Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missbrauch der Religionen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Missbrauch, Traditon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Missbrauch der Religionen

27.07.2007 um 00:37
Tss tss, für was die Leute so ihre Zeit hergeben

Anzeige
melden

Missbrauch der Religionen

27.07.2007 um 01:22
Worüber hier diskutiert wird, lässt sich kurz und bündig mit einem Satz sagen:

über Euere Religion über Religionen

...unterschiedslos und nichtbesser oder schlechter, als jede andere Religion über die ihr hier diskutiert!

:D



melden

Missbrauch der Religionen

27.07.2007 um 01:58
Missbrauch der Religionen:

Diese Veranstaltung von den Evangelen auf dem letztenKirchentag in Köln mit dem Fischgrätenlogo und der Haifischflosse drauf, war der Gipfeljahrtausdender Eskalationen im Namen des Herren!
Not to top!
Der Papst hatangemessen reagiert:D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Missbrauch der Religionen

27.07.2007 um 12:18
Hat deshalb Martin Luther die Religion mißbraucht, weil er den Ablaßhandel abschaffenwollte?
Und bereit war mit seinem Leben dafür zu bezahlen, Gott mehr zu dienen als denMenschen?
Es sind immer nur Einzelne die wirkliche Größe entwickeln!
Ich persönlichhalte es für eine Schande, daß zum Beispiel ein deutscher Papst keine Einigung unter denChristen schaffen will! Mal abgesehen davon, daß ja alle zum Katholizismus konvertierenkönnten. Dies wäre wahrscheinlich ganz in seinem Sinne und würde der RK ja auchMachtzuwachs bringen.
Worum geht es also? Es geht um die mögliche Weltherrschaft, umnichts Geringeres!
Selbst der Christus wurde vom Lügengeist versucht, der ihm dieReiche der Welt versprach, wenn er niederkniete und ihn anbetete.
Aber Christusverbreitete keine Ideen, daß taten allein seine Anhänger. Er war diese.
Solange dasChristentum dem Einzelnen als ein Monotheismus repräsentiet wird, wird der Zugang immeretwas Verwirrendes haben. Wir haben bis zum heutigen Zeitpunkt eben nicht gelernt dieTrinität wirklich zu denken. Dort sind alle Qualitäten und dies birgt etwas GroßartigesNeues, welches keinesfalls abgeschlossen ist.
Während das Judentum und der Islam ineinem reinen Monotheismus verharren, ist im christlichen Glauben, Gott Vater, Gott Sohnund Geist gleichberechtigt aber nicht gleichmachend wirksam.
Da ist der größteGegensatz im Islam zum Christentum, daß man nicht einen Sohn Gottes annehmenkann.
Leider muß ich sagen, sieht es bei uns selbst zur Zeit auch nicht viel besseraus.
Vielleicht hat es sogar etwas mit dem Konzil von Nicäa zu tun, ging es da nichtum den Geist?
Während die Menschen alter Kulturen noch einen direkten Zugang zumGöttlich Geistigen hatten über den Weg der Naturreligionen und Ahnenkulte in einem aufhellseherischen Fähigkeiten beruhenden Polytheismus, schneidet der Monotheismus denMenschen diesen Weg ab und hinterläßt abstrakte Regeln und Wissenschaften, welche in dieKatholische Kirche des Mittelalters über Aristoteles durchaus eindrangen.
ImChristentum selbst liegt wohl mehr verborgen als ein reiner Monotheismus.


melden

Missbrauch der Religionen

28.07.2007 um 09:43
**Während die Menschen alter Kulturen noch einen direkten Zugang zum Göttlich Geistigenhatten über den Weg der Naturreligionen und Ahnenkulte in einem auf hellseherischenFähigkeiten beruhenden Polytheismus, schneidet der Monotheismus den Menschen diesen Wegab und hinterläßt abstrakte Regeln und Wissenschaften, welche in die Katholische Kirchedes Mittelalters über Aristoteles durchaus eindrangen.
Im Christentum selbst liegtwohl mehr verborgen als ein reiner Monotheismus.**

Ja Jesus Botschaft beinhaltetschon schöne Dinge, wenn man den ganzen Schnick Schnack drumherum weglässt. Aber , aneine Quelle zu denken, nenn sie Allah, Gott , Jahwe, YahYah(hab ich hier gelesen) etc.schliesst o.g. nicht aus. Ich glaub auch an eine Quelle, fühl mich trotzdem sehrverbunden mit den Dingen, ehre meine Ahnen und nutz meine empath. Fähigkeiten. Das eineschliesst das andere nicht aus. Was Mensch zulässt ist s .

Menschlich gesehen undsomit in Macht gedacht, ist so eine Religion des Monotheismus viel besser zukontrollieren und wenn man sich dann noch zur alleinigen Vertretung Gottes auf Erdenmacht, um so einfacher.


melden

Missbrauch der Religionen

28.07.2007 um 14:52
Dieser Beitrag hat mir sehr gefallen, wenn ich das sagen darf.

Eine wahre geistigeBotschaft beinhaltet alle diese Aspekte.
Auch in der Einheit oder gerade darinspiegelt sich Vielfalt.
Macht ist ein Bestandteil der Existenz. Ich glaube, es ist ambesten, dieses Attribut dem Allmächtigen zuzuschreiben und die eigene 'Macht' oderBefähigung dazu zu nutzen, sich selbst und nur sich selbst zum Besseren zu verändern. Dasist die Botschaft aller Propheten, Weisen, Meister, sogar der verständigenPhilosophen.

Die Botschaften der wahren Lehrer unterscheidet sich im Grunde nurgeringfügig. Nach meiner Einsicht gibt es aber Unterschiede in der Lebbarkeit derBotschaften. Dahingehend muß jeder Prüfen, welcher Weg begehbar für ihn/sieist.

Kein Lehrer ruft zum Egoismus, Materialismus, Rücksichtslosigkeit,Zügellosigkeit etc. auf.
Das sind alles destruktive Kräfte, mit denen wir uns selbstzerstören können.

Jede positive Lehre ruft zur Einkehr, Besinnung, dem Gebet oderKontemplation auf, zur Rücksichtnahme, zur freiwillgen Verteilung von materiellen Gütern, zur Abkehr von materiellem Denken und Handeln usw. auf. Jeder Mensch weissdas!

Ich glaube, daß der Glaube an einen Gott oder Schöpfer mit seinenverschiedenen Attributen für den menschlichen Geist am zuträglichsten ist.

Jedergeistiliche Weg oder Anhalt wirkt nur so weit, wie der einzelne Mensch wirklichaufrichtig an seiner Verbesserung arbeitet. Alle Inhalte können von böswilligen Geisternmißbraucht werden.


Inspriation, Eingebung oder Visionen sind Geschenke auf demgeistlichen Weg. Es braucht aber nach meiner festen Überzeugung eine striktetraditionelle jahrzehnte lange Schulung, um mit diesen Inhalten nutz- undverantwortungsvoll umzugehen. Diese Dinge sind niemals Selbstzweck, sondern nurBegleiterscheinungen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Das moderne Heidentum
Spiritualität, 27 Beiträge, am 26.03.2024 von Stadthexe
Stadthexe am 10.03.2024, Seite: 1 2
27
am 26.03.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can