Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Alexandra May

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Alexandra May

14.12.2021 um 19:18
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das ist eine Verkettung unglücklicher Ereignisse und es ist nicht fair, einer einzelnen Person die Schuld in die Schuhe zu schieben. In 99 von 100 vergleichbaren Situationen wäre die Frau sicher angekommen
Die Frau war ja nicht ohne Grund in einem Heim für Menschen mit Behinderung.
Die Heilerziehungspfleger haben nun mal eine gewisse Verantwortung für diese Menschen und dazu gehört auch richtig zu Kontrollieren ob ein Bewohner eben Handy und sein Ausweis dabei hat.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Alexandra May

14.12.2021 um 19:31
Wenn sie jedoch sonst sehr selbstständig war und zum Beispiel Frühs auch öffentlich in die Werkstatt gefahren ist wird man sie nicht jedes Mal nach Ausweis und Handy gefragt haben.
Ich habe selbst jahrelang in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen gearbeitet; sie ist ja nicht die einzige Person, die dort lebt, wer weiß was da zeitgleich alles passiert ist.


melden

Vermisstenfall Alexandra May

15.12.2021 um 23:07
Ich weiss dass der Fall Alexandra May in Aktenzeichen xy in Form eines Filmfalls gezeigt wurde durch die Sendung bin ich ja aufmerksam geworden und das Schicksal der jungen Frau hat mich sehr berührt. Aber auch andere Faelle werden von Zeit zu Zeit immer wieder mal in Erinnerung gerufen in solchen Sendungen. Ich verfolge Sendungen wie ".Wenn Menschen verschwinden " mit Alexandra Rietz oder " Ungeklärt und Unvergessen " mit Julia Beneke, die dafür Sorgen dass sie nicht in Vergesenheit geraten. Was fuer die Angehörigen enorm wichtig ist , damit sie vielleicht irgendwann abschliessen können, und Gewissheit bekommen. Ich finde kein ungeklärter Vemisdtenfall o. Mordfall darf in Vergessenheit geraten. Vielleicht gibt es doch neue Hinweise, Zeugen die sich noch nicht gemeldet haben, oder die Sendung damals nicht gesehen haben.


melden

Vermisstenfall Alexandra May

10.04.2022 um 10:13
Zitat von KieliusKielius schrieb am 13.12.2021:Die Liste scheint allerdings nicht sehr gewissenhaft gepflegt zu werden. Da steht nach einem halben Jahr noch immer eine tote Schwimmerin aus Husum drin, obwohl die vier Tage nach ihrem Auffinden anhand ihrer mitgeführten Gegenstände identifiziert wurde. Ich war zu der Zeit gerade in der Gegend und es war in der Regionalzeitung zu lesen
Nun aber nicht mehr. Es kann ja auch sein, dass verspätet rausgenommen wird.
Aber Alexandra wurde nun wirklich entfernt.
Lars ist noch immer drinnen.


melden

Vermisstenfall Alexandra May

10.04.2022 um 10:52
Im Vermisstenfall Alexandra May gibt es leider seit fast zwei Jahren nichts Neues.
Vor einem Monat berichtete eine Lokalzeitung, dass, immerhin bald vier Jahre nach Alexandras Verschwinden, die Polizei noch einmal mit Spürhunden in der Gegend von Neustadt in Holstein nach ihr gesucht hat.
Im Internet ist der Bericht auch zu finden, allerdings hinter einer Bezahlschranke.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Alexandra May

10.04.2022 um 15:36
Zitat von KieliusKielius schrieb:Im Vermisstenfall Alexandra May gibt es leider seit fast zwei Jahren nichts Neue
Da sie nicht in der Lage war, längerfristig für sich selbst zu sorgen zeigt diese Zeit, dass sie an dem Tag zeitnah verunfallt ist oder durch eine dritte Person zu schaden kam.


melden

Vermisstenfall Alexandra May

10.04.2022 um 16:28
wie in vielen anderen Langzeit Vermisstenfällen kann man wohl nur hoffen, speziell in Hinblick auf die Angehörigen, das irgendwann ( wohl eher im Zufall dann ) eine Entdeckung gemacht wird, die etwas Aufschluss geben kann.

Es ist aber doch irgendwie ein gutes Zeichen das man ab und an in der Presse von dem Fall hört, das zeigt dass das Schicksal von ihr nicht ganz vergessen wird.


melden

Vermisstenfall Alexandra May

10.04.2022 um 21:25
Alexandra hat lt. Aktenzeichen xy soweit ich mich erinnern kann schon einmal ihr Handy vergessen und kein Fahrgeld mehr als die zu ihren Eltern gefahren ist. Es wurde aber nicht erwähnt wie sie damals an ihr Ziel gekommen ist. War da ein Busfahrer der sie kannte oder der ein Auge zugedrückt hat. ? Jedenfalls kam die damals anscheinend bei den Eltern an bzw wieder ins Heim zurück. Es waere interessant zu erfahren ob es in dem Vermisstenfall neue Erkenntnisse gibt. Er sollte wieder aufgegriffen werden, damit er nicht in Vergessenheit geraet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Alexandra May

10.04.2022 um 21:59
Zitat von karo1965karo1965 schrieb:Jedenfalls kam die damals anscheinend bei den Eltern an bzw wieder ins Heim zurück. Es waere interessant zu erfahren ob es in dem Vermisstenfall neue Erkenntnisse gibt. Er sollte wieder aufgegriffen werden, damit er nicht in Vergessenheit geraet.
Hä sie ist nie zu ihren Eltern angekommen.
Der Busfahrer weigerte sich Alexandra mitzunehmen weil sie kein geld für das Ticket hatte und weil sie ihren Ausweis nicht dabei hatte.
Hat der Busfahrer Alexandra rausgeschmissen auf einen bus bahnhof.
Aber da weiß man nicht was passiert ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Alexandra May

11.04.2022 um 18:58
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Hä sie ist nie zu ihren Eltern angekommen.
Der Busfahrer weigerte sich Alexandra mitzunehmen
Nur zur Klarstellung:
Am Tag von Alexandras Verschwinden lief es so ab, wie du schreibst.
@karo1965 bezog sich in ihrem Post nicht auf den Tag des Verschwindens von Alexandra, sondern auf eine frühere Situation, in der Alexandra ohne Fahrschein unterwegs war und trotzdem irgendwie heil an ihr Ziel gekommen ist.


melden

Vermisstenfall Alexandra May

12.04.2022 um 08:54
Mir will es nicht in den Kopf, warum Alexandra aus diesen Register geflogen ist. Für mich gibt es folgende Möglichkeiten:

1. es war ein Versehen der Polizei
2. es gibt Hinweise auf Alexandra, die der Öffentlichkeit noch nicht mitgeteilt wurden
3. der Fall ist, aufgrund der Person Alexandra's, nicht mehr wichtig genug
4. Alexandra ist wohlbehalten zurück, die Öffentlichkeit wurde noch nicht informiert
5. man denkt, dass nach so einer langen Zeit, bekommt man keine Hinweise mehr

Gibt's noch mehr?

Zu 1. ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Polizei aus Versehen eine vermisste Person aus diesem Register entfernt. Falls doch, sollte die Person, wenn sie noch nicht gefunden wurde, wieder eingetragen werden

Zu 2. es wurde ein Gebiet mit Suchhunden durchsucht. Vielleicht wurde etwas gefunden, aber der Öffentlichkeit noch nicht mitgeteilt

Zu 3. das wäre in meinen Augen schon zu krass, wenn man nicht mehr nach ihr sucht aufgrund ihrer Behinderung

Zu 4. ist in meinen Augen möglich. Die Familie möchte nun nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen.

Zu 5. kann das wirklich ein Grund sein, die Person aus dem Register zu entfernen? Ich glaube es nicht, denn Lars Mittang ist auch noch dort gelistet und das Verschwinden ist schon viel länger her


melden

Vermisstenfall Alexandra May

12.04.2022 um 09:01
@Krautwurm
Es gäbe noch die Möglichkeit, dass Alexandra eben nicht wohlbehalten zurück gekommen ist oder aber gefunden wurde. Also mehr als nur Hinweise. Aber man sieht die individuellen Bedarfe zum Schutz von Alexandra und Familie höher als den Informationsbedarf der Öffentlichkeit. Und/Oder man ermittelt noch und möchte keine Störungen der Ermittlungen dazu herbeiführen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Alexandra May

12.04.2022 um 09:04
Der zitierte Beitrag von darkstar69 wurde gelöscht. Begründung: Doppelpost
Was genau meinst du damit? Störungen?
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:, dass Alexandra eben nicht wohlbehalten zurück gekommen oder aber gefunden wurde
Und das dann die Öffentlichkeit nicht informiert wurde?

Ich schon, aber ist es nicht so, dass aktenzeichen XY immer updates gibt zu Fällen, die in der Sendung gezeigt wurden? Das war bisher auch nicht der Fall.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Aber man sieht die individuellen Bedarfe zum Schutz von Alexandra und Familie höher als den Informationsbedarf der Öffentlichkeit
Das ist gut. Was genau könnte das sein?
Dann hätte man ja auch nicht erst an die Öffentlichkeit gehen müssen, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Alexandra May

12.04.2022 um 09:11
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Was genau meinst du damit? Störungen?
Sollten Dritte beteiligt sein, bei Unfall oder Tathergang, möchte man diese evtl nicht sensibilisieren, so dass Zeugen und Beweise beeinflusst werden? Oder jemanden in öffentlichen Verdacht bringen ohne hinlänglich belastende Beweise.


Bei Suizid oder Unfall beispielsweise wird die Öffentlichkeit oft nicht informiert und der Opferschutz höher gewertet als der Informationsgewinn der Öffentlichkeit. Oder wenn die Familie als Opfer um Diskretion bitten, weshalb auch immer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 405 Beiträge, am 28.04.2024 von Kuno426
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
405
am 28.04.2024 »
Kriminalfälle: Chettana Taprap (31) aus Ingolstadt seit 2012 vermisst
Kriminalfälle, 144 Beiträge, am 03.04.2024 von Analyst
itfc am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
144
am 03.04.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 167 Beiträge, am 08.04.2024 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 08.04.2024 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Daniel Eberhardt?
Kriminalfälle, 301 Beiträge, am 30.01.2024 von AnMA
Zombienchen am 01.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
301
am 30.01.2024 »
von AnMA