Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tagesschau & Co - Verarschung?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Nachrichten, Verarsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagesschau & Co - Verarschung?

17.04.2004 um 20:48
Wir werden fast täglich verarscht...

Vom Wetterbericht!

Ich Scheiß drauf deutsch zu sein!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!


Anzeige
melden
liberator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagesschau & Co - Verarschung?

17.04.2004 um 21:25
@leopold

ja, du hast Recht mit dem was du sagst.
Aber erschreckend ist: Die 12 % sind auch nur 12 % derer, die täglich die Tagesschau gucken ;)

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

Tagesschau & Co - Verarschung?

17.04.2004 um 21:33
Die meisten gucken sie gar nicht. Sie läuft nur im Hintergrund weil sie den Wetterbericht sehen wollen.

NICHTS lebt ewig !


melden

Tagesschau & Co - Verarschung?

17.04.2004 um 21:33
@cHaos

"Also das die Presse als Verbindungsorgan zwischen dem Volk und seinen gew. Vert. sein soll kann ich ja noch nachvollziehen. Aber als Kontrollorgen ?! Irgendwie stöst mir das Wort sauer auf. "

Das muss es aber nciht,ist nämlich genau andersrum gemeint. Die Medien sollen die Regierenden kritisch auf die Finger schauen,das ist damit gemeint.

@liberator

Das nur 12% Bescheid wissen ist echt erschreckend. Ich denke das liegt
a) am Medium,eine Zeitung würde man gründlicher
lesen
b)An der allgemeinen Reizüberflutung.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Tagesschau & Co - Verarschung?

17.04.2004 um 21:37
Sorry, DEN regierenden

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Tagesschau & Co - Verarschung?

17.04.2004 um 21:38
ich habs auch schon so verstanden, raggi ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Tagesschau & Co - Verarschung?

17.04.2004 um 23:25
@forke

Genau, wollt ich auch posten !

Niemals aufgeben !


melden

Tagesschau & Co - Verarschung?

18.04.2004 um 15:22
also wenn die tagesschau quasi handlanger der staatlichen kontrollettis sind, um das bereits vor dummheit sabbernde volk zu überfordern, dann sind also "nachrichten" wie die rtl2-news mit ihren, den wirklich interessanten nachrichten-rest der welt überdeckenden "promi-news" und den heißesten wer-hat-im-container-wem-gerade-wohin-gespritzt-neuigkeiten das heutige non plus ultra an investigativem journalismus in deutschland. quasi informatives zuckerbrot und peitsche für die gepeinigte deutsche otto normalo seele...

das umfrageergebnis ist nicht wirklich erschreckend. was eher erschreckend ist, das dies nicht das erste und auch nicht das letzte alarmierende signal ist, bevor hier irgendwann alles in den sand gesetzt wird. letzten endes nur mittelverschwendung, um festzustellen, was eh viele wissen. das viele nach dem mehr oder minder aufwendigen tagewerk auf "leichte kost" auch im informativen bereich schwören. ein ergebnis jahrelanger beschallung...

interessanterweise sind viele bekannte meinerseits, die zwischen 10 und 16 stunden am tag arbeiten an den wirklichen problemen dieser welt mehr interessiert als diejenigen, die morgens aufstehen, zum job fahren, dort weiterschlafen, wieder aufstehen, heim fahren und die privaten einschalten, um mehr details zu dem zu erfahren, was ihnen aus klatsch-tagespresse bereits in ansätzen bekannt ist.

ich selbst habe von samstag morgen um sechs bis sonntag morgen um halb zwei gearbeitet und mein erster akt nach der ankunft zu hause (mal abgesehen vom öffnen des biers...) war das aufrufen der allmystery-site, um die neuesten infos von dem forum und seinen mitgliedern zu ergattern, in dem die wahren probleme dieser welt zu hause sind und grundsätzlich konstruktiv zur sprache gebracht werden...*hehe*...

was zum abschluß bleibt: nicht dumm machen lassen, egal von wem und wodurch, weiterdenken...und immer schön euer actimel trinken, das stärkt die abwehrkräfte, vielleicht hat damit auch die verdummung keine chance...who knows ???... ;)



...dying culture...

...I´m the FIGUREHEAD on this ship of fools...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Werden wir durch Nachrichten so sehr beeinflusst?
Verschwörungen, 70 Beiträge, am 21.04.2007 von slypg
pommes1983 am 15.04.2007, Seite: 1 2 3 4
70
am 21.04.2007 »
von slypg
Verschwörungen: Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht
Verschwörungen, 3.539 Beiträge, am 29.08.2023 von Phhu
Unforgotten am 10.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181
3.539
am 29.08.2023 »
von Phhu
Verschwörungen: Hände weg von diesem Buch?
Verschwörungen, 904 Beiträge, am 03.02.2022 von che71
laflavigna am 20.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
904
am 03.02.2022 »
von che71
Verschwörungen: Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen
Verschwörungen, 29 Beiträge, am 25.02.2022 von paranormal_1
Marfrank am 23.01.2022, Seite: 1 2
29
am 25.02.2022 »
Verschwörungen: Richtige Informationen - keine Fakenews
Verschwörungen, 212 Beiträge, am 17.09.2020 von 1.21Gigawatt
Mercom am 11.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.09.2020 »