Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Baum, Hannover, Skelett, Jogginghose, Leine, Klärwerk, Leine-ufer, Herrenhausen

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

09.03.2016 um 22:53
hier gibt es ein kurzes Video von der Bergungsaktion heute:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Kanufahrer-findet-kopflose-Leiche-in-der-Leine,le...

Der Mann lag auf einem kleinen Inselchen in der Leine. Eventuell hat sich der Leichnam dort bei Hochwasser verfangen.


@Rick_Blaine direkt Hannover ist es nicht, lediglich die Region...Neustadt am Rübenberge


melden
Anzeige

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

09.03.2016 um 23:02
@spookytooth
@Fyra
spookytooth schrieb:Ja, Suffy, ist das nicht schräg.
Fyra schrieb:das mag man ja fast nicht glauben...können die zusammengehört haben?
Wirklich eigenartig. Kann nur Zufall sein, wir werden es hoffentlich bald wissen. Dachte zuerst ich lese die alte Meldung "aktualisiert"...

@Gartenbauer
Gartenbauer schrieb:Ich denke, ich werde mich heute Nachmittag mal bei der HAZ melden, um zu erfahren, ob die Identiät des Toten vom Dezember 2015 nun feststeht oder nicht. Denn der Artikel wirkt zweideutig, entweder der Tote wurde identifiziert oder es gibt nur die Kenntnis, dass es sich um einen Mann handelt. Ich kann das dem Artikel nicht ganz entnehmen.
Das wär super. Dann wüssten wir wenigstens ob das ganze ev. was miteinander zu tun hat.

@LL
Kurze Frage an "Einheimische": Ist die Leine dafür bekannt, dass dort regelmäßig Leichen aus Nebenflüssen usw. angespült werden? Bei uns im Umkreis gibt es einen größeren Fluss, in dem meist die Leichen "angespült" werden und in einer Kläranlage o.ä. hängen bleiben, deshalb frage ich. Also hat die Leine viele Zuflüsse?


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

11.03.2016 um 16:40
Nicht der einzige Wasserleichen-Fall, den die Kripo lösen muss.

► Am ersten Weihnachtsfeiertag 2015 entdeckten Kanufahrer in der Leine ein Skelett mit Jogginghose am Klärwerk Leinhausen. Nur den Unterleib konnte die Polizei sichern, den Rest riss vermutlich die Strömung fort. Die Ermittler wissen nur: Es sind die Überreste eines Mannes. Identität unklar.
http://www.bild.de/regional/hannover/kriminalpolizei/wer-loest-das-geheimnis-der-wasser-toten-44887390.bild.html

Wollte gerade der HAZ schreiben, da ist mir die BILD zuvorgekommen. Jetzt haben wir zumindest die Erkenntnis, dass weder die Identität des Toten feststeht noch der Fall zu den Akten gelegt worden ist. Es wird also weiterhin intensiv ermittelt. Glaubt ihr, die Tat hängt mit dem neuesten Leichenfund in der Leine zusammen? Denn das war Mord...


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

11.03.2016 um 20:16
Die Identität des Opfers ist geklärt. Es ist der seit Januar vermisste Mihail T (34) aus Hannover.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Neustadt/Nachrichten/Leine-bei-Neustadt-nach-Leichenteilen-abgesucht

Die Polizei prüft laut dem Artikel auch auf eventuelle Zusammenhänge mit dem ungeklärten Mord an Bernd M. aus Hannover Herrenhausen, der ohne Kopf im Mittellandkanal trieb. Über diesen Fall gibt es hier auch eine Diskussion:
Diskussion: Leichenteile im Mittellandkanal - Mordfall Bernd M.


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

11.03.2016 um 21:24
@Gartenbauer
@crackle
Gartenbauer schrieb: Nur den Unterleib konnte die Polizei sichern, den Rest riss vermutlich die Strömung fort.
Gartenbauer schrieb:Glaubt ihr, die Tat hängt mit dem neuesten Leichenfund in der Leine zusammen? Denn das war Mord...
crackle schrieb:Die Polizei prüft laut dem Artikel auch auf eventuelle Zusammenhänge mit dem ungeklärten Mord an Bernd M. aus Hannover Herrenhausen, der ohne Kopf im Mittellandkanal trieb.
Anhand dessen, dass die Polizei selbst einen Zusammenhang zwischen Bernd M. und Mihail T. überprüft, schließe ich auch einen Zusammenhang mit dem Toten, vom Dezember nicht aus. Daals wurde ja nur der Unterkörper gefunden, ob da auch der Kopf von der Strömung (samt Oberkörper) mitgerissen wurde, lässt sich nicht sagen. Es ist also durchaus möglich, dass auch in diesem Fall der Kopf von vornherein fehlte.


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

11.03.2016 um 22:12
@crackle

Ja, aber die Identität des Toten aus diesem Thread der Dezember 2015 in der Leine gefunden wurde, ist weiterhin ungeklärt. Du meintest natürlich den Fund vor ein paar Tagen. Um Missverständnisse zu umgehen, wollte ich dies nochmal klarstellen.


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

11.03.2016 um 22:28
Nein, ich meinte dadurch das zwischen dem Fund vor ein paar Tagen und einem anderen Fall der Hier erst von @crackle erwähnt wurde ein Zusammenhang geprüft wird, empfinde ich einen Zusammenhang im Bezug auf das Skelett - weswegen du diesen Thread hier eröffnet hast - als möglich, da damals nur der Unterkörper (in Jogginghose) gefunden wurde. Ob der gesamte Oberkörper oder der Oberkörper mit fehlendem Kopf damals weggespült wurde, lässt sich ja nicht sagen.

EDIT: Ach du meintest Crackle, sorry mein Fehler :)


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

11.03.2016 um 22:32
@suffy

stimmt genau...und das könnte noch interessant werden


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

11.03.2016 um 22:50
@Fyra

Kennst Du noch diesen Fall:

Diskussion: Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

Ist leider auch untergegangen im Laufe der Zeit oder
weil manche besperrt wurden.


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

11.03.2016 um 23:03
@Gartenbauer
Du hast natürlich vollkommen recht und ich danke Dir für die Klarstellung.


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

12.03.2016 um 11:51
Habe etwas den Überblick verloren, bei den vielen Leichen ohne Kopf gerade.
Hier jedenfalls eine Meldung dazu:
Körper ohne Kopf in Neustadt entdeckt
Polizei klärt Identität von kopfloser Wasserleiche
11.03.2016

Bei dem Toten, der ohne Kopf in einem Fluss bei Hannover gefunden wurde, handelt es sich um einen seit Januar vermissten 34-Jährigen.

Der Mann stamme aus Hannover, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Kanufahrer hatte die Leiche am Mittwoch in der Leine in Neustadt am Rübenberge entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann umgebracht wurde.

Wie genau er ums Leben kam, ist noch unklar. Eine Obduktion hatte ergeben, dass der Mann schon mehrere Wochen im Wasser gelegen hatte. Die Polizei war am Freitag mit Tauchern und Spürhunden im Einsatz, um im Wasser und am Ufer nach weiteren Leichenteilen zu suchen.

Da ein auf Gewässer spezialisierter Spürhund jedoch nicht anschlug und die Suche am Ufer erfolglos blieb, wurde die Suche abgebrochen. (dpa/lni)
Quelle:
http://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-Polizei-klaert-Identitaet-von-kopflose...


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

13.01.2017 um 23:41
passt gerade irgendwie zusammen
Habe gerade bei T-online gelesen das ein Spaziergänger im Stadtwald Eilenriede einen Schädel gefunden hat .. hier der Link zum Artikel
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_80075238/hannover-spaziergaenger-findet-menschlichen-scha...

Erste medizinische Untersuchungen ergaben, dass es sich um den Schädel eines erwachsenen Menschen handelt, wie die Polizei mitteilte. Angaben zum Geschlecht sowie zum Zeitpunkt und zur Ursache des Todes ließen sich zunächst nicht machen.

Der Fundort wurde mit einem Leichenspürhund abgesucht, ohne dass weitere Knochen oder bedeutsame Gegenstände gefunden wurden.

Die Entdeckung machte am Donnerstagnachmittag ein 33-Jähriger, der mit seinem Hund abseits der Wege in der Nähe einer Gaststätte unterwegs war.

Ob der Schädel zu einem Vermissten- oder Kriminalfall gehört, in dem die Polizei ermittelt, soll eine DNA-Analyse ergeben. Die Ergebnisse könnten Anfang kommender Woche vorliegen, sagte ein Polizeisprecher.


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

21.02.2018 um 13:36
hat man eigentlich je wieder etwas dazu gehört?

also zum Skelett, oder auch zum Schädel?

geheimnisvolle dinge geschehen da bei Haarmanns erben...


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

21.02.2018 um 23:11
@Ventil
Die geschehen da allerdings nicht erst seit heute.
Wenn ich da an die höchst mysteriösen Leichenteile in den 70ern denke...


melden

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

22.02.2018 um 13:40
@kodama

Ja, incl. der legendären "Sägemörder-Folge" bei XY...

Das hat hier irgendwie Tradition. Ich frage mich ernsthaft, ob Fritz H. bei solchen Leuten irgendetwas triggert.

@Ventil

Von beiden Funden wurde nichts mehr in den Medien berichtet. Bei dem skelettierten Unterleib mag es sich evtl. um einen Obdachlosen handeln, da wohl auch keine passende Vermisstenmeldung vorliegt.

Der Schädel, nun, der könnte noch ein Überbleibsel aus der letzten "großen Serie" sein, da geschrieben wurde, dass von einer längeren Liegezeit ausgegangen wurde. Und in der letzten Serie wurde ein weiblicher Unterleib incl. Beine in der Eilenriede gefunden. Ich weiß allerdings leider nicht in welchem Bereich der Unterleib gefunden wurde. Evtl. liest hier ja noch ein Hannoveraner mit, der da weitergehende Informationen hat. Im Hinblick auf die 70er-Jahre-Serie kann ich mich an keinen einzigen gefunden Schädel erinnern. Das waren eigentlich nur Gliedmaßen, ganze Torsi, halbe Torsi (mit und ohne Gliedmaßen).

Nun, da wo Flüsse fließen, finden sich leider öfter mal Leichen, da unterscheidet sich Hannover wohl kaum von anderen "Fluß-Städten";

Aber das gehäuft aufkommende Zerstückeln der Leichen, incl. zwei großer Serien, das ist schon auffällig, finde ich.


melden
Anzeige

Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover

22.02.2018 um 14:37
danke @Yamaica !

ich finde es immer wieder schade, dass man nach solchen Funden nie wieder etwas hört, es keine Auflösung gibt...mich würde schon interessieren, wo die Knochen etc. zugehören bzw. was passiert ist.

aber vielleicht bin ich einfach nur zu neugierig?!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt