Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2Pac tot oder lebendig?

700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2Pac tot oder lebendig?

06.01.2022 um 13:33
Zitat von orlandoorlando schrieb am 01.09.2009:Und Ausserdem würde Suge Knight viel Geld bekommen wenn 2Pac tot wäre, denn von toten Sängern werden mehr CD's gekauft, wie bei Elvis, der wurde auch erst berühmt wie er tot war!Und das wäre ein besseres Geschäft für Suge Knight gewesen
Aber sowas gilt vorallem für richtig lang berühmte Leute mit einer fetten Discografie und nicht für jemand recht junges wie Tupac. Wenn man sich bedenkt das Hip Hop damals gerade dabei war wirklich Mainstreamtauglich zu werden und das Tupac durchaus ein begnadeter Rapper war, der auch Themen, Inhalte und Massages rüberbringen konnte und auch Partysongs nicht abgeneigt war geh ich davon aus, das ein Lebendiger Tupac auch einige CDs verkauft hätte.

Inhaltlich war er nicht nur Vielseitig, er hätte ja mit G Funk oder Horrorcore weitergemacht was ihm definitiv viele Hitmöglichkeiten beschert hätte, er sah dazu gut aus und hatte eine Stimme der man gern zuhört. Dissgelegenheiten nahm er genauso mit wie ernste Themen wie Rassismus und ähnliches, er war äußerst Produktiv und nicht dumm, als Lebender wäre er auch einer der großen geworden.

Und Elvis war schon berühmt bevor er tot war, sogar sehr berühmt.
Zitat von orlandoorlando schrieb am 01.09.2009:Wie jeder 2Pac Fan wusste, ist Notorious Big (kurz Biggie) einer der größten Feind von 2Pac, wenn nicht überhaupt der größte!Früher war 2Pac ein Rapper von der Plattenfirma von Biggie unter dem Rappernamen 'Mc New York', doch dann kam er zu Death Row und wurde dort erst richtig berühmt. Dadurch wurde Biggie und 2Pac die schlimmsten Feinde, sie stachelten sich bei Video's von den Songs auf und machten sich bei Interviews, Konzerten,.... schlecht. Es gab auch viele Strassenkämpfe zwischen den beiden. Dann wird es wohl Biggie gereicht haben und er hat ihn umbringen lassen. Fast 6 Monate nach 2Pacs Tot wurde ebenfalls Biggie getötet, und diesmal genauso von Unbekannten!!!Tja, God Bless The Dead, Wixer Biggie!!!
Tupac und Biggie waren meines Wissens nie in einer Plattenfirma gleichzeitig unter Vertrag, die waren mal auf einem Song oder so. Außerdem war das keine Neidgeschichte zwischen beiden sondern sie hatten aus irgendwelchen gründen streit.

Die beiden wollten allerdings zusammen Arbeiten was nicht zustande kam, vielleicht leider, vielleicht zum glück.
Zitat von orlandoorlando schrieb am 01.09.2009:1. Jeder weiss doch, das Tupac's magische Zahl 7 war, oder?Er überlebte am 7., 8., 9., 10, 11 und 12., starb aber am 13, dies sind 7 Zahlen! Er starb auch um 4:03 pm(4+3=7) und wurde 25(2+5=7)
Ach der 7 Fetisch. Tupac hat den zwar selbst so ein bisschen mitbegründet aber das hat doch nichts zu sagen. Wer lang genug sucht findet auch genug Anzeichen für jene Ideen. Übrigens hat sein letztes Album das er als Lebendiger rausgebracht hat 27 Songs, merkwürdig.
Zitat von orlandoorlando schrieb am 01.09.2009:Es gibt sehr viele Songs, die etwas mit seinem echten Tot zu tun haben!
Tupac benutzte gern das Stilmittel immer wieder zu betonen, wie gefährlich er lebt und er es deshalb nicht verwunderlich findet, wenn er erschossen werden würde. Da ist er nicht der einzige, der seinen Gefährlichen Lebensstil dafür benutzt hat einen frühen Tod zu Antizipieren.
Zitat von orlandoorlando schrieb am 01.09.2009:Er täuschte nur seinen Tot vor, den er sagte kurz bevor er starb er will nicht mehr im Rampenlicht stehn, sondern nur ein einfacher Gangsta sein.
Sowas haben auch andere Promis schon gesagt, aber keinen Tod vorgetäuscht. In Tupacs Haut hätte ich nicht stecken wollen, niemand kann das wollen. Die Kombination aus Gangstertum und Musiker ist verdammt gefährlich, weil für sich beide Lebenstile schon hart und gefährlich sind. Das hält niemand lange durch.
Zitat von orlandoorlando schrieb am 01.09.2009:Eine Polizisten namens Ms. Coleman sagte:"The rapper will survive." Warum sagte sie dass, wenn er doch sterben würde???
Wann hat dieser Polizist das gesagt? Vor oder nach Tupacs Tod?
Zitat von orlandoorlando schrieb am 01.09.2009:LEBT ER ODER IST ER WIRKLICH TOT??
Ich halte es für unwahrscheinlich das Tupac noch lebt.

Anzeige
2x zitiertmelden

2Pac tot oder lebendig?

06.01.2022 um 15:34
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich halte es für unwahrscheinlich das Tupac noch lebt.
Was meinst du denn — ob dein „Gesprächspartner“ Orlando wohl noch lebt? :D
Gegen die Exhumierung des Themas ist ja nichts einzuwenden, aber dem User Fragen zu stellen ist schon sehr optimistisch ;)


1x zitiertmelden

2Pac tot oder lebendig?

06.01.2022 um 15:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Was meinst du denn — ob dein „Gesprächspartner“ Orlando wohl noch lebt? :D
Ja natürlich lebt er noch, oder weißt du über die Person hinter dem Profil mehr?
Zitat von NemonNemon schrieb:Gegen die Exhumierung des Themas ist ja nichts einzuwenden, aber dem User Fragen zu stellen ist schon sehr optimistisch
Diese fragen sind auch an alle gerichtet, die an diese Theorien glauben.

Was hast du zum Thema beizutragen?


1x zitiertmelden

2Pac tot oder lebendig?

06.01.2022 um 15:46
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was hast du zum Thema beizutragen?
Nichts Neues. Ich würde mich dem hier anschließen:
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich halte es für unwahrscheinlich das Tupac noch lebt.



melden

2Pac tot oder lebendig?

07.01.2022 um 16:39
Obwohl ich Metalhead bin, lebt 2Pac in unseren Herzen weiter :ganja:


melden

2Pac tot oder lebendig?

09.01.2022 um 02:57
Im Sinne des Thread-Titels: Tot, natürlich.
Was für eine Frage....


melden

2Pac tot oder lebendig?

12.01.2022 um 04:57
Tupac ist tot. Die Beteiligten Täter sind doch schon lange bekannt.

Für die, die es interessiert, hier die Hintergründe:

Tupac und seine Entourage (Mob Pyru Bloods - Straßengang) besuchten den Tyson vs. Seldon Kampf in Vegas. In der Lobby des Hotels erkannte einer von Tupacs Truppe ein verfeindetes Gangmitglied (Southside Crips), das ihn einige Zeit zuvor überfallen und ausgeraubt hat. Er wurde zusammengeschlagen und es wurde ihm seine Kette weggenommen, da von Puff Daddy auf jede "geraubte" Deathrowkette ("Deathrow" war das Plattenlabel von Suge Knight, auf dem 2Pac seine Musik veröffentlichte) etwa 10.000$ Belohnung ausgesetzt war.
Tupac und seine Clique gingen also auf Orlando "Baby Lane" Anderson los und schlugen ihn übelst zusammen. Das sieht man auf den Videoüberwachungsaufnahmen des Casinos.


https://www.youtube.com/watch?v=VmB1wcu1xj8 (Video: 2Pac MGM Security Tape In FULL HD)

Dieser Orlando Anderson war ein berüchtigtes Gangmitglied und ein bekannter "Shooter", also jemand, der auch schon andere getötet hat. Das der sich das nicht gefallenlassen wollte, öffentlich von einem Rapper verprügelt zu werden, sollte klar sein, also rief er seine Jungs zusammen, darunter sein Onkel "Keefe D", der ebenfalls ein eher hohes Tier der Gang war, setzten sich ins Auto und hielten Ausschau nach Tupac, um ihn zu Töten.
Angelockt durch das Geschrei von ein paar weiblichen Fans, fanden sie schließlich Tupac, der sich auf dem Beifahrersitz eines Autos befand und auf dem Weg zu einem Nachtclub war. Sie hielten kurz neben dem Wagen und O. Anderson erschoss Tupac. Es gab eine kurze Verfolgungsjagd bei dem auch Tupacs Leute auf die Attentäter schossen aber sie konnten entkommen.

Auf der Straße und gangintern wusste man sofort, wer die Täter waren aber in diesen Kreisen wurde damals nicht "gesnitcht" (mit den Ermittlungsbehörden gesprochen) und man versuchte selbst Rache zu nehmen.

Tupac starb einige Tage später im Krankenhaus, auf Wunsch seiner Mutter, da sie der Meinung war, dass Tupac nicht hätte weiterleben wollen, aufgrund der Folgen seiner Verletzungen. Es musste ihm ein Lungenflügel entfernt werden, er verlor große Teile seiner Hand und er hätte wohl seine Sprachfähigkeit auf Dauer eingebüßt. Also wurden die lebenserhaltenden Maschinen ausgestellt und er starb im Kreise seiner Freunde und Familie. Sein Leichnam wurde eingeäschert und seine besten Freunde, die Rapgruppe "Outlaws" rauchten einen Teil seiner Asche in einen Joint. Kein Witz 😅

In Folge seines Todes brach nun der schon zuvor stark schwehlende Bandenkrieg zwischen der Ost und Westküste und zwischen den verfeindeten Bloods und Crips vollends aus und es starben unzählige junge Menschen in kurzer Zeit.
Ein Opfer dieser Auseinandersetzung war auch Tupacs Konkurrent und Rapper "Notorious B.I.G.", der nach heutigen Erkenntnissen im Auftrag von Suge Knight hin, von Darnell "Poochie" Fouse, einem Vollstrecker der Mob Pyru Bloods ermordet wurde.

Das ganze Drumherum wurde aufgeklärt, als "Keefe D", der Onkel des Schützens wegen Drogenhandel ein Paar Jahrzehnte Knast gegen die "Wahrheit" eintauschte und somit einen Deal mit der Staatsanwaltschaft einging und die Mittäter eh schon lange tot waren und keine Strafe mehr zu erwarten hatten. Beim Gangbanging (aktives Gangleben) erreichen halt die Wenigsten das 30. Lebensjahr. Das Motto heißt sozusagen: "Live by the gun. Die by the gun."
So auch Tupacs Mörder, der bei einem Streit um Drogenschulden jahre später jemanden tötete und von dessen Kumpel dann anschließend erschossen wurde.

Im Generellen sind die meisten Leute aus dieser Zeit, die aktiv am Start waren alle tot, sitzen für den Rest ihres Lebens im Gefängnis oder sind wieder arm.
Die wenigen die noch da sind reden aber heute über diese Zeit und gestatten Einblick in eine Welt, die man hier in Deutschland nicht kennt und auch besser nie kennenlernt.

Zu empfehlen sind die Interviews mit z.B. Mob James, der damals im inneren Kreis von Tupac verkehrte, mit Suge Knight eng war und ein hohes Tier bei den Pyrus war, der heute aber sehr selbstreflektiert über den ganzen Irsinn spricht und auch ein bisschen den "Gangstermythos" von Tupac ins rechte Licht rückt, da Pac für ihn ein Junge war, der sich, obwohl er Bildung genossen hat, künstlerisch sehr begabt war und an für sich auch eher einen "weichen Kern" hatte, sich zu sehr von der Gangkultur hat in seinen Bann ziehen lassen und unbedingt das Gangleben leben wollte und letztlich nur deshalb starb.

Die Interviews auf VladTV sind im Generellen sehr interessant für die, die sich für den ganzen Rap und Gangkram interessieren.

Hier die Interviews von Mob James (wirklich sehenswert)

Youtube: Mob James on Suge Knight, 2Pac, Death Row, Mob Piru, Brother's Murder (Full Interview)
Mob James on Suge Knight, 2Pac, Death Row, Mob Piru, Brother's Murder (Full Interview)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und

Keefe D:

Youtube: Keefe D on 2Pac, Orlando Anderson, Suge Knight, Puffy (Full Interview)
Keefe D on 2Pac, Orlando Anderson, Suge Knight, Puffy (Full Interview)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und den damaligen Ermittler im Tupac und B.I.G. Fall:

Youtube: Greg Kading on 2Pac & Biggie's Murders, Suge Knight, Diddy, Bloods & Crips (Full Interview)
Greg Kading on 2Pac & Biggie's Murders, Suge Knight, Diddy, Bloods & Crips (Full Interview)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die unzähligen Theorien über Polizeiverschwörung, Politischer Mord und Wiederauferstehung sind also Hokus Pokus oder der Wunsch von Fans, die nicht akzeptieren wollen das ein großartiger Künstler nicht mehr unter den Lebenden weilt.


melden

2Pac tot oder lebendig?

12.01.2022 um 13:10
Im Grunde der selbe Käse wie bei Elvis.


melden

2Pac tot oder lebendig?

12.09.2022 um 13:53
Ich denke er ist wirklich Tod. Der Punkt ist eigentlich, dass er sich auch zurückziehen hätte können. Und nach spätestens einen Jahr ohne Auftritte hätte er seine Ruhe gehabt. Dafür müsste kein Tod vorgetäuscht werden. Vor allem hat er auch sein Vermögen wie sein Haus dafür geopfert. Deshalb ist davon auszugehen, dass er wirklich Tod ist.


melden

2Pac tot oder lebendig?

19.07.2023 um 19:28
Zitat von _Santa__Santa_ schrieb am 01.09.2009:20. Seltsamerweise trägt Tupac in dem "Toss It Up" Video Schuhe der Marke Penny Hardaway, die man vor seinem Tod jedoch nicht kaufen konnte. Und wenn er in das Auto bei "To Live And Die In L.A." springt, sieht man daß er Jordan's trägt, die man ebenfalls nicht vor seinem Tod kaufen konnte.
Okay, dass wusste ich nicht. Das triggert mich jetzt total. Werde wohl noch mal mehr dazu lesen. Danke für diese Beschäftigung:D

Die Frage ist ja wieviel später die Schuhe auf den Markt kamen. Damals gab es ja auch sowas wie Presales für Promis.


melden

2Pac tot oder lebendig?

19.07.2023 um 22:18
@Kerinya
Zuerst mal müssten Belege für die vielen Behauptungen her.
Aber das wurde 2009 geschrieben … :sleepy:


melden

2Pac tot oder lebendig?

30.09.2023 um 14:00
Auf tiktok ist ne meldung das ein 60 jähriger verdächtiger festgenommen wurde laut nachrichtenausschnitt


melden

2Pac tot oder lebendig?

30.09.2023 um 14:49
Für alle Interessierten - auch wenn lange her, aber vermutlich können sich viele noch daran erinnern - hier die Press conference zu einer Festnahme im Zusammenhang mit der Ermordung von Tupac Shakur:
Youtube: Police Speak on Arrest in 1996 Murder of Rapper Tupac Shakur
Police Speak on Arrest in 1996 Murder of Rapper Tupac Shakur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

2Pac tot oder lebendig?

30.09.2023 um 15:06
Zitat von StumpfStumpf schrieb:auch wenn lange her, aber vermutlich können sich viele noch daran erinnern
Gestern war das erst. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Der Geisterbomber von Pittsburgh
Verschwörungen, 12 Beiträge, am 25.05.2021 von rambaldi
Marfrank am 21.05.2021
12
am 25.05.2021 »
Verschwörungen: Wurde Prince vielleicht ermordet?
Verschwörungen, 133 Beiträge, am 01.08.2018 von Falco1996
Falco1996 am 05.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 01.08.2018 »
Verschwörungen: David Icke
Verschwörungen, 1.343 Beiträge, am 16.08.2017 von Diamond303
lol3 am 06.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.343
am 16.08.2017 »
Verschwörungen: Tod eines Verschwörungstheoretikers
Verschwörungen, 33 Beiträge, am 20.10.2016 von Skyze
Themis am 18.10.2016, Seite: 1 2
33
am 20.10.2016 »
von Skyze
Verschwörungen: Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?
Verschwörungen, 148 Beiträge, am 03.03.2015 von HeurekaAHOI
Gezette am 26.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 03.03.2015 »