Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Lydia Schürmann (1962)

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 13 Jährige, Nordrhein Westfalen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Lydia Schürmann (1962)

06.02.2024 um 15:40
Nachtrag:

These zu Bahnfahrer Kroll, wenn auch unwahrscheinlich: man traf zufällig am Bahnhof MG aufeineinander, sie gefiel ihm, sie erzählte, daß sie sich auf den Heimweg Richtung Westfalen machen möchte, allerdings Schwierigkeiten hat, eine Mitfahrgelegenheit zu finden, sie ist verzweifelt, er nett, er spendiert das Ticket und behauptet, das sei genau seine Fahrtrichtung.

Ist zumindest nicht auszuschließen. Den Kerl musste man immer auf dem Schirm haben, wenn zu jener Zeit einem Mädchen dieser Altersgruppe was zugestossen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Lydia Schürmann (1962)

06.02.2024 um 16:13
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Hier muß ich widersprechen: es gab auch Opfer in Wuppertal, Hückeswagen ( Bergisches Land), Burscheid ( Rheinland, rheinisch-bergischer Kreis) und Voerde ( Niederrhein).
Ja, genau. Und eben dieses Mädchen aus Burscheid war 1.auch 1962 und 2. wurde sie nie gefunden.
(laut Wiki).
Könnte also gut möglich sein, dass er sie auch vergraben hat.

Und: 1962 mordete er 2x in relativer Nähe zu seinem Wohnort, einmal aber weiter weg... und das war auch Burscheid.

(In Hückeswagen habe ich mal kurz gewohnt, 1992. Und mich später als aus den NBL, gefreut über die Einführung unseres Ampelmännchens. Die Stadt fand ich damals schon toll und sie wurde mir dann 2010 noch sympathischer. 😉)

Das war OT, aber nicht OT in Bezug auf Kroll ist, dass man nach Hückeswagen damals meines Wissens nicht "einfach" mit der Bahn kam. Egal von wo. Es war sehr umständlich. Ohne es genau zu wissen, nehme ich das für Burscheid auch an.

Das ist auch ein Grund, warum ich (irrtümlich) davon ausging, dass Kroll zumindest tw. Auto fuhr.


melden

Mordfall Lydia Schürmann (1962)

06.02.2024 um 21:21
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Duisburg ist deutlich näher an MG als z.B. Lüdinghausen im Münsterland, dem Schauplatz des Mordes von 1955 .
Meinst Du den ersten Mord ?
Da war Kroll in der Tat unterwegs zu einem bestimmten Ziel und das lag deshalb außerhalb.
Auf dem Rückweg begegnete ihm sein erstes Opfer.
Genau weis ich das nicht mehr und das Buch liegt irgendwo in einer Kiste im Keller.
Aber es war nicht seine später übliche Tour, bei denen er sein "Jagdgebiet" wohl ausschließlich mit Nahverkehrsmitteln erreichte.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Du hast aber insofern recht, daß das Vergraben nicht unbedingt zu J.K. passt.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Ist zumindest nicht auszuschließen. Den Kerl musste man immer auf dem Schirm haben, wenn zu jener Zeit einem Mädchen dieser Altersgruppe was zugestossen ist.
Das Vergraben passt ganz und gar nicht zu Joachim Kroll. er tat so etwas nie.

Das "kleine Männchen" ist auch nie mit einem Klappspaten o.Ä. auf seine "Beutezüge" gegangen.
Ein entsprechendes Grab im Wald zu graben, dazu war er gar nicht in der Lage und hat es auch nie auch nur ansatztweise getan.

Insofern schließe ich Joachim Kroll für diesen Mord eigentlich so gut wie aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
Kriminalfälle, 4.960 Beiträge, am 10.04.2024 von FritzPhantom
ZenCat1 am 22.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 251 252 253 254
4.960
am 10.04.2024 »
Kriminalfälle: Knochenfund Solingen 2019, Vermisstenfall von 1990
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 14.03.2024 von Hannah1973
Cheaha am 27.06.2023, Seite: 1 2 3
50
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Klaus Berninger (16, 1990)
Kriminalfälle, 981 Beiträge, am 13.02.2024 von darkstar69
Cheaha am 03.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
981
am 13.02.2024 »
Kriminalfälle: Susann Jahrsetz - ermordet 1994
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 19.01.2024 von Heppen-Heimer
jerry142 am 23.11.2013, Seite: 1 2
28
am 19.01.2024 »
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.387 Beiträge, am 08.04.2024 von BEKA
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.387
am 08.04.2024 »
von BEKA