Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, 2017, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

02.07.2017 um 14:16
@Yamaica
Naja. Jugendliche vielleicht, die mit dem Schädel Dönekens machen und in der Eilenriede spielen. Nach Hause kann man das Ding nicht nehmen, also wirft man es mit hohem Bogen ins Gebüsch. 

Wir wissen es nicht, warten wir ab...

Anzeige
melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

02.07.2017 um 14:17
Wir wissen es nicht und werden es vermutlich auch nie erfahren. Da kommt nichts mehr.


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

04.07.2017 um 12:18
Glaube ich leider auch.

Ich denke, wenn der Schädel zu den gefundenen Zeilen von damals gehören würde, könnte man das heute relativ leicht feststellen.

Andererseits finde ich die Theorie auch nachvollziehbar.


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

09.12.2019 um 18:48
ne, kam wirklich nichts mehr, oder?

schade...


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

10.12.2019 um 17:29
Nichts neues sagt Google.
Allerdings wurde im März in Laatzen ein weiterer Schädel gefunden, auch ohne weitere Ergebnisse:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Menschlicher-Schaedel-in-Laatzen-gefunden,aktuellhannover2304.html


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

01.07.2020 um 14:03
@Iva
Der Link funktioniert nicht mehr...Gibt es was Neues von den Köpfen aus der Eilenriede und aus Laatzen?


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

01.07.2020 um 18:08
@KimByongsu
Also bei uns in Hannover gab's nix Neues, in der Presse


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

01.07.2020 um 18:20
Das Rätsel von Laatzen wurde bereits gelöst, einen Artikel vom 28.1. Gibt es in der HAZ ( online leider nur mit Bezahlschranke).

Hannoversche Allgemeine Zeitung


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

01.07.2020 um 21:44
@Augenknecht
Vielen Dank für diesen Link. Folgende Information ist für mich noch frei lesbar:
Es gebe keinen Hinweis auf Gewalt, sagt die Polizei: Der Schädel, der im März auf dem Kompostplatz in Laatzen-Rethen entdeckt wurde, ist zwischenzeitlich in der Medizinischen Hochschule Hannover untersucht worden. Naheliegende Erklärung für den Fund: Die städtischen Friedhöfe lagern dort überschüssige Erde.
Damit scheint wenigstend die Herkunft des zweiten Schädels geklärt zu sein.


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

01.07.2020 um 22:00
Interessant ist noch das seitdem vermehrt menschliche Schädel auftauchten, einmal einer in Haltern im Kanal, einer auf Norderney, einer in Köln, einer in Rüsselsheim und einer in Lüneburg.

Ebenso in Marbung und Frankfurt, wobei diese schon als steinzeitlich bewertet wurden.


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

02.07.2020 um 20:31
Ehrlich gesagt wundere ich mich, wie es möglich war, dass in der Eilenriede ein Totenschädel längere Zeit liegen konnte, ohne entdeckt zu werden. Das ist doch alles ganz übersichtlich.


1x zitiertmelden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

01.09.2020 um 15:14
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb am 02.07.2020:Ehrlich gesagt wundere ich mich, wie es möglich war, dass in der Eilenriede ein Totenschädel längere Zeit liegen konnte, ohne entdeckt zu werden. Das ist doch alles ganz übersichtlich.
Das frag ich mich auch. Ich wohne direkt an der Eilenriede und ich würde mal kühn behaupten, dass jeder Zentimeter dort mindestens von Hunden regelmäßig betreten wird.


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

02.09.2020 um 05:41
@Edna

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann wurde der Schädel Nähe Bischofshol in der Nähe zum Schnellweg gefunden. Da gibt es dann doch noch ein paar kleine Bereiche, die für Spaziergänger aufgrund des direkt vorbeirauschenden Schnellweges nicht ganz so attraktiv sind. Und der Schädel wurde wohl auch nicht direkt an einem Weg oder Trampelpfad gefunden. Und der Schädel soll wohl zumindest halb eingegraben gewesen sein.


1x zitiertmelden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

03.01.2021 um 11:38
Es kommt offensichtlich häufiger mal vor, daß Schädel im Wald gefunden werden.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Landkreis-Lueneburg-menschlicher-Schaedel-im-Wald-entdeckt,aktuelllueneburg4958.html


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

04.01.2021 um 19:10
Deutschland ist zu über einem Drittel bewaldet und wenn, dann werden Tote am ehesten im Wald über längere Zeit nicht aufgefunden, oder dort erst überhaupt nie vermisst. Auch ist, vor allem war bis in nicht allzu ferner Vergangenheit und gerade auch vor dem Mobilfunkzeitalter hier die Gefahr offensichtlich mit am größten, einen med. Notfall nicht zu überleben oder auch tödlich zu verunfallen. Natürlich stößt man seltener auf kleine Fingerknochen, einzelne Rippen oder Kniescheiben als auf das so ziemlich Massivste, Stabilste und Beständigste was sich an nem Körper nun mal findet. What else is new?
Zitat von YamaicaYamaica schrieb am 02.09.2020:Und der Schädel soll wohl zumindest halb eingegraben gewesen sein.
Vermutlich halb von Erde bedeckt oder hattest du jemanden ihn vergraben sehen? Alles andere wär erstaunlich. Wind, Wetter, Wehe, Wild.


Edit:
https://www.hannover.de/Service/Presse-Medien/Landeshauptstadt-Hannover/Meldungsarchiv-f%C3%BCr-das-Jahr-2019/Wildschweine-in-der-Eilenriede (Archiv-Version vom 08.12.2022)

Falls gleich der wer kommt, von wegen "Wild im Stadtwald?!?!"


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

04.01.2021 um 20:33
Von welchem Deutschland sprichst du? Anno 1750? Wo bitte sind die über 1/3 Waldfläche zu finden?


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

04.01.2021 um 20:45
scumspawn spricht vom Deutschland 2020. Die Waldfläche beträgt tatsächlich circa ein Drittel.
https://www.forstwirtschaft-in-deutschland.de/waelder-entdecken/waldflaeche/#:~:text=B%C3%A4ume%2C%20das%20sind%20%C3%BCber%201.000,%25)%20und%20Th%C3%BCringen%20(34%20%25).


melden

Menschlicher Totenschädel im Eilenriede Stadtwald gefunden

05.01.2021 um 00:51
Hm, dann habt ihr Recht, das klingt ja gar nicht so schlecht. Wieso wird uns dann tagtäglich von allen Seiten eingebleut, dass der Wald immer kleiner wird, das Klima immer schlechter usw? Da passt ja was nicht zusammen. Natürlich ist dieser Wald ja zum Hauptteil forstwirtschaftlich/künstlich angelegter Wald. Inwieweit man das als Wald, wie wir es verstehen bezeichnen kann, weiss ich nicht. Stichwort Bannwald. Sehr detailliert im Thread "Scarlett /Schwarzwald" beschrieben, was ein "richtiger Wald" ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst
Kriminalfälle, 1.105 Beiträge, am 17.02.2024 von Rotmilan
Miyucat am 24.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.105
am 17.02.2024 »
Kriminalfälle: Obdachloser in Hannover erstochen
Kriminalfälle, 170 Beiträge, am 14.03.2023 von primetimecrime
DavyJones am 06.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 14.03.2023 »
Kriminalfälle: Raoul Sperber aus Melle vermisst
Kriminalfälle, 13 Beiträge, am 14.09.2017 von lawine
Anjuli am 03.09.2017
13
am 14.09.2017 »
von lawine
Kriminalfälle: Ernst Finnern
Kriminalfälle, 117 Beiträge, am 12.02.2024 von fischersfritzi
JRoger am 24.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 12.02.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Friedrich F. (Doppelmörder auf der Flucht)
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 20.03.2024 von gibsea106
Capitano am 20.11.2017, Seite: 1 2 3
59
am 20.03.2024 »