Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion: Opium für das Volk

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion: Opium für das Volk

28.09.2007 um 20:07
Massenwahn - findet sich immer und überall, wo Menschen gemeinsam einer Sache, Religion, Ideologie etc. etc. anhängen. Wieso tun Menschen sich das an?

Wann immer ich früher auf evangelikalen Großveranstaltungen war, spürte ich Unwillen in mir. Ich spürte die Atmosphäre des gemeinschaftlichen Drucks, der fast alle mitriss.

Warum können wir uns nicht einfach selbst annehmen und unseren Weg gehen und herausfinden, was wir mögen und was nicht? Warum lassen wir uns von Dritten indoktrinieren? Warum hängen wir uns an andere Menschen?

Warum können wir nicht JEDER einfach leben und unseren eigenen Lebensweg gehen?

Weil wir andere Menschen HÖHER achten als uns selbst. Das ist nach meiner Meinung ein Fehler. Wir sollten zuerst mal sicher sein, dass wir uns selbst achten und dann den anderen achten WIE uns selbst.

Anzeige
melden

Religion: Opium für das Volk

28.09.2007 um 20:22
Weil wir andere Menschen HÖHER achten als uns selbst. Das ist nach meiner Meinung ein Fehler. Wir sollten zuerst mal sicher sein, dass wir uns selbst achten und dann den anderen achten WIE uns selbst.

Meinst du nicht du wiedersprichst dir gerade ?

Du hast recht wenn du schreibst:
Erst sollte man lernen sich selbst zu achten, danach deinen naechsten wie dich selbst. Aber das ist so ne sache gell.
Also ist es auch kein fehler den anderen etwas hoeher zu achten.
Denn sobald du dies tust, stellst du ihn auf dein eigenes hohes Level.
Wenn du eine vernueftige Person vor dir hast, wird sie es verstehen und dich genau so hoch achten. ;)


melden

Religion: Opium für das Volk

28.09.2007 um 20:58
Deine Logik ist mir zu abgehoben bzw. zu unlogisch.


melden

Religion: Opium für das Volk

05.10.2007 um 12:33
Uuund wieder hoch damit ...


melden

Religion: Opium für das Volk

06.10.2007 um 10:51
Dialog mit Jesus

Frage an Jesus:

Geliebter Herzensvater Jesus Christus. Welche Bedeutung
hat Deine Bergpredigt für die heutigen Menschen.
Kannst Du uns eine Entschlüsselung des ersten Satzes geben ?

„Selig sind die, die arm im Geiste sind, denn
ihrer ist das Himmelreich" .



Bedeutet dies etwa, dass geistig schwache Menschen, die ja nicht besonders angesehen sind vor der Welt, bei Dir eine besondere Gnade finden.
Eben gerade dieser Teil Deiner Lehre wird von den heutigen Menschen sehr schwer verstanden.

Der Herr:

Du weißt sehr wohl, dass dies so nicht die Bedeutung meiner Lehre sein kann, doch ist für die geistige Entwicklung des Menschen gerade diese Lehre von der größten Bedeutung und so will Ich dir ein ausführliches Licht über den geistigen Inhalt dieser reinen Lehre aus den Himmeln geben.

Hätte Ich auf Erden keine andere Lehre als die Bergpredigthinterlassen, so hätte diese allein schon genügt, um die gleiche Wirkung wie das Salz auf die Erde auszuüben, nämlich verkrustete Strukturen aufzubrechen um den Boden für die Saat, welche die Liebe ist, vorzubereiten.

Die Bergpredigt ist eine reine Himmelslehre und spricht so das Himmlische im Menschen in tiefster Resonanz an.


Der blinde Weltmensch mag lächeln, besonders über diesen ersten Teil der Predigt und doch ist hier die Wahrheit aus Mir, in diesen einfachen Worten für den der sie befolgt, schon das
Himmelreich selbst.

Geistig arm im himmlischen Sinne ist nicht ein geistes-schwacher Mensch im weltlichen Sinne, sondern der Gottesmensch, dessen Bewusstsein so licht geworden ist, dass er in aller Klarheit erkennt, dass alles aus dem Vater und nichts aus ihm kommt.

Ein so in Meinem Lichte erwachter Gottesmensch ist selig in der Erkenntnis, dass er immer in Gott und dass dessen Weisheit und Liebe das reinste, beglückende Lichtist. Der im Geiste arme Mensch sucht nicht mehr das subjektive Licht des menschlichen Genius oder das objektive Licht eines Himmelskörpers.
Er fühlt das Licht der Lichter aus der Gottheit, die durch
Mich der Vater ist.
Keiner kommt zum Vater denn durch Mich und keiner
wird selig, dessen Geist noch reich ist an weltlichen
Klugheiten, aber arm an Gott.

Alle eure Leiden, Krankheiten, Schicksalsschlä ge und innere Trübsal rühren daher, dass ihr nicht arm im Geiste sondern weltreich in eurem Gemüte seid.
Die Welt birgt den Tod in sich, in Mir aber findet ihr den Vater und damit das ewige Leben. Nur so könnet ihr selig werden.

Nur wer arm ist Geiste ist, kann den Vater in Mir lieben und die Segnungen schon auf Erden empfangen, die dem bereitet sind, der Gott über alles liebt und den Nächsten wie sich selbst. Meine Gnaden schütte Ich über dem aus, der wahrhaft arm im Geiste ist, dieser trägt das ewige Leben schon in sich und seinenleiblichen Tod wird er bei Erreichung eines hohen leiblichen Alters weder fühlen noch schmecken. Nach Verlassen der leiblichen Hülle wird seine Seele und
der ihr innewohnende Geist aus mir gar leicht den inneren Himmel erreichen und die Seeligkeiten werden kein Ende haben.

Ganz anders aber der, welcher vor aller Weltklugheit mich nicht erkannt hat. Er wird nach eurer Zeitrechnung lange Wege gehen müssen um nur einen Abglanz des himmlischen Lichtes zu erblicken.

Und so ich ihm begegnen möge auf seinem beschwerlichen Pfade, so wird er mich nicht erkennen und allenfalls mit mir darüber diskutieren wollen, dass eine reale Existenz Gottes keinesfalls erwiesen sei, so wie er es auf Erden schon immer getan hat.

So könnet ihr jetzt leicht erkennen, warum diejenigen selig sind, die da arm sind im Geiste.

Gesegnet seid ihr, die ihr Töchter und Söhne Gottes seid



Amen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 22 Beiträge, am 31.03.2024 von die_gicht
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
22
am 31.03.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »