Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelett im Starnberger See gefunden

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Schuhe, Skelett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skelett im Starnberger See gefunden

17.05.2021 um 10:58
es könnte auch sein, dass die Uhr nachts stehen geblieben ist. Da sich die Datumsanzeige, gerade weiterdrehen will. Was wahrscheinlich ja nach Mitternacht passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Skelett im Starnberger See gefunden

17.05.2021 um 11:29
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:es könnte auch sein, dass die Uhr nachts stehen geblieben ist. Da sich die Datumsanzeige, gerade weiterdrehen will. Was wahrscheinlich ja nach Mitternacht passiert.
Bei diesen Uhren war das früher doch oft so, dass die Drehrädchen nicht akkurat standen.

Mittlerweile dürfte ziemlich klar sein, dass die Leiche über 30 Jahre im See lag. Da wird dann die DNA-Auswertung auch kein Ergebnis liefern, wenn man keine Ahnung hat, wer es sein könnte.


melden

Skelett im Starnberger See gefunden

24.05.2021 um 09:01
Das ist ein klassischer Uhrencaliber bei dem die Datumsanzeige üblicherweise zwischen 21.00 Uhr - bis 03.00 Uhr die Datumsumschaltung ausführt, weil das Datumsrädchen mitläuft. Einzig Rolex besitzt einen patentierten Mechanismus wo eine Springfeder aufgeladen wird und exakt um 0.00 Uhr das Datum schlagartig umschaltet.


melden

Skelett im Starnberger See gefunden

30.06.2021 um 10:23
Gibt es hier irgendetwas Neues?


melden

Skelett im Starnberger See gefunden

04.07.2021 um 19:45
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb am 14.05.2021:Die Uhr, sowie die Sneakers, müssten den Fall eigentlich weiter bringen, so fern noch ein familiäres Umfeld lebt, was Angaben zu den Teilen machen kann.
Ganz ehrlich, ich könnte jetzt echt nicht sagen, welche Uhr und welche Sneakers ich, oder auch enge Verwandte so vor 10 Jahren trugen.

Es sei denn, Glücksfall, es wäre irgendwas Besonderes damit verbunden, Geschenk, oder schon Teil der Vermisstenanzeige damals.

Könntet Ihr das?


1x zitiertmelden

Skelett im Starnberger See gefunden

04.07.2021 um 20:02
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Es sei denn, Glücksfall, es wäre irgendwas Besonderes damit verbunden, Geschenk, oder schon Teil der Vermisstenanzeige damals.
Wenn es schon Teil der Vermisstenanzeige gewesen wäre, wäre es ja auch theoretisch für die Ermittler einsehbar, oder?

Aber ich glaube, um sowas geht es. Man weiß natürlich nicht bei all seinen Verwandten und Bekannten, welches Schuhwerk die vor Jahrzehnten getragen haben. Aber wenn man einen Verwandten oder Bekannten vermisst, ist das ja eine "Besonderheit" und da kann die Info mit den Schuhen dann schon wieder Erinnerungen auslösen - zwar vielleicht nicht detailliert mit Marke und Design aber zumindest in die Richtung "Der trug doch immer am liebsten Sportschuhe".


melden

Skelett im Starnberger See gefunden

05.07.2021 um 20:32
Nur zur Info und vielleicht interessant.

Die Vermisstenanzeige zu Andreas Fischer ist nicht mehr online.

@seli hatte seine Anzeige im Vermisstenthread erwähnt, als es um den Knochenfund im Starnberger See ging.

Aktuelle Vermisstenmeldungen (Seite 193) (Beitrag von seli)


1x zitiertmelden

Skelett im Starnberger See gefunden

06.07.2021 um 10:59
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Nur zur Info und vielleicht interessant.

Die Vermisstenanzeige zu Andreas Fischer ist nicht mehr online.

@seli hatte seine Anzeige im Vermisstenthread erwähnt, als es um den Knochenfund im Starnberger See ging.
Danke für die Erinnerung. Ich hatte vor ein paar Tagen genau diese Vermisstenanzeige im Zusammenhang gesucht. Zum Skelett im Starnberger See liest man allerdings auch nichts mehr.


1x zitiertmelden

Skelett im Starnberger See gefunden

06.07.2021 um 12:54
Zitat von kloanesherzkloanesherz schrieb:Ich hatte vor ein paar Tagen genau diese Vermisstenanzeige im Zusammenhang gesucht.
Genau das hab' ich halt auch gemacht...und eben nicht gefunden.
Und da beides ja in relativ engem zeitlichen Zusammenhang steht (also der Fund und die Löschung der Vermisstenanzeige), denke ich, dass die Familie von Andreas Fischer endlich Gewissheit bekommen hat.


melden

Skelett im Starnberger See gefunden

06.07.2021 um 15:30
Es passt doch eigentlich in mehrfacher Hinsicht nicht zu den Aussagen, der Körper würde seit Jahrzehnten dort im See liegen.
Die Schuhe und die Uhr waren auch nicht altersgemäß typisch für einen 2019 Vermissten.

Vielleicht konnte A. F.s Körper an anderer Stelle gefunden werden?


melden

Skelett im Starnberger See gefunden

19.10.2021 um 18:40
Hallo, hat bezüglich dieses Falls jemand neue Informationen?


melden

Skelett im Starnberger See gefunden

21.10.2021 um 17:59
Ich habe auch immer wieder mal geguckt, aber nichts gefunden. Vielleicht wurde er identifiziert. Wenn er Suizid begangen hat, wird wahrscheinlich auch nicht mehr drüber berichtet.


melden

Skelett im Starnberger See gefunden

05.04.2022 um 17:30
Hallo,
Ich hoffe das ist erlaubt - ich weiss nicht ob es jemand schon gesehen hat. Zeitungsbericht vom 04.12.2021:

https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/viele-fragen-kaum-antworten-91157163.html


Kurz gefasst : es gibt keine neuen Erkenntnisse, man weiss noch nicht ob man es noch mal mit anderen Methoden versucht (weil es "nur" ein Vermisstenfall ist)

(sollte ich hiermit wieder irgendeine Regel gebrochen haben tut's mir halt Leid.)


melden

Skelett im Starnberger See gefunden

06.04.2022 um 08:26
@Falbala
Ah Dankeschön. Bisher also ungeklärt, wirklich schade. Im Artikel heißt es, die DNA und Zahnstatus wurde deutschlandweit mit Vermisstenfällen abgeglichen. Nehme doch aber an die DNA wurde auch im Ausland, Interpol?, angefragt ob in einer Datenbank vorhanden.
Der Zahnstatus sowie Knochenmerkmale am Schädel ließen auf „ein jüngeres Lebensalter“ schließen, sagt der Staatsanwalt.
Die weiteren möglichen Untersuchungen sind:
Isotopenanalyse, mit der Fachleute durch die Untersuchung von Knochen unter anderem Erkenntnisse über Länder oder Regionen gewinnen können, in denen sich die Person aufgehalten hat – und die Radiokarbonmethode, mit der sich das Alter von Knochen bestimmen lässt. Es sind zwei aufwendige Verfahren, für die es „bislang noch keine Veranlassung“ gebe
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/viele-fragen-kaum-antworten-91157163.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Frauenleiche am Starnberger See gefunden
Kriminalfälle, 141 Beiträge, am 27.02.2024 von TatsachenTreue
WatchDogs2 am 18.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 27.02.2024 »
Kriminalfälle: Die Plaza Frau
Kriminalfälle, 10.451 Beiträge, am 07.03.2024 von PrivateEye
Tuxhater am 29.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 523 524 525 526
10.451
am 07.03.2024 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.146 Beiträge, um 16:31 von TatsachenTreue
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4967 4968 4969 4970
98.146
um 16:31 »
Kriminalfälle: Teile von einem Skelett bei Sinn (Hessen) gefunden
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 26.01.2023 von Srensen
itfc am 02.08.2018, Seite: 1 2
32
am 26.01.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Heidi Scheuerle
Kriminalfälle, 94 Beiträge, am 19.02.2023 von 1986born
LivingElvis am 01.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 19.02.2023 »