Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Hermann Varnhorn?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was geschah mit Hermann Varnhorn?

17.06.2016 um 19:10
Kennt einer von Euch diesen Fall ?

Seit 1992 wird der Landwirt Hermann Varnhorst vermisst - Was geschah mit Hermann Varnhorn?

Aktenzeichen berichtete zweimal von diesem Fall.

Dezember 1992: Hermann Varnhorn verlässt seine Stammkneipe in Witzenhausen. Es ist 21.15 Uhr. Angeblich hat er noch einen Geschäftstermin. Doch dann verschwindet er spurlos. Er war Handelsvertreter in den neuen Bundesländern für Düngemittel. Doch dann verschwindet er spurlos. Hatte während seines verschwindens eine größere Summe Bargeld 40.000 DM bei sich.

Ein knappes Jahr später wird der Fall in "Aktenzeichen XY... ungelöst" ausgetrahlt. Daraufhin meldet sich eine Zuschauerin aus Italien und führt die Polizei zumindest zu Varnhorns Auto, einem delphinblauen BMW 735i. Das Fahrzeug trägt jetzt gestohlene Kölner Kennzeichen. Im Fahrzeug liegt ein gefälschter Fahrzeugschein. Doch der Weg des Autos lässt sich nicht weiter zurückverfolgen.

Einmal berichtet Sabine Zimmermann nur kurz in der Sendung 260 vom 05.11.1993 dann später im Jahr 2008 berichtete das ZDF ausführlicher in der Sendung 412 Aktenzeichen XY 09.07.2008 darüber.

Weiß jemand etwas darüber?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Hermann Varnhorn?

17.06.2016 um 19:39
Werde ich nicht so ganz schlau draus, wie das nun genau abgelaufen ist.
Scheinbar tauchte diese Rollex in Zusammenhang mit einem Raubüberfall an einem Immobilienmakler auf. Sie wurde bei Ermittlungen zum Mordfall an H. Varnhorn gefunden.
http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/haft-raeuber-eschweger-ermittlungserfolg-1424541.html

http://www.trustedwatch.de/aktuell/recht-uhren/10552/Goldene-Rolex-Uhr-ueberfuehrt-brutale-Raeuber
Im Herbst 2009 beschlagnahmte dann die Eschweger Kriminalpolizei in Witzenhausen in dem Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Mordes an dem seit dem 18. Dezember 1992 als vermisst geführten Hermann Varnhorn eine goldene Rolex-Uhr. Der Besitzer der Rolex benannte drei Personen, von denen er die Uhr im Jahr 1994 erhalten habe. Bei den Tätern habe es sich um einen heute 53-jährigen gebürtigen Eschweger sowie um zwei polnische Staatsbürger gehandelt, die sich zur damaligen Zeit ohne festen Wohnsitz im Raum Witzenhausen aufhielten.



melden

Was geschah mit Hermann Varnhorn?

17.06.2016 um 21:09
Die XY-Sendung vom 9. Juli 2008 brachte neue Erkenntnisse:
Kripo Eschwege: Gefragt wurde nach dem vor 16 Jahren, am 18. Dezember 1992 spurlos verschwundenen Hermann Varnhorn aus Witzenhausen. Nach der Fahndung in XY konnte die Kripo den Mann ermitteln, der 1993 Varnhorns BMW in Italien - in Mailand - verkauft hatte!
70 Alias-Namen sind von ihm bekannt:
WER KENNT ODER WO IST ALIJA SELIMOVIC ?

Selimovic ist Bosnier, 58 Jahre alt, ca. 1,65 groß und dick. Er hat Narben auf der rechten Wange, dem Bauch und dem linken Oberschenkel. Er hat zahlreiche Tätowierungen. Zum Beispiel auch auf dem rechten Hand-rücken. Selimovic spricht neben Bosnisch wahrscheinlich auch Italienisch, Französisch und Deutsch.
Für die Aufklärung des vermuteten Mordes an Hermann Varnhorn gibt es eine Belohnung von 10.000 EURO.

Skelett im Wald bei Rotenburg (Fulda), Kreis HEF, gefunden

Da könnte etwas passen


melden

Was geschah mit Hermann Varnhorn?

17.06.2016 um 21:25
@ilse-man
Meinst Du, das Skelett könnte HV sein? Oder der Bosnier AS? Mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar, den Du hier herstellen möchtest.


melden

Was geschah mit Hermann Varnhorn?

17.06.2016 um 23:50
@puntanorte
Das Skelett könnte der vermisste Bauern HV sein.
Denn der Bosnier vertickte ja dessen BMW in Italien.
Von Witzenhausen nach Rotenburg, dann Richtung Nordwest nach Köln.


melden

Was geschah mit Hermann Varnhorn?

18.06.2016 um 13:05
Das Rotenburg Skelett soll ja höchstens 10. Jahre alt sein, nun hat man sich bei Skeletten
hin und wieder schon mal sehr im Alter vertan (Jahrhunderte) aber ich gehe mal
davon aus das das Alter grob stimmen wird, sehr grob den es heißt ja das es zwischen ein
bis höchstens 10. Jahre alt sei ,also eine Ungenauigkeit von nur 9. Jahren.

Zu jung also um Hermann Varnhorn zu sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Die Fälle der Brüder Weirich
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 19.06.2021 von abberline
spiky73 am 13.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 19.06.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
Kriminalfälle, 1.640 Beiträge, am 23.04.2024 von Victoria-Jane
Leser74 am 11.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.640
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.150 Beiträge, am 15.04.2024 von CrimeLover
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.150
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst
Kriminalfälle, 963 Beiträge, am 04.03.2024 von Droon
maxxb74 am 29.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 04.03.2024 »
von Droon