Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Land, Volk, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 15:26
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Dänemark hat in der Geschichte nie eine besonders große Rolle gespielt,
hast du gewusst, dass nahezu alle europäischen königshäuser nahe verwandte des dänischen sind?
also kann man das so schon mal nicht behaupten


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 15:28
@rockandroll
Das war der Punkt, auf den ich gar nicht erst eingegangen bin.
Die Völkerwanderung ging von Dänemark aus, zeitweise waren große Teile Deutschlands von Dänemark besetzt, Schweden existierte zeitweise gar nicht mehr und war dänisch.


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 15:31
@HF
jepp.. die waren mal ganz anders vertreten.. das mit den königshäusern ist die geschichte von christian und seinem zahlreichen nachwuchs.. kennste sicher auch, wo er so geschickt diplomatie per hochzeit getrieben hat


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 15:37
gehört grönland nicht auch noch zu dänemark? ich meine, ja


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 15:38
@rockandroll
Autonomer Bestandteil Dänemarks.
Die größte Insel der Erde.


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 15:39
@HF
ok, thx


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 15:46
Macht doch mal ne Umfrage in verschiedenen Ländern auf der Straße. Meine Theorie:

Große bekannte Bauwerke: Schiefer Turm von Pisa, Freiheitsstatue, Eiffelturm, Sydney Opera House usw.

Natur und Tiere: Grand Canyon, Niagara Falls, Amazonas, Canadisch/Russische Taiga, Arktis, Sahara Wüste usw.

Schauspieler: Brad Pitt, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Will Smith, John Travolta, Jodie Foster usw.

Geschichtlich: Erster Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg, Renaissance, Mittelalter, Kreuzzüge usw.

Hauptstädte: Moskau, Paris, Rom etc.

Produkte: Apple, Microsoft, Ferrari, Merzedes usw.

Bekannteitsgrad: USA, Russland, China, Australien, Brasilien etc.

Militärmacht: Deutschland, Korea, China, USA, Russland, Pakistan usw.

Wo war da jetzt nochmal Dänemark dabei? Hauptsache sie sind glüklich!


3x zitiertmelden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 15:48
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:gehört grönland nicht auch noch zu dänemark? ich meine, ja
Mein Lieblingsnavigato..

keiner liest meine Posts..^^ Naja.. ich glaubte auch nur.

Wie dem auch sei.. Glücklich ist falsch ausgedrückt. Besser wäre wie gut es ihnen geht.^^

Glück..macht wohl etwas mehr aus.^^


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 15:48
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Hauptsache sie sind glüklich!
es ist auch die hauptsache :D


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 15:50
@Hornisse
zufrieden muss man sein, nä.. das die haptsach, meen jung

hat meine oma immer gesagt :D


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 15:57
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Große bekannte Bauwerke: Schiefer Turm von Pisa, Freiheitsstatue, Eiffelturm, Sydney Opera House usw.
Verteilt auf öhm vier Länder. Applaus.

Keine Sehenswürdigkeiten:
In Dänemark kann man drei Weltkulturerbestätten finden: den Dom zu Roskilde, das Schloss Kronborg in Helsingør und die Runensteine von Jelling.


Der Lebensstandard der Dänen ist einer der höchsten in der Welt, die Staatsverschuldung vergleichsweise niedrig
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Geschichtlich: Erster Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg, Renaissance, Mittelalter, Kreuzzüge usw.
Dazu wurde dir was genannt. Stichwort Völkerwanderung, Schweden, Deutschland...
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Hauptstädte: Moskau, Paris, Rom etc.
Ja, jedes Land hat eine. In Dänemark ist es Kopenhagen, mit der größten Fußgängerzone der Welt und einem autonomen Stadtteil.
Gibt es nirgendwo anders.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Militärmacht: Deutschland, Korea, China, USA, Russland, Pakistan usw
Ich weiß nicht, hattest du schon Prozentrechnung?
Wie viele Leute wohnen da so in Deutschland? 83 Millionen? Davon stehen knapp 200.000 Unter Waffen.
Dänemark hat 5 Millionen Einwohner. Das ist ein Sechzehntel.
Sie haben aber 18.000 Aktive Soldaten. Das ist ein Elftel. Sie haben im Verhältnis zu Deutschland eine größere Armee du Spezialist.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Produkte: Apple, Microsoft, Ferrari, Merzedes usw.
Ich muss leider annehmen, dass du diesen pubertären Unfug ernst meinst.
Merzedes? Guck das nächste mal, wenn du einen siehst genau hin und mach ein Foto vom Z im Namen.

Dänemark: Arla, Vestas, NEG Micon, Mita, Bladt und so weiter.


Zu deinem letzten Beitrag:
Du bist noch nicht volljährig oder?
Das ist gerade Kinderkacke.
Der Begriff "VERHÄLTNIS" ist für dich scheinbar ein kryptisches Geheimnis.

Du bist scheinbar überhaupt gar nicht dazu in der Lage, zu begreifen, was ein verhältnismäßiger Vergleich ist.


1x zitiertmelden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 16:00
ausserdem haben sie die olsen bande, und die allein macht schon fröhlich ;)


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 16:06
Und sie verdienen fett Kohle mit dem Heiraten.

Ich habe dort auch geheiratet.. man braucht fast gar nichts an Papiere^^. ( ich hatte ja meine Dokumente^^ )

ABER... man muss ein paar Tage bleiben.


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 16:25
ich glaube stuffz geht dabei voll einer ab =D.


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 16:26
@HF
selber spezialist. Militärmacht hängt ja wohl nicht von der prozentualen unter Waffen stehenden Einwohner ab du superhirn.
Zitat von HFHF schrieb:Arla, Vestas, NEG Micon, Mita, Bladt und so weiter.
kennt kein Schwan*. Es geht um bekanntheitsgrad nicht um vorhandensein an sich was ja keiner bestreitet.

Letzte wiederholung: Im Vergleich zu anderen Ländern ist Dänemark gänzlich klein und unbekannter.


1x zitiertmelden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

19.09.2013 um 17:25
Hare Krishna

@Allmysterio


Ich bin jetzt 64 und lebe seit 1975 in Dänemark/ habe und werde die dänisch Staatsbürgerschaft nicht annehmen. Ich wohne ziemlich oben an der Nordwestküste Dänemarks.

Seit ich hier wohne bin immer glücklicher als in Deutschland.

Denn der Däne ist sehr tolerant und vor allen dingen nicht Besserwisser - nicht andauernd im Gespräch durch Besserwisserei unterbrechend.

Die Administration ist hervorragend - man kann immer mit den Menschen des Staatsapparates auskommen, ohne sich gedemütigt untertänig oder sogar minderwertig zu fühlen. die Angestellten in den Ämtern sind sehr hilfreich auch jetzt in der Weltweiten Krise, es gibt natürlich ausnahmen, aber die werden dann sehr schnell in der Boulevard Presse oder dem fernsehen zur schau gestellt, du bist nicht besser als wir anderen- sagt das ungeschriebene Gesetz der Gleichheit in Dänemark.

Der Däne mach seine Arbeit wie es verlangt wird, aber nicht wie Esel, Kamele oder Ochsen. Er ist stark in der Kritik aber auch gleichzeitig konstruktiv also nicht sofort zerstörend.

Hier in Dänemark gibt es ein Jante_ Lov = Jante _ Gesetz das ungeschrieben ist - Du bist nicht besser als wir andren. Egal was du kannst, kannst du das für uns alle tun und nicht nur für dich selbst.

Die Monarchie ist im Augenblick noch beliebt, weil der Däne das Königshaus als Repräsentant - Diplomat - Vermittler im Exportgeschäft sieht.

Es gibt Berühmte Dänen - Tycho Brahe -Tycho Brahe wurde nach dem zu seiner Zeit verwendeten julianischen Kalender am 14. Dezember 1546 auf Schloss Knutstorp in Svalöv, Schonen in Dänemark geboren. Er war ein bedeutender adliger dänischer Astronom, der über Jahrzehnte den Sternenhimmel beobachtete und vermaß, ein eigenes „tychonisches“ Weltbild (1588) entwarf und in seinem Beobachtungszentrum im Jahr 1600 Johannes Kepler als Assistenten einstellte.
– Quelle: http://geboren.am/orte/Europa/Daenemark

Niels Bohr wurde am 7. Oktober 1885 in Kopenhagen in Dänemark geboren. Er war ein dänischer Physiker, Pionier der Quantentheorie, Entwickler des Bohrschen Atommodells (1913) und Träger des Nobelpreises für Physik 1922 „für seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlung“.
– Quelle: http://geboren.am/orte/Europa/Daenemark

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense in Dänemark geboren. Er war der bekannteste dänische Dichter und Schriftsteller, der zahlreiche zur Weltliteratur zählende Märchen verfasste (u. a. „Die Schneekönigin“, „Die kleine Meerjungfrau“, „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“).
– Quelle: http://geboren.am/orte/Europa/Daenemark

Søren Kierkegaard wurde am 5. Mai 1813 in Kopenhagen in Dänemark geboren. Er war ein einflussreicher dänischer Philosoph und Theologe des Goldenen Zeitalters Dänemark, der ein Kritiker der rationalen Philosophie und ein Wegbereiter des philosophischen Existenzialismus war.
– Quelle: http://geboren.am/orte/Europa/Daenemark

Ole Kirk Christiansen wurde am 7. April 1891 in Filskov in Dänemark geboren. Er war ein dänischer Kunsttischler, Spielzeugmacher, Gründer des Unternehmens „Lego“ (1932) und Erfinder der „Lego“-Steine (1949/1958).
– Quelle: http://geboren.am/orte/Europa/Daenemark

Anders Fogh Rassmusen = Genrealsekretär der Nato z.b - auch die Lego Steine sind eine Dänische Erfindung ( sie sind Welt berühmt) - Grönland ist Dänisches Staatsterritorium.

Das Königreich Dänemark (dänisch - Kongeriget Danmark ) ist eine parlamentarische Monarchie und ein souveräner Staat. Zum Staatsgebiet gehören Dänemark und die Färöer, die sich beide in Nordeuropa befinden, sowie Grönland, das zu Nordamerika zählt. Das Königreich Dänemark ist daher ein interkontinentaler Staat. Das Mutterland, der Teil zwischen der Skandinavischen Halbinsel und Mitteleuropa, umfasst eine Fläche von 43.094 km², wovon 23.872 km² auf die Halbinsel Jütland entfallen und der Rest auf Inseln.

Auf dem ersten Platz hisst die Reederei Maersk Line (Dänemark) ihre Flagge. Mit einer Gesamtkapazität von 2 133 000 Standardcontainern ist das Unternehmen der dänischen Gruppe A.P. Moeller-Maersk das größte seiner Branche Weltweit.

Das größte Containerschiff die "Mærsk Mc-Kinney Møller" ist das größte Containerschiff der Welt es gehört der dänischen Rederei A.P. Møller Mærsk.

Dänemark kämpfte an der Seite der USA im Irak krieg.

Ein dänischer Journalist provozierte weltweit den Islam durch die Mohammed Zeichnungen.Den Dänen wurde gedroht das der Terrorismus in ihrem Land Zuschlagen wird, bis heute ist das nicht passiert - aber Extremisten des Islams und ihre Anhänger werden heute sofort des Landes
verwiesen ohne Gerichtsverhandlung cetera und weltweit überwacht..

Sie wollen glücklich sein die Dänen und brauchen keine Ballademacher extremistischer Art.

Sie betrachten ihre Länder Nachbarn als das was sie sind - Nachbarn - ihre Größe imponiert sie wenig.

Die Dänen gehen stille mit den Türen. Sie machen keinen großen Aufwand wenn sie erfolgreich sind, außer beim Handball - Fußball. Im internationalen Badminton, Tennis sind sie erfolgreich in der Weltspitze.

Die Dänen sind ein Parade Beispiel für internationalen Erfolg, ihre Population ist nicht viel größer als 5 Millionen Individuen und trotzdem nehmen sie Ausländerquoten auf wie alle europäischen Staaten der Gemeinschaft.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

20.09.2013 um 08:30
@BhaktaUlrich
Ich glaub, das ist das erste Mal, dass ich mit dir einer Meinung bin.
Allein die Aufzählung der berühmten Personen ist irgendwie ein Bisschen gehaltvoller als:
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Schauspieler: Brad Pitt, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Will Smith, John Travolta, Jodie Foster usw.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:kennt kein Schwan*.
Du nicht. Das ist ein kleiner Unterschied.


Aber vielleicht wirste nochmal Erwachsen und merkst, wie albern deine Bling bling Vergleiche sind.


Ich warte übrigens immer noch auf einen Beleg des Durchreiselandes Nr.1 in Europa. Kommt da noch was, außer Gestammel?


melden
Allmysterio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

20.09.2013 um 13:13
@BhaktaUlrich

Freut mich für euch, dass es euch so gut geht. Mir fällt es auch auf, dass die Dänen sehr sozial geprägt sind.

Habe aber mal gehört, dass man die Gewohnheit zum Arzt zu gehen in Dänemark verliert. Warum ist das dann so? Wird man in Dänemark nicht so schnell krank wie in Deutschland? Danke für die Antworten.


1x zitiertmelden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

20.09.2013 um 14:35
Kann nicht sein, die haben seit 20 jahren Homoehe. Das zersetzt eine Gesellschaft, das ist mit der Behauptung der CSU bewiesen. Dänemark ist ein ganz armes Land, welches vor die Hunde gegangen ist. Das muss so sein, weil nicht sein kann, was nicht sein darf! CDU! CDU! CDU!


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

20.09.2013 um 14:39
@Cesare

Politik und Realität verträgt sich halt selten... Die pösen pösen Homosexuellen bedeuten den Untergang unserer christlichen Zivilisation!!!11!11!!1!!!! *mimimimimi* :trollking:


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

20.09.2013 um 14:43
@El_Gato


Genau! Dänemark vor der Gleichstellung;

http://www.seen.de/fileadmin/img/europa/Daenemark/galerie/seefoto-1.jpg (Archiv-Version vom 28.01.2013)


und dann danach;




melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

20.09.2013 um 14:49
@Cesare

Und mitunter so ein dämlicher Schwachsinn macht Parteien wie die CDU unwählbar...
Da bleibt nur eins zu tun:

piraten-waehlen


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

20.09.2013 um 15:28
näääää


melden

Dänemark ist das glücklichste Land der Welt

20.09.2013 um 16:57
Hare Krishna

@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Habe aber mal gehört, dass man die Gewohnheit zum Arzt zu gehen in Dänemark verliert. Warum ist das dann so? Wird man in Dänemark nicht so schnell krank wie in Deutschland? Danke für die Antworten.
Man bleibt vielleicht einmal am Montag zu hause , da man keine Arztbescheinigung braucht sondern nur anruft das man krank ist aber morgen oder übermorgen wieder auf die Arbeit kommt.

Mann ist wie die andren - die gehen zur Arbeit also das tut jeder der Arbeit hat, krank ist man nur wenn man wirklich krank ist.

Macht man das dann öfter muss man zum Chef und der sagt einem das ihm das nicht gefällt und das man dann lieber drei tage zu hause bleibt und mit einer Arzt Bestätigung unter stützt oder wenn man sucht oder andre Probleme hat einen Therapeuten aufsucht, ansonsten braucht man nicht wieder zu kommen. Da er annehmen muss das man gar nicht krank ist .

Der Arbeitgeber in Dänemark zögert nicht lange um einen Mitarbeiter der nicht wie die anderen mit arbeitet zu entlassen. Da hilft auch keine Gewerkschaft.

In Dänemark gibt es das persönliche Gespräch mit dem Chef noch bevor man entlassen werden kann.

In Dänemark gibt es auch homosexuell Ehen mit Kindern - wo die Kinder selber aber nicht homosexuell sind.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 163 Beiträge, am 07.02.2021 von nairobi
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 07.02.2021 »
Menschen: Harte Arbeit
Menschen, 50 Beiträge, am 15.03.2020 von Warden
Negev am 05.03.2020, Seite: 1 2 3
50
am 15.03.2020 »
von Warden
Menschen: Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?
Menschen, 206 Beiträge, am 25.10.2019 von Hailey25
basto am 09.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 25.10.2019 »
Menschen: Ich glaube an den Menschen
Menschen, 53 Beiträge, am 21.07.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 23.11.2015, Seite: 1 2 3
53
am 21.07.2016 »
Menschen: Land oder Großstadt?
Menschen, 144 Beiträge, am 29.11.2016 von Doors
redd am 26.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 29.11.2016 »
von Doors