Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Akbar - Mogul in Indien

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Indien, Hinduismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akbar - Mogul in Indien

01.09.2006 um 21:15
"Viele Muslime heute wissen nicht, dass die Bezeichnung "Mohammedaner" nichtbedeutet,
man würde Mohammed wie einen Gott verehren. Es bedeuetet lediglich, manfolgt Mohammed
nach. Und dagegen ist nichts einzuwenden."

===>>> "weil derBegriff Mohammedaner
die Vorstellung erzeugt, Muhammad (a.s.s.) sei im Mittelpunkt,was aber Blödsinn ist"



Hallo gsb, wie gehts ? Krieg ich ein Autogrammvon dir ? :)

Anzeige
melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akbar - Mogul in Indien

01.09.2006 um 21:16
@falak un dmedeni,

ja, ist mir zu Beginn auch schon aufgefallen :) Geduld istdie halbe Religion ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akbar - Mogul in Indien

02.09.2006 um 00:28
Hey Compy, gut geht's! Und selbst so? Warst ja lange nicht hier? Urlaub inPakistan?


Sag mal, woher haben die Muslime eigentlich die Vortsellung, manmüsse nun Mohammed, Sunna, etc.. mit der Dreifaltigkeitsgeschichte der Katholikenvergleichen? Ich steig da nicht durch...Hilf mir mal! :)

Gruß



PS: Autogramm ist unterwegs!!:)


melden

Akbar - Mogul in Indien

02.09.2006 um 02:21
Es bedeuetet lediglich, man folgt Mohammed nach. Und dagegen ist nichtseinzuwenden.

Na ja, ich weiß nicht recht. Wäre es nicht angebrachter füralle Muslime, dem Koran in der verborgenen Tiefe seines Wissens zu folgen?


melden

Akbar - Mogul in Indien

02.09.2006 um 09:41
>Sag mal, woher haben die Muslime eigentlich die Vortsellung, man müsse nun Mohammed,Sunna, etc.. mit der Dreifaltigkeitsgeschichte der Katholiken vergleichen?<

Washeißt hier bitteschön "vergleichen"?
Den Islam kann man doch nicht mit derkatholischen Dreifaltigkeit vergleichen, die hat dort nichts verloren, inschallah.

Aber ich frage mich, was das mit dem Mogul von Indien zu tun hat?


melden

Akbar - Mogul in Indien

02.09.2006 um 10:08
>>Na ja, ich weiß nicht recht. Wäre es nicht angebrachter für alle Muslime, dem Koran inder verborgenen Tiefe seines Wissens zu folgen?<<

Wir Muslime haben sowohl denKoran, als auch die Sunnah unseres Propheten(s.a.v.) und das Beispiel derProphetengefährten als Grundlage unserer Handlungen und Glaubensvorstellungen.

Der Koran steht selbstverständlich in der Rangfolge ganz oben.
Unser Prophet(s.a.v.) aber hat uns die Worte des heiligen Koran veranschaulicht, er hat die Wortesozusagen in für uns besser verständliche Bilder umgesetzt. Nichts, was er uns gezeigthat, steht folglich im Gegensatz zum Koran, sondern bildet mit den Worten Allahs (s.w.t.)im Koran eine Einheit. Diese zwei Dinge können nicht voneinander getrennt werden.

Folglich folgen wir Muslime, indem wir dem Beispiel unseres Propheten(s.a.v.) inunseren Taten nacheifern, dem heiligen Koran...


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akbar - Mogul in Indien

02.09.2006 um 10:28
"Urlaub in Pakistan?"

Wieso ? Hast du dort Verwandte ?


melden

Akbar - Mogul in Indien

02.09.2006 um 11:37
Der Mogul von Indien , eigentlich gehört es in Politik und Geschichte.


melden

Akbar - Mogul in Indien

03.09.2006 um 02:15
@autodidakt

>>>
Na ja, ich weiß nicht recht. Wäre es nicht angebrachter füralle Muslime, dem Koran in der verborgenen Tiefe seines Wissens zu folgen?<<<

Duhast da ja nicht unrecht. Aber sollte man nicht hierbei berücksichtigen, wer den Koran ambesten lebte und seine Weisungen verinnerlichte? Das ist meiner Meinung nach auch vongroßer Bedeutung. Denn die Menschen brauchen nunmal diesen gesegneten Lehrer der ihnenden Weg vorlebt und verdeutlicht wie man diesen am besten durchquert.


melden

Akbar - Mogul in Indien

06.09.2006 um 01:39
@ Freestyler

Ich verstehe schon, was Du meinst. Ähnlich ist es ja mit Jesus undSeiner Lehre im NT. Wenn alle Christen das, was Er den Menschen zum Besten gab,beherzigen würden, sähe es auch schon um einiges friedlicher aus in der Welt.

Dahingehend tun sich beide Religionen nicht allzu viel. Der wesentliche Punkt ist undbleibt stets die Umsetzung der uns geoffenbarten Lehre, ob diese nun vorgelebt oderdirekt gegeben wurde, spielt nur eine sekundäre Rolle, entscheidend ist, was der einzelneMensch mit Gottes Hilfe daraus macht.


melden

Akbar - Mogul in Indien

06.09.2006 um 10:27
Akbar der Grosse, war wahrlich ein grosser Mensch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »
Spiritualität: Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?
Spiritualität, 1.810 Beiträge, am 23.10.2020 von SIRiUS3lPi
KillingTime am 20.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.810
am 23.10.2020 »
Spiritualität: Die Prophezeiungen des Bhavishya Purana, Jesus in Indien, Mohammed
Spiritualität, 51 Beiträge, am 02.03.2019 von IngwerteeImke
Fosca am 28.02.2019, Seite: 1 2 3
51
am 02.03.2019 »