Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Karin Knappe ermordet?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Karin Knappe ermordet?

18.12.2021 um 15:58
Zitat von AFG97AFG97 schrieb am 11.12.2021:Wer das Geld hat geht woanders hin, aber 0815 Familienväter können sich nur diese Frauen leisten. Keine Prostituierte ohne Geldnot aufgrund von Sucht würde für einen Preis arbeiten den ein Familienvater mit 2 und mehr Kindern bezahlen kann.
Ich weiß nicht recht, ob es nicht auch Männer gibt, die selbst wenn sie mehr zahlen könnten, doch ausgerechnet eine solche Prostituierte suchen.

Vor längerer Zeit habe ich zufällig mal einen Mann kennengelernt, ebenfalls Familienvater, der sich Stricher vom Bahnhof geholt hat. Und zwar, das ist der Punkt, er stand gerade auf "abgewrackte" Typen (so sein Wortlaut!). Also gerade solche armen Kerle, die aufgrund von Sucht und anderen Problemen, ganz unten angekommen waren und denen man das auch ansehen musste (seiner Vorstellung nach!).

Und dieser Typ war recht wohlhabend, so ein BWLer-Typ der gutes Geld verdiente und mit seiner Familie ein ganz "bürgerliches" Leben führte, im Einfamilienhaus vor der Stadt.

Der brauchte gerade diesen Kontrast, so zumindest hat er mir das beschrieben. Klar, das war dann ja auch noch ein bisexueller Hintergrund, der Kontrast also noch größer, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das auch im Hetero-Bereich eine Rolle spielen kann.

(Seiner Schilderung nach gab es unter den männlichen Sexarbeitern sogar welche, die sich extra so zurechtgemacht haben, und eigentlich gar nicht so arm dran waren. Einfach weil es dafür Kunden gab.)


1x zitiertmelden

Wer hat Karin Knappe ermordet?

18.12.2021 um 19:46
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:AngelLost schrieb am 12.12.2021:
Zu den Preisen in der Prostitution, auch dem so genannten „Edel“-Segment empfehle ich z.B den Beitrag von Ex-Escort Daria:
Wenn dem so ist verstehe nicht warum das Geschäft noch gibt. Zudem es mit irgendwelchen Zuhälternnoch geteilt wird und alles versteuert werden muss inzwischen. Da bekommt man bei Harz 4 ja mehr für gar nichts tun und bleibt gesund und fern von Geisteskranken.
Einen Teil der Antwort gibst du dir ja schon selbst: Manchmal bestehen Abhängigkeiten zu Ausbeutern.

Oft landen die Frauen schon sehr früh in dieser Tätigkeit (durchschnittliches Einstiegsalter ist 13), kommen aus dysfunktionalen Familienverhältnissen. Dann ist der weitere Lebenslauf oft vorprogrammiert, wie sollte man entsprechende Lückem erklären etc. Der Zugang zu Sozialsicherung ist oft aus verschiedenen Gründen nicht gegeben (Hint: 90% kommen in Deutschland aus Osteuropa und sind erstmal von Leistungen ausgeschlossen) usw.


melden

Wer hat Karin Knappe ermordet?

18.12.2021 um 19:51
Zitat von BrigittscheBrigittsche schrieb:ch weiß nicht recht, ob es nicht auch Männer gibt, die selbst wenn sie mehr zahlen könnten, doch ausgerechnet eine solche Prostituierte suchen.

Vor längerer Zeit habe ich zufällig mal einen Mann kennengelernt, ebenfalls Familienvater, der sich Stricher vom Bahnhof geholt hat. Und zwar, das ist der Punkt, er stand gerade auf "abgewrackte" Typen (so sein Wortlaut!). Also gerade solche armen Kerle, die aufgrund von Sucht und anderen Problemen, ganz unten angekommen waren und denen man das auch ansehen musste (seiner Vorstellung nach!).
Korrekt. An denen ganz unten in der Hierarchie lässt sich am besten Macht ausleben. Je höher zB der Suchtdruck und die Verzweiflung, je niedriger die Möglichkeit der Grenzwahrung. Und für die Täter auch die geringste Gefahr der Strafverfolgung: Die Gewalt ist so alltäglich, die Frauen sind meist illegal tätig (Strassenprostitution ist im Frankfurter Bahnhofsviertel zB verboten), dass der Gang zur Polizei eher keine Option ist.


1x zitiertmelden

Wer hat Karin Knappe ermordet?

18.12.2021 um 20:07
Zitat von angellostangellost schrieb:Korrekt. An denen ganz unten in der Hierarchie lässt sich am besten Macht ausleben.
Ja, das stimmt. Allerdings hat Gewalt oder Macht bei diesem Typen gar nicht mal so eine Rolle gespielt - für den lag der Reiz irgendwie in der Tatsache, dass er sich mit so jemandem einlässt. So als zusätzlicher Kick.....


melden

Wer hat Karin Knappe ermordet?

02.11.2022 um 04:22
Mir kam der Fall Karen Knappe aktuell wieder in den Sinn, da ein YouTuber aktuell (gestern) ein Video dazu veröffentlicht hat:

Youtube: True Crime Cold Case der Fall Karen Knappe von 2001 aus Frankfurt, Aktenzeichen XY 06.12.2002
True Crime Cold Case der Fall Karen Knappe von 2001 aus Frankfurt, Aktenzeichen XY 06.12.2002
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb am 29.11.2020:Werde mal meine Bekannten aus der Uni fragen, die arbeiten teilweise schon Jahrzehnte in den frankfurter Druckräumen & Anlaufstellen. Vielleicht kannte einer davon Karin ja....
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb am 06.12.2020:Habe kürzlich telefonisch Rücksprache mit einem befreundeten Sozialarbeiter aus der dort ansässigen Drogenhilfe gehalten.
Der Name hat ihm erstmal nichts gesagt aber er wolle sich umhören und mich dann wieder anrufen.
Auch wenn es schon länger her ist:
Hat sich Dein Bekannter (damals) nochmals bei Dir gemeldet bzw. konnte er mit einem/einer Kollegen/Kollegin sprechen, der/die Karen Knappe kannte?
Zitat von IvaIva schrieb am 09.01.2021:Wie zerstört sie wohl 4 Jahre später aussah? Würde man sie bei diesem Konsum noch zweifelsfrei erkennen?
Im Video von „Ungeklärte Morde“ (hier im Thread auf Seite 2 verlinkt), sowie auch im von mir verlinkten YouTube Video sieht man u a auch ein Foto von Karen, welches wenige Tage vor ihrem Verschwinden entstanden sein soll, dort sieht sie m E deutlich „besser“/weniger „kaputt“ aus als auf den Polizeifotos.
Auf diesen „Mugshots“ sehen die meisten Personen eher unvorteilhaft aus.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Werner Klostermann - noch immer ungeklärt
Kriminalfälle, 29 Beiträge, am 06.05.2021 von Kielius
kittyka am 05.05.2021, Seite: 1 2
29
am 06.05.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.577 Beiträge, am 25.12.2023 von Rotkäppchen
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.577
am 25.12.2023 »
Kriminalfälle: Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig
Kriminalfälle, 246 Beiträge, am 04.07.2023 von Bibi82
AVIOLI am 14.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 04.07.2023 »
von Bibi82
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 455 Beiträge, am 29.04.2022 von FritzPhantom
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
455
am 29.04.2022 »