Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist ausserirdisch

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Alien, Moses ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist ausserirdisch

15.04.2012 um 22:28
Na klar ist Gott ausserirdisch, was denn sonst? Oder ist Gott etwa ein Erdling? :D

Anzeige
melden

Gott ist ausserirdisch

15.04.2012 um 22:39
der G ott ,der,welcher die Erde in sieben Tagen erschaffen hat, kann nur ein Ausserirdischer sein mit viel knou hau .


1x zitiertmelden

Gott ist ausserirdisch

15.04.2012 um 23:31
Durchaus könnten Außerirdische die Erde besucht und auf die Menschen wie Götter gewirkt haben. Leider lässt sich das nicht nachweisen und altertümliche Symbole orientieren sich ja meist eher an Tieren, nicht an außergewöhnlichen, unbekannten Lebensformen. Vielleicht haben sich die Besucher auch einfach äußerlich als Menschen getarnt, aber Wunder bewirkt. Vielleicht war Jesus Christus ja ein Alien, who knows?

Wahrscheinlicher ist aber eher, dass sich der Glauben an Gott aus natürlichen Prozessen ergeben hat, bpsw. um sich die Phänomene der Umwelt erklären zu können.
Zitat von shauwangshauwang schrieb: knou hau
Kleiner Hinweis. Es heißt know how


1x zitiertmelden

Gott ist ausserirdisch

15.04.2012 um 23:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wahrscheinlicher ist aber eher, dass sich der Glauben an Gott aus natürlichen Prozessen ergeben hat, bpsw. um sich die Phänomene der Umwelt erklären zu können.
Die Erklärung höre ich zwar oft,kann mir aber nicht vorstellen , daß primitive Wesen sich was ausdenken können,welches ausserhalb ihrer 5 Sinne ist.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist ausserirdisch

16.04.2012 um 04:05
@ultra77
Zitat von ultra77ultra77 schrieb:Hat mal jemand daran gedacht das Gott ein Alien sein könnte und die menschen ihn als Gott bezeichnen weil sie es damals nicht besser wussten?
Ich meine wenn man mal überlegt das Gott von einem brennenden busch aus zu moses redet könnte es nicht sein das ein Ausserirdischer das war und moses dachte das ist Gott.
also auch wenn ich auch schon solche erfahrungen wie Stimmen hören,sachen sehn (die nicht da sind), farben riechen und wahnvorstellungen hatte

find ich die sache vom busch und gott echt übelst lustig (ROFL) der arme mensch; scheiß LSD


melden

Gott ist ausserirdisch

16.04.2012 um 12:35
@Linda_sucks
Danke für den Link :)

Ich hab' mich jetzt da etwas eingelesen und muss sagen, dass das wirklich atemberaubender Unsinn ist, der da (und in dem referenzierten Buch) geschrieben wird.


melden

Gott ist ausserirdisch

16.04.2012 um 12:47
Gott ist LOGISCH gesehen "ein Außerirdischer" da er ja ansonst die Welt nicht erschaffen hätte können. Gott ist außerdem "der Urquell" alles dessen, was wir das Uns bekannte Universum nennen (eben meine Meinung).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die biblische Person Josua/Jesus und ihre Bedeutung
Spiritualität, 119 Beiträge, am 16.02.2013 von eisenhans
Fidaii am 18.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 16.02.2013 »
Spiritualität: Echnaton, der Vater von Mose und des Judentums
Spiritualität, 140 Beiträge, am 20.12.2013 von Hermes77
sacrum_lux am 12.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 20.12.2013 »
Spiritualität: Komet ISON = Stern von Bethlehem?
Spiritualität, 62 Beiträge, am 28.10.2013 von Heimli1978
Primpfmümpf am 23.10.2013, Seite: 1 2 3
62
am 28.10.2013 »
Spiritualität: Gottes Altare
Spiritualität, 81 Beiträge, am 02.07.2012 von Keysibuna
Keysibuna am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 02.07.2012 »
Spiritualität: Ist Jesus ein Alien?
Spiritualität, 205 Beiträge, am 29.12.2011 von DragonRider
UltimaOmen am 20.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 29.12.2011 »