Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unbekannter Toter mit Schussverletzungen bei Bad Herrenalb

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Schusswunden

Unbekannter Toter mit Schussverletzungen bei Bad Herrenalb

16.10.2018 um 16:08
Es gab 2 Festnahmen
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4089771
Die Ermittler der Sonderkommission "Tanne" konnten nun am Dienstagmorgen zwei Tatverdächtige, einen 23-jährigen Mazedonier und einen 48-jährigen Syrer, festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Tübingen hatte gegen die beiden Beschuldigten Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht erwirkt.


melden
Anzeige

Unbekannter Toter mit Schussverletzungen bei Bad Herrenalb

17.10.2018 um 15:43
Hallo zusammen,

auch im Fall des ermordeten Simon Paulus gab es laut Videotext des SWR zwei Festnahmen.
Einzelheiten reiche ich nach!


melden

Unbekannter Toter mit Schussverletzungen bei Bad Herrenalb

17.10.2018 um 15:55
@Ludwig01
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/Soko-findet-Verdaechtige,jaeger-festnahmen-100.html
Die Polizei hat zwei Männer verhaftet, die mit dem Tod eines Jägers aus Birkenfeld zu tun haben sollen. Die Leiche des Mannes war vor zwei Wochen in einem Waldstück gefunden worden.

Bei den Verdächtigen handelt es sich laut Polizei um zwei Männer im Alter von 26 und 29 Jahren. Beide stammen aus dem Enzkreis und befinden sich in Untersuchungshaft. Außerdem wurde im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen ein dritter Mann festgenommen, der an anderen Straftaten beteiligt gewesen sein soll. Auch gegen ihn wurde Haftbefehl beantragt. Die Polizei will am Mittwochnachmittag in einer Pressekonferenz in Pforzheim über den aktuellen Stand der Ermittlungen informieren.


melden

Unbekannter Toter mit Schussverletzungen bei Bad Herrenalb

19.10.2018 um 12:43
Was meint ihr – könnte es hier einen Zusammenhang zu einem der beiden Fälle geben? Ist mit 100 Kilometern jetzt auch nicht allzuweit entfernt:

https://www.welt.de/vermischtes/article182348240/Rheinland-Pfalz-Zwei-Tote-und-zwei-Schwerverletzte-bei-Schiesserei.html


melden

Unbekannter Toter mit Schussverletzungen bei Bad Herrenalb

19.10.2018 um 12:45
Ich glaube nicht.
Ich habe gerade gelesen, dass es sich um eine psychische Erkrankung und Drogeneinfluss handeln soll.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/polizistin-und-kollege-in-klinik-zwei-tote-und-zwei-verletzte-b...


melden

Unbekannter Toter mit Schussverletzungen bei Bad Herrenalb

19.10.2018 um 12:47
Mit ging es vor allem um die verschwundenen Waffen. Ein psychisch Kranker, der noch dazu Drogen konsumiert, erhält in Deutschland keine Waffenbesitzkarte und kommt damit auch nicht legal an Schusswaffen heran.
...
Editiert: Hat sich aufgrund neuer Infos erledigt, der Täter benutzte eine Schere als Stichwaffe.


melden

Unbekannter Toter mit Schussverletzungen bei Bad Herrenalb

19.10.2018 um 12:48
Er hatte keine, er hat die Beamten und die Mutter wohl mit einer Schere angegriffen.


melden

Unbekannter Toter mit Schussverletzungen bei Bad Herrenalb

22.10.2018 um 15:51
Einer der beiden Tatverdächtigen bestreitet, etwas mit der Tat zu tun zu haben, die Waffe wurde nun gefunden
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4094885
In den ersten Vernehmungen hat der 23-Jährige umfangreiche Angaben zum Tatvorwurf gemacht. Er führte die Polizei auch zu der Stelle, an der die vermutliche Tatwaffe in den Rhein geworfen worden sein soll. Polizeitaucher fanden am Freitag an der gezeigten Stelle auch mehrere Teile einer Pistole. Die Waffenteile werden nun beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg kriminaltechnisch untersucht.

Der 48-Jährige bestreitet, an dem Verbrechen beteiligt gewesen zu sein.


melden

Unbekannter Toter mit Schussverletzungen bei Bad Herrenalb

02.01.2019 um 17:55
Ermittlungsstand
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4156479
Während dem 29 Jahre alten, seit 16.10.2018 in Untersuchungshaft sitzenden Italiener vorgeworfen wird, Simon Paulus getötet zu haben, waren die anderen Tatverdächtigen nach bisherigem Ermittlungsstand nicht an der Tötung des Büchsenmachers Paulus beteiligt. Nach bisherigem Kenntnisstand der Kriminalbeamten half der im Zuge umfangreicher Ermittlungen der Sonderkommission ermittelte und am 11.12.2018 inhaftierte 42 Jahre alte dringend Tatverdächtige dem 29-jährigen Hauptverdächtigen bei der Beseitigung der Leiche und des Abtransports der entwendeten Waffen vom Tatort. Über den Verbleib der entwendeten Waffen können bislang noch keine verlässlichen Aussagen getroffen werden.


melden
Anzeige

Unbekannter Toter mit Schussverletzungen bei Bad Herrenalb

02.01.2019 um 22:05
@seli
Bei dem unbekannten Toten mit Schussverletzungen bei Bad Herrenalb handelt es sich um einen Iraker, nicht um Simon Paulus. Daher sind die Infos hier deplaziert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt