Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischen den Zeilen lesen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischen den Zeilen lesen

13.10.2009 um 11:53
Bekommen wir denn irgendwann auch noch die Auflösung, von wem das Geschriebene ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwischen den Zeilen lesen

13.10.2009 um 11:53
@pescado

Wie bitte?


melden

Zwischen den Zeilen lesen

13.10.2009 um 11:53
nachdem drei leute eine interpretation abgegeben haben?


melden

Zwischen den Zeilen lesen

13.10.2009 um 11:54
Ja, mich würde auch mal interessieren, was das zu bedeuten hat. Ich sehe in der allmacht und allwissenden eben nur Adjektive, die sonst nur für Götter benutzt werden und nicht für die Natur selbst.


melden

Zwischen den Zeilen lesen

13.10.2009 um 11:55
Der Text ist ein Teil aus einem Buch namens: "Die Frucht" von said Nursi.


melden

Zwischen den Zeilen lesen

13.10.2009 um 12:04
@pescado

"Die Frucht" = die Frucht Gottes (wir), die Frucht der Erkenntnis
Said Nursi = Moslem?


melden

Zwischen den Zeilen lesen

13.10.2009 um 12:38
Zitat von MaatMaat schrieb:Bekommen wir denn irgendwann auch noch die Auflösung, von wem das Geschriebene ist?
wie wäre es hier mit?

http://www.philosophie-forum.com/religion-f22/glaubst-du-an-wiedergeburt-t312.html#2384 (Archiv-Version vom 12.07.2011)

Beitrag von: Mi 27. Mai 2009, 13:52


melden

Zwischen den Zeilen lesen

13.10.2009 um 12:47
Dieser Beitrag hat der Typ da aber nciht selber verfasst,sondern rauskopiert.


melden

Zwischen den Zeilen lesen

13.10.2009 um 14:09
nursi hat coole sprüche drauf:

"Es gibt kein Dorf ohne einen Bürgermeister, keine Nadel ohne ihren Meister; sie kann nicht ohne einen Besitzer sein. Es gibt keinen Buchstaben ohne seinen Schreiber; das weißt du. Wie wäre es also möglich, dass dieses so wohlgeordnete Land ohne einen Herrscher wäre? Woher sollte all der Reichtum an kunst- und wertvollen Gütern kommen, so, als käme jede Stunde ein Zug aus dem Unsichtbaren?" (10. Wort)


"Das Ding, das die Naturalisten »Natur« nennen und das nur in ihrer Vorstellung, aber nicht in der Realität existiert, kann bestenfalls und wenn es eine äußerliche Realität besitzt, nur ein Kunstwerk, aber kein Künstler sein. Es ist eine Dekoration, aber nicht der Dekorateur. Es ist ein Rechtsspruch, aber kein Richter. Es ist ein Naturgesetz, aber nicht der Gesetzgeber. Es ist ein erschaffenes Ehrenkleid, aber nicht der Schöpfer. Es ist ein reagierendes Objekt und kein agierendes Subjekt. Es ist ein Kodex von Gesetzen, nicht seine durchführende Instanz. Es verfügt selbst über keine Macht. Es ist eine Lineatur und nicht das Lineal... ." (23. Kapitel, Fassetten des Lichts)


"Die Wissenschaft von der Religion ist das Licht des Gewissens. Die Naturwissenschaft spiegelt das Licht der Vernunft wider. Die Wahrheit wird offenbar durch die Vereinigung der beiden. Wenn sie getrennt sind, kommt es zu Fanatismus in der Religion. Und es entstehen Fehlschlüsse und Skeptizismus in der Wissenschaft." (Münazarat)


melden

Zwischen den Zeilen lesen

13.10.2009 um 14:11
@kastimo
sehe ich genau so.


melden

Zwischen den Zeilen lesen

13.10.2009 um 14:13
@pescado

nur schade, dass ihn sehr wenige kennen


melden

Zwischen den Zeilen lesen

13.10.2009 um 14:15
ich kannte ihn bis vor kurzem auch nicht..aber es gefällt mir wie er das in texte verfasst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 133 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.03.2024 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Matriarchate
Spiritualität, 32 Beiträge, am 16.05.2017 von Mittelscheitel
Vantast am 15.05.2017, Seite: 1 2
32
am 16.05.2017 »
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux