Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 11:36
Leider geschieht das Misshandeln von Kindern auch bei Eltern die NICHT "Zeugen" sind.
Es ist somit grundsätzlich aufs schärfste zu verurteil, wenn man Kinder körperliches Leid zufügt.

Anzeige
melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 11:38
Ja. Wobei es ja bei Zeugen zum Teil direkt so ist, dass eine bestimmte Anzahl Schläge für eine bestimmte Situation vorgeschrieben wird, während es bei anderen eher ein Ausrutschen ist, eine Verzweiflungsaktion.

Nicht, dass sowas aus Verzweiflung besser wäre... aber kalt berechnet finde ich es ehrlich gesagt nicht nur hilflos, sondern grausam.


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 11:39
Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?
Keine Ahnung! Aber wie sieht es denn mit zwei Religionen aus?


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 11:52
Was meins du mir 2 Religionen?


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 11:53
@kaltesfeuer: Ist das mit den Schlägen bei den "Zeugen" wirklich so, oder sind es Gerüchte. Nach dem Motto ich kenne einen der einen kennt der dann gehört hat,usw.....


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 11:55
@gläubiger

Ob das alle machen, sei mal dahingestellt.... ist aber so, beruft sich auf das Alte Testament. Und wenn sie könnten, würden sie z.B. auch Steinigungen durchführen.


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 12:03
wow, das klingt hart! Das hat mit frommer Nächstenliebe wenig zu tun, oder?


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 12:04
Eigentlich gar nichts.

Sie geben auch nicht viel auf Jesus. Ihr Glauben basiert fast ausschließlich auf dem Alten Testament.


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 12:10
Auch noch! Also richtig Fundi! Back to the basic´s!

(Auf den Opferstein mit dem Lamm!
Wie, wir hamm kein Lamm? Dann nimm deinen Erstgeborenen.....)

Ich weiß, etwas zynisch!


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 12:18
Bringt es aber auf den Punkt.


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 12:22
Wo ist denn der Diskusionsleiter? Macht ´nen Thread auf und ist fort.


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 13:10
Nein, Nein, der Diskussionsleiter ist nicht fort. (noch nicht) Ich muss aber auch arbeiten.

Ausserdem habe ich gemerkt, dass sobalt ich meinen Mund aufmache, ich die Diskussionen abwuerge. Und sollte dabei noch mein griechisches Temperament mit mir durchgehen, ist eh alles aus.


Kaltes Feuer, es ist ja nicht nur so, dass es fuer manche sogar gefaehrlich werden kann, wenn sie aus einer Glaubensgemeinschaftt austreten wollen.
Viel schlimmer finde ich, dass wenn ein Mensch in jungen Jahren sich dafuer entschieden hat, sich seine eigegen gedanken zu machen und sich seinen eigegenen Glauben basteln will, auf Grund dessen aber sogar von der Familie ausgeschlossen werden kann. Sogar von einer ganzen Dorfgemeinschaft.
Wer sich nicht an das vorgeschriebene haelt, wird in deren Augen nicht nur Gott nicht gerecht, sondern wird auch den Ideologien der Familie und der Gesellschaft nicht gerecht. Man gilt schlicht und einfach als ein schwarzes Schaf.


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 14:05
So ist das mit dem Gruppenzwang. Willst du die davon lösen musst du ein verdammt dickes fell haben oder fortgehen. Sonst kommst du unter die Räder der Konformisten.


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 14:39
hey petros ich denke schon dass JEDER Gott gerecht wird da Gott ALLES ist.


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 14:48
Es gibt nur einen Gott und M........usw.usw. Jeder ist sein eigener Prister. Und jeder hat seinen persönlichen Gott. So, oder so ähnlich könnte es funktionieren.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 16:05
Sollte es Gott geben denke ich, dass er offensichtlich keinen einheitlichen Glauben an ihn Wuenscht.

Kein Mensch bezweifelt die Existenz von Gerorge Bush. Die wenigsten Menschen machen sich Illosionen darueber was er will oder nicht will.
Obwohl es wirklich vielen Menschen sehr recht waere wenn Geroge Bush eine andere Meinung verteren wuerde.
Das religoese Chaos mit einem halben duzent Weltreligionen und hundert kleinen Nebenreligionen, waere fuer Gott leicht zu ordenen wenn er es denn wollte.
Demzufolge wuerde ich die Existenz Gottes vorrausgesetzt folgern, dass er sich entschieden hat seinen Willen nicht mitzuteilen.
Wenn dass stimmt ist es aber anmassend sich hinzustellen und zu sagen ich kenne den Willen Gottes und ihr nicht, was so ziehmlich genau das ist was die meisten Religionen tun.
Wenn du also mich fragst, wird man Gott durch eine Spezielle Religion so gerecht oder nicht gerecht wie durch die andere.

(Kurzform: Ich weiss es nicht und glaube nicht dass es jemand anderes weiss)
(Noch kuerzer Agnostiker)


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 19:55
@gläubiger

Also so schwer zu verstehn war meine Aussage ja jetzt nicht!
Ich meine, wenn man zwei Religionen hat an die man glaubt...


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 21:25
Zum topic
Ich denke das keine Religion Gott gerecht wird. Religionen sind absolut an dem Ziel vorbeigeschossen. Durch sie gab es die heftigsten kriege und Mordserien, Ich glaube kaum das Gott soetwas gewollt hätte bzw will.
Meiner meinung nach wird man Gott gerecht indem man zu sich selbst findet. Gott ist nicht eine person, er ist eine energi die uns alle umgibt, egal wo, egal wann, egal wie.
Respektiere den nächsten und finde zu dir selbst. Achte auf deine umgebung und auf dich selbst.
Er ist überall in Tieren,Pflanzen, in der Luft, ja selbst in dem Dreck.

Das ist meine Meinung =)


melden

Wird man Gott nur mit einer Religion gerecht?

16.04.2008 um 21:45
Eines wird ständig vergessen, wenn es darum geht alte, oder bestehende Konflikte zu erklären, die es unter den jeweiligen Anhängern der Religionen gab/gibt !

Diese Kriege hatten nichts mit Gott zu tun, sondern mit den verschiedenen Herrscher der jeweiligen Kulturreligion, soll heißen es bekämpfen sich Ethnien und dabei geht es meist um viel mehr Weltlichem, als darum dass es Gottes Wille sei, dass sich seine Menschenkinder gegenseitig das Leben nehmen im Kampf um Macht, Land und Rohstoffe...

Gerade die Achtung voreinander, gewisse kulturell geprägte Regeln sind auch in jeder Religion zu finden. Ebenso außer Acht gelassen wird, die Zeit in der die Grundstöcke der Weltreligionen entstanden.

Die Konflikte entstanden nicht daraus, dass der eine Gottbegriff und die Auffassung über den jeweiligen Glauben besser und wahrer waren, sondern weil Menschen zur Gier neigen und Hass nur erneuten Hass gebiert, es sind traditionierte Feindschaften und leider wurden Religionen vom Menschen zu sehr institutioniert und somit zum Mittel zum Zweck missbraucht anderen Menschen ihre rechte ab zu sprechen. Kein Wunder dass es soviele gibt, die an nichts mehr glauben wollen, oder schlimmer noch nicht mehr können !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, am 24.04.2024 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
am 24.04.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus