Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO oder Drohne?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO oder Drohne?

20.01.2019 um 08:15
Ich vermute mal, viele der heutigen Ufosichtungen gehen auf solche Drohnen zurück, wie @Gucky76
schön verlinkt hat.
Das Netz ist übrigens voll von Videos solcher Drohnenfreaks.
Habe selber einige Quadro- und Oktokopter, aber sowas ist mir zu teuer.
Allerdings faszinierend.

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO oder Drohne?

20.01.2019 um 21:37
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das Netz ist übrigens voll von Videos solcher Drohnenfreaks.
Habe selber einige Quadro- und Oktokopter, aber sowas ist mir zu teuer.
Allerdings faszinierend.
Für "super schnelle" zickzack Videos mit etwas BlinkBlink... easy to do.
Nehme deine Drohne setze eine dünne Stange oben drauf.
Befestige ein zwei kleine Lämpchen an der Spitze.
Lässt sich einfach befestigen und entfernen...
Suche dir einen Ort mit viel freien Himmel.
Der Rest ein Klax.
In einer klaren Nacht Drohne fliegen lassen und lediglich den oberen Abschnitt abfilmen.
Bingo:
Ein kleiner Lichtpunkt der scheinbar weit oben am Himmel irrwitzige Entfernungen zurücklegt und Flugmanöver fliegt...


melden

UFO oder Drohne?

20.01.2019 um 21:52
@Smiler
Darfst Dich jedoch nicht erwischen lassen!

Nach der neuen Drohnenverordnug ist der Nachtflug untersagt und kann richtig teuer werden!


1x zitiertmelden

UFO oder Drohne?

21.01.2019 um 07:41
Bei mir ist wegen dem Flughafen ein ganz schön großes Sperrgebiet.
Wenn ich nach Recht und Gesetz fliegen will, und das tue ich, muß ich ganz schön weit raus.
Macht nicht mehr so richtig Spaß.

Allerdings halten sich die meisten nicht dran.


1x zitiertmelden

UFO oder Drohne?

21.01.2019 um 08:11
@NONsmoker
Jupp...durch die ganzen Deppen, die hirnlos durch die Gegend fliegen, ist die Gesetzeslage verschärft worden.

Ich hab bei mir überall Naturschutzgebiete. Wobei ich mich immer noch frage, warum kleine Sportflugzeuge in 50 Meter Höhe drüber fliegen dürfen und ich mit meiner Drohne nicht.

Habe in verschieden Bereichen dort Aufnahmen gemacht, dies aber einfach mit dem zuständigen Forstamt abgesprochen.


Und wenn jetzt jemand kommt, der meint (um wieder zum Topic zu kommen), dass aber die Lichter viel schneller sind:

Youtube: Worlds FASTEST racing drone 145mph!!
Worlds FASTEST racing drone 145mph!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

UFO oder Drohne?

22.01.2019 um 19:12
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Darfst Dich jedoch nicht erwischen lassen!

Nach der neuen Drohnenverordnug ist der Nachtflug untersagt und kann richtig teuer werden!
Auf Privatgelände weniger ein Problem. :-)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei mir ist wegen dem Flughafen ein ganz schön großes Sperrgebiet.
Wenn ich nach Recht und Gesetz fliegen will, und das tue ich, muß ich ganz schön weit raus.
Macht nicht mehr so richtig Spaß.

Allerdings halten sich die meisten nicht dran.
Ländlich, weit weg jeglicher Ballungszentren selbst die nächsten Privathäuser sind far far away...

Aber echte Ufos aka nichtidentifizierte Flugobjekte gibt es in einiger Entfernung häufiger zu betrachten.
US-Airbase liegt 30km entfernt...


melden

UFO oder Drohne?

23.01.2019 um 13:10
@Gucky76


Wow, danke Gucky 76 , nach so etwas habe ich gesucht. Ich hatte nur weniger hilfreiche Videos gefunden. Das Licht von dem Ding war jedoch ungefähr 2 oder 3 x so groß wie das helle Licht in dem Video, aber es kommt dem schon sehr nahe. Übrigens habe ich es wieder gesehen, ein paar Felder weiter ( ca. 2 km entfernt, gut von der Strasse sichtbar) ) wieder nachts, wieder in klirrender Kälte. Man konnte dieses Mal aber nicht ran fahren, weil es dort keine befestigten Zugangswege gibt.

Folglich passt der Drohnenpilot sehr gut auf, wo er seine Drohne steigen lässt, damit ihn niemand in die Finger bekommt...
Ist das in Flughäfennähe nicht gefährlich?


1x zitiertmelden

UFO oder Drohne?

23.01.2019 um 17:11
Zitat von yongyong schrieb:Ist das in Flughäfennähe nicht gefährlich?
Ein Zusammenstoß mit einem Flugzeug und einer Drohne muss nicht in einer Katastrophe enden. Es kommt letztlich auch immer darauf an an welchen Stellen die Drohne mit dem Flugzeug kollidiert. An der Flugzeugnase etwa würde schlimmstenfalls nichts weiter als ne Delle übrig bleiben. Gefährlicher sind die Folgeschäden dann, wenn zum Beispiel größere Teile aus der Flugzeug-Außenwand herausbrechen und in die Triebwerke gelangen oder die Drohne sich in einen der Flügel hinein bohrt und so die innere Elektronik massiv beschädigt. Letzteres Szanrio wäre allerdings nur bei maximaler Fluggeschwindigkeit und nicht bei der üblichen Landegeschwindigkeit möglich und da Drohnen die gewöhliche Flughöhe von Flugzeugen ohnehin nicht erreichen ist zumindest diese mögliche Gefahr vernachlässigbar.

Die Strafbarkeit von Drohneneinsätzen in Flughafennähe ist allerdings durchaus berechtigt.


melden

UFO oder Drohne?

24.01.2019 um 22:21
Schwierig zu sagen. Bezüglich einiger Bewegungen könnte das Verhalten auf ein "UFO" passen. Jedoch ist es Tag und soweit ich das erfahren habe, sind UFOs am Tage entweder weiss oder silber grau.

Was den Beobachter Angeht würde ich empfehlen so nahe wie möglic an das Objekt heranzusoomen.

Racerdrohnen, da ich manchmal selber eine Fliege (besitze) sind zu klein um sie am Himmel auf Distanz noch zu erkennen.


2x zitiertmelden

UFO oder Drohne?

24.01.2019 um 23:13
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Schwierig zu sagen. Bezüglich einiger Bewegungen könnte das Verhalten auf ein "UFO" passen. Jedoch ist es Tag und soweit ich das erfahren habe, sind UFOs am Tage entweder weiss oder silber grau.
Wie kommst Du darauf? Das impliziere ja, daß UFOs stets den selben Hintergrund haben. Demnach dürfte es gar keine UFO-Sichtung geben welche sowohl ein anderes Flugverhalten aufweist als auch am Tag nicht in weiß oder silbergrau zu erkennen ist.

Daß das aber nicht so ganz hinkommt weißt Du glaube ich auch selbst. Und nicht vergessen: UFO = unidentifiziertes/ unbekanntes Flugobjekt und nicht "weiß/ silbergraues Flugobjekt mit einem bestimmten Flugverhalten".


1x zitiertmelden

UFO oder Drohne?

25.01.2019 um 00:04
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie kommst Du darauf? Das impliziere ja, daß UFOs stets den selben Hintergrund haben. Demnach dürfte es gar keine UFO-Sichtung geben welche sowohl ein anderes Flugverhalten aufweist als auch am Tag nicht in weiß oder silbergrau zu erkennen ist.

Daß das aber nicht so ganz hinkommt weißt Du glaube ich auch selbst. Und nicht vergessen: UFO = unidentifiziertes/ unbekanntes Flugobjekt und nicht "weiß/ silbergraues Flugobjekt mit einem bestimmten Flugverhalten".
sorry kollege, aber ich habe nichts verstanden. Ich beantworte dir deine Fragen gerne, aber das habe ich nicht im Geringsten verstanden.


1x zitiertmelden

UFO oder Drohne?

25.01.2019 um 00:12
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:sorry kollege, aber ich habe nichts verstanden. Ich beantworte dir deine Fragen gerne, aber das habe ich nicht im Geringsten verstanden.
Kein Problem, dann stelle ich Dir die Frage etwas anders, Kollege.
Wie kommst Du darauf die Definition für UFO auf "weiß/ silbergrau mit bestimmten Bewegungen" zu beschränken?

Siehe:
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Bezüglich einiger Bewegungen könnte das Verhalten auf ein "UFO" passen. Jedoch ist es Tag und soweit ich das erfahren habe, sind UFOs am Tage entweder weiss oder silber grau.



1x zitiertmelden

UFO oder Drohne?

25.01.2019 um 00:22
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie kommst Du darauf die Definition für UFO auf "weiß/ silbergrau mit bestimmten Bewegungen" zu beschränken?
Ein "UFO" ist ein identifizierbares Objekt. Scheiben, Kugeln etc. das sich auf nicht aerodynamischen Prinzpien in der Luft hält. Von uns erdacht, geplant und gebaut. Mit einer Hülle aus einem lichtabsorbierenden Material oder mit einer entsprechend nützlichen Lackierung.


1x zitiertmelden

UFO oder Drohne?

25.01.2019 um 00:57
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Ein "UFO" ist ein identifizierbares Objekt.
Nein, das ginge dann schon mehr in Richtung IFO. (identified flying object)
Ein UFO ist, wie ich ja oben schon erwähnte, ein unidentifiziertes/ unbekanntes Flugobjekt. Dafür steht schließlich das U.
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Scheiben, Kugeln etc. das sich auf nicht aerodynamischen Prinzpien in der Luft hält. Von uns erdacht, geplant und gebaut. Mit einer Hülle aus einem lichtabsorbierenden Material oder mit einer entsprechend nützlichen Lackierung.
Das mag zwar Deiner Definition eines "UFOs" entsprechen, mit dem Du außerdem auch gleich schon den vermeitlichen Ursprung mitlieferst und damit das U im UFO ad absurdum führst. Das ist aber keineswegs die allgemeinverständliche Definition.


1x zitiertmelden

UFO oder Drohne?

25.01.2019 um 02:14
Zitat von LibertinLibertin schrieb:allgemeinverständliche
die allgemeinheit ist wertlos


3x zitiertmelden

UFO oder Drohne?

25.01.2019 um 07:06
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:die allgemeinheit ist wertlos
Wie die Ideen von Zeppelin Flakminen, Rundflugzeugen mit Repulsine und der photosensorisch beschichteten Glocke. Wolltest Du uns das Wissen von Axel Stoll vererben?


melden

UFO oder Drohne?

25.01.2019 um 10:29
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:die allgemeinheit ist wertlos
So wie dein Spam.. Back to Topic.


melden

UFO oder Drohne?

25.01.2019 um 13:26
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:die allgemeinheit ist wertlos
Das nenne ich mal eine Bankrotterklärung.
Trotzdem danke für dieses Gespräch.


melden

UFO oder Drohne?

26.01.2019 um 01:33
@Libertin


Danke. :) Um mit einem Flugzeug zu kollidieren flog das Ding zu niedrig. Das Licht war nur extrem hell und groß, blendet das nicht die Piloten im Landeanflug?


1x zitiertmelden

UFO oder Drohne?

26.01.2019 um 16:12
Zitat von yongyong schrieb:Danke. :) Um mit einem Flugzeug zu kollidieren flog das Ding zu niedrig. Das Licht war nur extrem hell und groß, blendet das nicht die Piloten im Landeanflug?
Kommt natürlich erstmal ganz auf die Leuchtkraft an. Bei extrem grellem Licht kann das durchaus passieren.
Auch Laserangriffe auf Piloten ist immer mal wieder ein ganz großes Thema, besonders in den USA wo mit besonders lichtstarken Lasern gerne mal hantiert wird. Vielen ist dabei gar nicht bewusst welche Folgen das im schlimmsten Fall haben kann.

In den Vereinigten Staaten z.B. kann man dafür sogar sehr schnell ins Gefängnis wandern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.802 Beiträge, gestern um 22:53 von Nashima
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.802
gestern um 22:53 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »