Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 22:20
Hey :)

Weiss nicht, obse das richtige Forum dafür ist. Aber ich kann momentan nirgendswo anders nach Hilfe fragen....

Kennt sich hier jemand villeicht aus? Ich war gestern Nacht allein im Bett, und am nachdenken.
Plötzlich (!) schnürte sich mein Hals zu, ich bekam kaum noch Luft, wie ein Kloß im Hals. Hatte sowas noch nie. Und ich konnte bis tief in die Nacht nicht pennen, aus Panik versteht sich.

hab dann eine Scheibe Wurst gegessen, weil ich das Gefühl im Hals wegbekommen wollte...
Das fühlte sich so an, ob die einfach steckenbleibt.... Mein Magen hat dann auch komischerweise faxen gemacht, musste plötzlich ganz viel rülpsen und und und. Sau komisch.

Weiss jemand, womit das was zutun haben könnte? Das Gefühl (Der Kloß im Hals hat sich bisschen gebessert) ist aber nicht ganz weg und ruft noch immer Panik in mir hervor.

Vorallem, weil ich gerade gegessen habe und es aufeinmal etwas (!) wehtut. Nicht so sehr, aber etwas.

Bin bei sowas sowieso empfindlich, bisschen. .... LG

P.S: Das komische ist, dass ich plötzlich alles viel schneller runterschlucken kann, als vorher. Kommt mir so vor. Aufstoßen geht auch "leichter" alles sehrseltsam.

Anzeige
2x zitiertmelden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 22:21
Könnten das die Mandeln sein?


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 22:25
Könnte eine allergische Reaktion sein, aber ich bezweifle, dass hier Ärzte unterwegs sind...^^


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 22:31
ich hab das von der Schilddrüse her...


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 22:33
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich war gestern Nacht allein im Bett, und am nachdenken.
Plötzlich (!) schnürte sich mein Hals zu, ich bekam kaum noch Luft, wie ein Kloß im Hals.
Panikattacke?
Hypochonder?
Quincke-Ödem?
Ferndiagnosen gehen in die Hose deshalb, wenns persistiert oder noch einmal auftritt ab zum Arzt.


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 22:36
also geh am besten zum arzt und lass es abklären, das könnte alles mögliche sein.


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 22:37
Komisch, ich hatte das nie.


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 22:38
warum kam schlafparalyse noch nicht? :D

nee geh lieber zum arzt wenn du da keine Luft mehr bekommst


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 22:42
@Achill

0oo, klingt wie ein Fall von Diphteterie...! Geh besser so schnell wie möglich zum Arzt, noch vor 70 Jahren sind noch Leute gestorben daran...!


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 22:45
@Achill

Lies dir das mal hier durch

Wikipedia: Globussyndrom


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 23:33
@Achill

Ach, das sind die üblichen Symptome für:

"WiesozumHenkerwartestdunichtbisMontagundgehstdamitzumArzt"


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 23:50
@slobber
@Countie
@Wolkenleserin
@AzuraAstraea
@Simowitsch
@Flatterwesen
@emanon
@schnitzelolga
@kushsmoke

Vielen dank euch allen! Ich halte euch auf dem Laufenden! Gehe am MO zum ARZT! Danke für alles! Habs mir mal durchgelesen!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

25.01.2014 um 23:55
@Wolkenleserin
Kann man sowas nicht anders angehen, als hier noch unter Umständen unnötige Ängste zu schüren? oO


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

26.01.2014 um 00:45
Ab zum Onkel Doctor,der kann dir besser helfen als wir.
Sag bescheid was es war. :)


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

26.01.2014 um 11:22
@ISF

Das Globussyndrom klingt zutreffender, wobei ich das vorher noch nicht gekannt hatte...!


melden

Komischer Kloß im Hals seit gestern..

26.01.2014 um 15:59
Ich hatte mal ähnliches.
Bin morgens aufgewacht, konnte kaum atmen oder sprechen und hatte regelrechte Angst zu ersticken.

Direkt meinen dad angerufen damit er mich zum Notarzt fährt (war ein Sonntag).

Da waren es dann tatsächlich die Mandeln.

Konnte ich mir erst nicht vorstellen da ich regelmäßig Mandelentzündungen hatte / habe und weder davor noch danach jemals wieder so eine heftige Reaktion hatte.
Ging dann aber mit Medikamenten und Eis ganz schnell weg.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.936 Beiträge, am 18.04.2024 von Lotte49
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.936
am 18.04.2024 »
Menschen: Leben ohne Zucker
Menschen, 741 Beiträge, am 04.12.2023 von Orpinal
King_Kyuss am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 04.12.2023 »
Menschen: Mineralsalzgehaltbestimmung des menschlichen Knochens
Menschen, 10 Beiträge, am 03.06.2023 von Sterntänzerin
Do-X am 03.06.2023
10
am 03.06.2023 »