Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Handystrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

01.02.2014 um 01:54
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:2. Das hirntötende Programm
Stimmt, insofern sind manche Funkwellen wirklich gefährlich. Bei manchen Sendungen bekomme ich hohen Blutdruck und depressive Verstimmungen und würde ich sie nicht sofort abschalten würden die durch den Stress und die Verzweiflung entstehenden freien Radikale bestimmt das Krebsrisiko erhöhen.

Anzeige
melden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

01.02.2014 um 02:06
Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?
Mach Handy aus. :)
Morgen gehst über die Strasse und wirst angefahren und kommst dabei um. :)


melden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

01.02.2014 um 10:02
Also nur um das klarzustellen, ich bin kein Technikmuffel und weit entfernt davon, das Handy verteufeln zu wollen. Aber so ein Gerät strahlt nun halt elektromagnetische Wellen aus und die können eben schon Auswirkungen auf Organismen haben. Das bedeutet nicht, dass man unweigerlich an einem Hirntumor erkranken wird, nur weil man das Handy regelmässig nutzt, aber wenn man kein Risiko eingehen will, dann sollte man nach Möglichkeit ein Headset verwenden und das Handy nicht an den Kopf halten.

Emodul


melden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

01.02.2014 um 11:19
Da ich mir mein Handy wohl eh nur zu einem kleinen Bruchteil der Nutzungszeit auch ans
Ohr halte, muss ich mir da wohl keine Gedanken um weitere Erkrankungen machen. :D


melden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

01.02.2014 um 11:48
Also auf die Strahlung kann ich keine Antwort geben.

Ich mache mir jedoch um die sozialen Folgen momentan mehr Gedanken.

Ich hab neulich ein Foto von meiner Klasse geschossen, wie alle bis auf einer am Handy saßen. Hat aber irgendwie keinen irgendwie schockiert oder beängstigt, im Gegenteil, sie fanden es lustig.
Ich erwisch mich auch immerwieder dabei, dass ich zu viel Zeit an dem Teil verbringe, aber ich leg's dann auch weg.


1x zitiertmelden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

01.02.2014 um 12:19
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Ich hab neulich ein Foto von meiner Klasse geschossen, wie alle bis auf einer am Handy saßen.
Ich glaube es war Goethe dem das selbe Phänomen zu seiner Zeit bei den Tageszeitungen aufgefallen ist. Das war ja damals so wie facebook und co. heute auf dem Handy das Medium schlechthin, von dem sich dann auch alle haben von ihrer Arbeit ablenken lassen. Mittlerweile ist es das aber schon lange nicht mehr.
Ich schätze mal irgendwann kommt auch bei den Handys der Punkt, wo es den meisten wieder rille wird wer seinen Beziehungsstatus geändert hat und von wem am Wochenende wieder die peinlichsten Bilder im Netz kursieren. Es ist nur einfach so, dass die Menschen schnell fasziniert von neuem sind. Das Internet wird sowieso geraden von den meisten Nutzern meiner Meinung nach total überbewertet ;)


melden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

10.09.2016 um 18:19
http://m.bild.de/ratgeber/gesundheit/smartphone/darum-sollten-maenner-es-nie-in-der-hosentasche-tragen-47754282.bildMobile.html
Auch in Bettnähe hat das Smartphone nichts verloren. Selbst wenn das Smartphone beim Schlafen eine Armlänge entfernt auf dem Nachttisch liegt, kann es Saft und Kraft noch schaden!
Handy also vor dem Schlafen gehen ganz oben an einen Baum hängen!


melden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

11.09.2016 um 11:35
Nachdenklich macht mich, dass immer mehr junge Leute unter einem Hirntumor leiden...


1x zitiertmelden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

11.09.2016 um 13:06
Kann mich noch daran erinnern, wenn ich damals mit dem Auto unterwegs war und das Radio anhatte, kurz bevor ein Anruf kam, so ein komisches Geräusch durch die Lautsprecher tönte. Das war noch mit den alten Nokias 3210 usw.
Seit dem ich ein Smartphone habe, ertönt dieses Geräusch nicht mehr und ich denke mal, daß das von den starken Handystrahlen kam, die den Funkempfang vom Radio störten.
Ich denke schon, daß die Strahlen von Smartphones deutlich geringer sind als von den damaligen Handys


1x zitiertmelden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

11.09.2016 um 18:00
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:den starken Handystrahlen kam, die den Funkempfang vom Radio störten.
Also, mein Smartphone stört auch heute noch den Radioempfang, auch bei einer gewissen Entfernung. Das Handy stört manchmal sogar beim MP3-Player (der absolut kein technisches Wunderwerk ist), es rauscht halt dann ab einer gewissen Nähe zum Handy.


melden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

12.09.2016 um 15:30
Mein iPhone liegt auch niemals nachts auf meinem Nachttisch.


melden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

12.09.2016 um 15:50
Ich sehe das wie @Stardream
im Schlafzimmer hat das Handy nichts verloren!
In Zeiten von Wlan an jeder Ecke kommt man um die Strahlung gar nicht mehr rum.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.................


2x zitiertmelden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

12.09.2016 um 15:59
Zitat von StardreamStardream schrieb:Nachdenklich macht mich, dass immer mehr junge Leute unter einem Hirntumor leiden...
Ist das so? Welche Studien sagen dies?
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:In Zeiten von Wlan an jeder Ecke kommt man um die Strahlung gar nicht mehr rum.
Da wären noch DECT, Netzteile, Stromleitungen ...
Für künstliche EM-Strahlung gibt es eine Menge an Quellen. Von der natürlichen Strahlung gaer nicht zu reden.


melden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

13.09.2016 um 18:20
Dies sagt keine Studie, sondern mein Onkologe und meine Neurologin, die beide in Kliniken in Zürich arbeiten.
Ich selber habe einen Hirntumor, deshalb ist man darüber auch informiert.

Eine Friseurin erzählte mir, dass ihre Freundin mit 18 Jahren einen Hirntumor hat, und nicht mehr in der Lage ist, zu arbeiten. Erschreckend!


1x zitiertmelden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

14.09.2016 um 00:14
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:In Zeiten von Wlan an jeder Ecke kommt man um die Strahlung gar nicht mehr rum.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.................
Ist es auch nicht. Aber es ist auch nicht schlecht.
Es hat schlicht keine Auswirkung. bis auf minimale Erwärmung.


melden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

14.09.2016 um 10:15
Zitat von StardreamStardream schrieb:Dies sagt keine Studie, sondern mein Onkologe und meine Neurologin,
Tumore werden heute dank besserer Diagnostik eher erkannt - ob sie wirklich mehr werden bezweifle ich jedenfalls so lange, bis es belastbar nachgewiesen ist.


melden

Handystrahlung nicht mehr gefährlich oder was?

14.09.2016 um 10:49
Tumore werden heute dank besserer Diagnostik eher erkannt..., da gebe ich Dir völlig recht. Die Zeiten haben sich geändert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-
Menschen: Unfälle wegen Ablenkung durch Smartphones: unterschätzte Gefahr?
Menschen, 184 Beiträge, am 22.07.2018 von Doors
Chefheizer am 18.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 22.07.2018 »
von Doors
Menschen: War die Welt ohne Handys besser?
Menschen, 241 Beiträge, am 13.04.2016 von Doors
lenzko am 04.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 13.04.2016 »
von Doors
Menschen: Habe meine Handysucht besiegt (dauernd neues iPhone)
Menschen, 41 Beiträge, am 02.11.2016 von Subtilitas
luv.gent am 01.11.2016, Seite: 1 2 3
41
am 02.11.2016 »
Menschen: Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?
Menschen, 189 Beiträge, am 27.07.2016 von Thomas82
shiver am 13.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 27.07.2016 »