Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig

15.03.2021 um 20:15
@Schieflage
Was hat deiner Meinung nach der Autounfall des Freundes mit dem Fall zu tun? Und kannst du noch mal die Quelle nennen wo das mit Drogen stand?

Anzeige
melden

Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig

15.03.2021 um 22:00
@LOleander

Hallo Loleander, ich habe die Zitate verlinkt, du meinst sicherlich tag24, welche u.A. Darüber berichteten.

https://www.tag24.de/nachrichten/leisnig-zweifel-ungereimtheiten-familie-glaubt-nicht-an-christian-morgenstern-suizid-polizei-chemnitz-1174931

Der Tod des besten Freundes war wohl ein Unfall, ein schwarzer Audi mit gestohlenem Kennzeichen fuhr den mopedfahrenden Pizzausträger tot und beging jedoch anschließend Fahrerflucht.

https://www.tag24.de/amp/leipzig-pizzabote-der-in-mockau-angefahren-wurde-ist-tot-729157

Man kann nun mutmaßen, dass der Tod des Besten Freundes einen nicht unberührt lässt, zum Anderen ist es wohl die Person, der man die meisten Geheimnisse anvertraut.

@AVIOLI

Im Internet wird noch immer eine Belohnung in Form von Geld für Hinweise ausgelobt.
Mehr weiß ich selber aktuell nicht.

LG


melden

Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig

17.05.2021 um 20:31
Bezahlartikel sind unerwünscht, da jeder User frei auf Informationen zugreifen können muss.
Screenshots von Meldungen zu Artikeln sind ebenfalls keine gültige Quelle und Screenshots vom Artikel sind Urheberrechtsverletzung.

Wartet bitte mit der Diskussion ab bis es einen Artikel dazu gibt, der frei abrufbar ist.

Edit:
Wenn ihr eine neue Information in den Thread einbringen wollt, dann verlinkt bitte direkt die Quelle dazu (ich sage es besser nochmal: keine Bezahlartikel und keine Printausgaben!), wie man das richtig macht, steht hier:

Allmystery-Wiki: Externe Texte zitieren


melden

Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig

25.04.2023 um 22:34
wenn die Polizei nicht so sehr an ein Verbrechen geglaubt hat oder glaubt, ist es denn dann überhaupt gewährleistet dass sie überprüft hat, dass es sich bei dem bei der Leiche gefundenen Smartphone mit der auffälligen Hülle auch wirklich um CMs Telefon gehandelt hat? Mein Gedanke ist, sollte es ein Verbrechen gewesen sein welches im Zusammenhang mit irgendwas stand, was man über das Handy hätte nachvollziehen können, und sollte es im Interesse einer (möglichen) Täterperson stehen, die iCloud Daten zu löschen, so könnte diese Person ja auch die Leiche samt falschem Handy (mit CMs Handyhülle) hinter dem Wehr im Wasser deponiert haben.
Wenn es einen Täter gibt, und der versucht hat in den Apple Account zu kommen, warum soll er dann das Handy bei der Leiche gelassen haben?

Alternativ, kann es ja auch sein dass er die Leiche erst im Wasser abgelegt hat, nachdem er versucht hatte, die Apple ID zu hacken und Im Elternhaus/ auf CMs Rechner Spuren verwischt hat. Aber auch dann verstehe ich nicht, warum er das Handy mit der Leiche abgelegt haben sollte. Er hätte doch befürchten müssen, dass die Polizei an die Daten kommt.


Sollte die Person auch in CMs Elternhaus versucht haben, den Rechner zu sichten oder ähnliches, und dabei das Handy bei sich gehabt haben, wäre hiermit auch der seltsame Login-Versuch geklärt.


Sehr seltsam, alles.

Gäbe es nicht diese Apple/W-Lan - Ungereimtheiten, würde ich auch denken dass er sich vlt doch irgendwie suizidiert hat.


melden

Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig

25.04.2023 um 22:44
Doch der Leichnam wurde 15 Kilometer entfernt in der Mulde gefunden. "Vielleicht wurde er erst Tage später in den Fluss geworfen. Ein Anwohner hat im Januar einen dunklen Pkw am Auffindeort beobachtet."
Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/leisnig-zweifel-ungereimtheiten-familie-glaubt-nicht-an-christian-morgenstern-suizid-polizei-chemnitz-1174931


melden

Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig

04.07.2023 um 11:10
Ist in diesem Thread eigentlich bekannt, dass sich der Vater, Dirk Morgenstern, vor zwei Jahren suizidiert hat?

Seht traurige, weitere Entwicklung.
Nach Informationen von Sächsische.de ist der 50-Jährige am Sonntag nach einem privaten Termin nicht nach Hause zurückgekehrt. Stunden später überbringen Polizeibeamte die traurige Nachricht: Dirk Morgenstern ist in der Nähe von Grimma freiwillig aus dem Leben geschieden. Unweit von Grimma haben Polizeitaucher vor etwas mehr als zwei Jahren auch seinen toten Sohn Christian gefunden.
Quelle: https://www.saechsische.de/doebeln/lokales/leisnig-dirk-morgenstern-ist-tot-stadtrat-vater-christian-morgenstern-5444180-plus.html

18.05.21

Deshalb wahrscheinlich der rote Balken. Der Vollständigkeit halber nun hier eingefügt.


melden

Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig

04.07.2023 um 19:28
@Francis80
Sehr ergreifend... Wahrscheinlich ist er mit dem Tod seines Sohnes nicht fertig geworden. Auch wenns schon 2 Jahre her ist, seiner Familie wünsche ich nur das Beste.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wer hat Karin Knappe ermordet?
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 02.11.2022 von ThoFra
Basti91 am 29.11.2020, Seite: 1 2 3
45
am 02.11.2022 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 435 Beiträge, am 15.04.2024 von Capitano
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
435
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
Kriminalfälle, 3.186 Beiträge, am 04.04.2024 von Teegarden
HennyHow am 12.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.186
am 04.04.2024 »
Kriminalfälle: Susann Jahrsetz - ermordet 1994
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 19.01.2024 von Heppen-Heimer
jerry142 am 23.11.2013, Seite: 1 2
28
am 19.01.2024 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 403 Beiträge, am 07.01.2024 von Kuno426
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
403
am 07.01.2024 »