Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.07.2008 um 14:23
Zitat von paladinspaladins schrieb:und wird alle am jüngsten tag umbringen nicht das er böse ist wall es soll jeder mensch an ein tag sterben dennn jüngsten mann braucht nicht angst zu haben sondern froh.
wenn mann sehr lieb wahr dann bleibt mannn für immer in der himmel und böse in hölle.
Setz deine Drogen ab!

Anzeige
melden

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.07.2008 um 23:27
am tag des jüngsten gerichts werden wir erfahren, ob wir im Buch des Lebens eingetragen sind oder nicht


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

04.07.2008 um 04:47
Gott und Religion sind Erfindungen des Menschen!
A.S.LaVey
Aus "Die Satanische Biebel"


melden

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

06.07.2008 um 13:06
Die Religionens sind doch der Weg zu Gott. Und die Religion sollen ja angeblich von Gott kommen.


melden

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

06.07.2008 um 19:54
ich kann mich da an napoleon erinnern. der hat gesagt:"ich glaube nicht an gott aber and die religion."


melden

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

06.07.2008 um 19:59
der sagte auch ; Ich habe mit all meinen Armeen und Generälen nicht ein Vierteljahrhundert lang mir auch nur einen Kontinent unterwerfen können. Und dieser Jesus siegt ohne Waffengewalt über die Jahrtausende, über die Völker und Kulturen


melden

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

07.07.2008 um 10:53
tja, worte sind stärker als waffen.:)


melden

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 10:25
http://www.zeitgeistmovie.com/


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 10:30
@Zeitlos69

Ich würde mich vorsehen einfach so Links zu solch anspruchsvollen Filmen wahllos in irgendwelche Threads zu werfen. Damit verringert sich eher die Chance dass ihn sich jemand ansieht als dass jemand aufgrund deines Beitrags tatsächlich tut.
Und grade dieser Film hat es nicht verdient einfach so ohne Text in irgwelche Mysteryforen kopiert zu werden.

Außerdem ist er denk ich recht bekannt hier.


melden

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 10:41
@du

Ebend doch damit den soviele leute wie möglich sehen vorrallem in solchen themen mit religione und so da iss der erste teil perfekt für sowas denk ich mir..und wenn er so bekannt hier iss dann warum gibts noch solche sinnlosen diskusionen?der film iss die antwort auf diese frage "Was hat gott mit religionen zu tun"oder nicht
mit lieber liebe der zeitlose


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 10:46
@Zeitlos69

Hier im Forum gilt die Devise "Kritisiere alles, zweifle an allem und wenn es dich deinen Verstand kostet" Klingt skurill in einem Mysteryforum? Ist es auch und trotzdem ist es so :D
Und das ist keineswegs schlecht.

Zeitgeist war der Grund warum ich mich mit der ganzen Truth-Bewegung auseinandergesetzt habe. Der Film ist gut jedoch musst du damit rechnen dass jederzeit irgendein krasser User kommt und mit einem unglaublich langen Beitrag den Film in der Luft zerreisst. Und grade wegen dieser Gefahr sollte man es vermeiden ihn einfach so überall zu posten. Diejenigen die sich dafür intressieren finden ihn auch so. Der Film ist der bekannteste nonprofi-Aktivistenfilm der im Internet kursiert.

P.S. Zeitgeist 3 kommt Oktober 2010 raus :]


melden

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 11:22
Aha und was wäre so schlimm daran, wenn jemand den Film zerpflückt? Ist er kritikresistent oder wie?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 11:24
Hat doch niemand behauptet. Und ehrlich gesagt ist es mir egal. Ich mag es nur nicht wenn man in Threads Themen aufwirft die gar nix mit dem Threadthema zu tun haben.
Wenn sie umbedingt über diesen Film reden will soll sie doch einen Thread aufmachen. Wo liegt das problem.

lg


melden

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 11:50
Der Film ist eine aneinander Reihung von Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien. Die "sensationellen" Erkenntnisse des Machers, dass das Christentum Daten (24 bzw. 25. Dezember) von anderen Religionen "leit" ist schon lange bekannt und hat einen ganz simplen grund, nämlich man benutzt bekanntest um seine eigene Sichtweise einfach zu verbreiten. Genauso wurden zum Beispiel Standbilder von Isis mit dem Horusknaben einfach auf Maria mit dem Jesuskind umgedeutet. Auch wieder das selbe, man hat etwas schon bestehendes und deutet es einfach um.

Und der Film argumentiert mit falschen
Tatsachen. So behauptet der Macher, dass Polarstern und Orion immer zu sehen sind, was gar nicht stimmt. So ist der Polarstern auf der Südhalbkugel überhaupt nicht zu sehen, Orion ist sowohl auf der Süd- als auf der Nordhalbkugel nur im Winterhalbjahr zu sehen.

Und die Fragestellung, warum die Kirchen das Geld ihrer Gläubigen brauchen, liegt darin, dass sie eine Institution sind, die Mitarbeiter zu bezahlen hat, Gebäude zu erhalten hat, ihre sozialen Einrichtungen zu betreiben hat und soweiter. Es gibt auch Religionen die keine Geld oder nur wenig brauchen, z. B. Naturreligionen, eben weil sie nicht organisiert sind.

Die anderen Punkte zum 11.09. erwähn ich nicht mal, da sie sowieso jeder Grundlage entsprechen und bloße Theorien sind.


melden

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 11:52
@du

Dann sag das doch einfach und tu nicht so, als ob der Film hier alles erklären würde. Du hast dir in deinen Post darum sorgen gemacht, dass der Film eventuell Kritik erhalten könnte und er viel zu gut dafür ist ihn in ein Forum zu stellen, dass wirklich alles kritisiert. Und natürlich hat der Film etwas mit dem Thema zu tun, zumindest Teil I Die größte Geschichte aller Zeiten.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 11:53
Ich will ja nicht pseudomodden aber hier gehts ja nicht um irgendwelche Filmkritiken. Eröffne doch dafür einen neuen Thread !


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 11:55
Dann kann ja jeder kommen und dutzende Filme anführen die sich mit dem Thema beschäftigen und "Gott" ist wirklich ein sehr breites Thema. Hier gehts in erster Linie um Gott in Bezug zu Religion und nicht um irgendeinen Film. Es war ein Fehler von mir darauf überhaupt einzugehen.


melden

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 11:58
@du
Du mobst aber pseudo. Denn sobald jemand das tut, vor dem du Angst hast, willst du einfach abwürgen. Schließlich hast du bereits vor mir den Film vehement verteidigt und somit gehört der hier zu einer lebendigen Diskussion. Wenn die Admins das anders sehen, können sie ja meinen Post löschen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 12:06
Aufgrund des ständigen Offtopic hatte ich noch gar keine Gelegenheit zum Thema an sich Bezug zu nehmen. Schade eigentlich.

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

Nun ich bin der Ansicht jeder soll an Gott auf seine Weise glauben. Die einen glauben an ihn durch ständige Anbetung die anderen wiederum indem sie ihn einfach als stillen Beobachter oder Erschaffer des Universums ansehen. Ich denke innerhalb der Kirche gab es während der letzten Jahrtausende eine starke Machtballung.

Glaube an sich ist auch nicht schlechtes. Denn Glaube ist die Sehnsucht des Menschen wieder Teil des göttlichen Ganzen zu sein. Jedoch wird es problematisch wenn sich manche Institutionen diesen Glauben zunutze machen um ihre Macht auszuweiten und immer mehr an Einfluss zu gewinnen. Es ist unbestreitbar dass Jesus' Lehren voller Nächstenliebe sind und der Kern der ganzen Sache immer noch gut ist.

Jedoch hat die Kirche Jesus zu etwas verkommen lassen dass angebetet werden muss. Und das finde ich ehrlich gesagt schade. Denn im Prinzip ist das eine gute Sache aber die Kirche hat seine Lehren verzerrt und dazu genutzt ihre Kontrolle auszuweiten.

Deswegen meine Antwort zum Thema:

Religion ist nicht notwendig um an Gott zu glauben ! Man kann es auch alleine tun aber da der Mensch von Natur aus ein Gemeinschaftswesen ist das sich gruppiert hat sich auch diese Art des Glaubens zu einer mächtigen Gruppe entwickelt.

Machtballungen innerhalb Glaubenssystemen werden meiner Meinung nach eh bald ein Ding der Vergangenheit sein.

Das ist meine Meinung dazu.


melden

Was hat Gott mit den Religionen zu tun?

03.02.2009 um 21:38
wenn du meinst dann viel spass beim disskusionswarn...lieber gruss der zeitlose


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Wenn wir an Gott glauben, an wen glaubt dann Gott?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 19.07.2018 von KL21
csch92 am 11.07.2018, Seite: 1 2 3
48
am 19.07.2018 »
von KL21
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Ist Buddhismus Humbug?
Spiritualität, 778 Beiträge, am 13.09.2016 von GyatsoJigme
CountDracula am 16.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
778
am 13.09.2016 »