträge, am 21.01.2017 von Libertin
friedman am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.970
am 21.01.2017 »
Politik: Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?
Politik, 177 Beiträge, am 24.02.2017 von Doors
Holzhoden am 18.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 24.02.2017 »
von Doors
Politik: Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?
Politik, 927 Beiträge, am 07.08.2016 von BigPapaSmurf
Ungläubiger am 21.11.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
927
am 07.08.2016 »
Politik: Political Compass™
Politik, 124 Beiträge, am 06.08.2016 von dS
krijgsdans am 20.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 06.08.2016 »
von dS