Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst findet Kinder schlagen in Ordnung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst findet Kinder schlagen in Ordnung

02.04.2017 um 18:09
@Kältezeit
Könnte keinem Kind wirklich Schmerz zufügen, als ich es gekönnt hätte, meinem Sohn einen festen Klaps zu geben, war er schon einen Kopf grösser als ich und es blieb nur anschreien! :D
Als ich einmal einem Kind wirklich Schmerz zufügen wollte, weil er ganz klar der Anführer der Kinderbande war, die mein gesamtes Schlafzimmer inkl. Teppich und Kleiderschrankinhalt ins Kinderzimmer gezügelt hat, klammheimlich wärend wir in Küche waren. Er war König in Sachen üble Streiche. Als ich mein geleertes Schlafzimmer und sein Grinsen im gesicht entdeckte wollte ich ihm im Affekt ans Schienbein schutten und traf dermassen schlecht, dass ich mir am Fuss wehtat und ihm hats nicht wehgetan, die ganze Bande inkl. mir mit schmerzverzerrtem Gesicht brach in Lachen aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Papst findet Kinder schlagen in Ordnung

02.04.2017 um 19:42
Kinder oder überhaupt Menschen und Tiere schlagen, sollten absolut tabu sein!

Auch ein "kleiner" Klaps, weil das auslegbar ist!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst findet Kinder schlagen in Ordnung

02.04.2017 um 19:53
Über's Kinderverhauen haben wir uns doch schon hier einschlägig ausgelassen:

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet


Übrigens: Ich befragte gerade eine repräsentative Auswahl von Kindern: 100% der Befragten fanden "Papst schlagen" ganz in Ordnung.

Okay, ich gebe zu es waren nur meine beiden eher schon jugendlichen Kinder (17 + 19), aber wie das halt mit "repräsentativen Umfragen" so ist - wir nehmen, was wir kriegen.


2x zitiertmelden

Papst findet Kinder schlagen in Ordnung

02.04.2017 um 20:22
Zitat von niurickniurick schrieb am 05.03.2015:Augenscheinlich macht sich hier niemand mal die Mühe, den verlinkten Artikel zu lesen. Denn dort heißt es schon in der Einleitung:
Doch die Zitate sind aus dem Zusammenhang gerissen.
Bei Allmy reicht es erfahrungsgemäß trotzdem, den Heiligen Vater zu kritisieren - und zwar für etwas, das er gar nicht gesagt hat. Typisch Almy!

Und weiter heißt es:
Das Kirchenoberhaupt habe offensichtlich nicht darüber gesprochen, Gewalt gegenüber einem Kind anzuwenden oder grausam zu sein. Sondern es gehe darum, „jemanden beim Wachsen und Reifen zu helfen.“
Ich plädiere für einen Schlag für jeden, der Artikel nicht (vollständig) liest. Freaks!
Hast du denn den Artikel gelesen?

Der Past erzählt, was ein Mann sagt:

Manchmal muss ich die Kinder ein bisschen schlagen - aber nie ins Gesicht, um sie nicht zu demütigen.“ 

Der Papst erklärt darauf hin den Satz mit:

Wie schön: Er hat einen Sinn für Würde. Er muss bestrafen, er macht’s auf rechte Weise, und dann geht es normal weiter.“

Er sagt ganz klar, das Kinder schlagen die rechte Weise ist. Ob ins Gesicht oder woanders hin, schlagen ist schlagen und er spricht sich dafür aus Kinder zu schlagen. Zumindest überall ist ok, nur nicht ins Gesicht.

Wie kannst du den bitte das einfach überlesen und behaupten, "und zwar für etwas, das er gar nicht gesagt hat."

Ist dir nicht aufgefallen, mit welchen scheinheiligen Argumentationen der Vatikan ihn rechtfertigt?

„Der Papst hat nicht dazu eingeladen, Kinder zu schlagen. Wie ganz richtig beobachtet wurde, zeigt der Papst gegenüber Kindern immer große Zuneigung und Zärtlichkeit.“

Was hat das allgemeine Verhalten des Papstes mit seiner Aussage zu tun?

Das ist eine der billigsten Manipulationstechniken, einfach ein Argument versuchen zu entkräften, indem man den Kontext verändert. 


melden

Papst findet Kinder schlagen in Ordnung

02.04.2017 um 20:27
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:100% der Befragten fanden "Papst schlagen" ganz in Ordnung.
Nene, auch dem Papst muss man nur mit gemässigt moderater Stimmlage ernshaft ins Gewissen reden,
die strafenden Höllenfeuer ab seinen Körperstrafe befürwortenden Aussagen, und all den betroffenen, schmerzhaft geschlagenen Kinder bringen ihn spätestens nach jüngstem Gericht oder seinem Ableben zur Vernunft. :troll:


melden

Papst findet Kinder schlagen in Ordnung

02.04.2017 um 20:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kinder oder überhaupt Menschen und Tiere schlagen, sollten absolut tabu sein!

Auch ein "kleiner" Klaps, weil das auslegbar ist!
Das stimmt, *@borabora
auf Schulter klaps, eh, klopf*


melden

Papst findet Kinder schlagen in Ordnung

03.04.2017 um 16:46
Päpste sind so unnötig wie ein zweites Arschloch.  Allein die Meinung, die er in Sachen Verhütung vertritt, spricht für sich. 


melden

Papst findet Kinder schlagen in Ordnung

04.04.2017 um 10:51
Wenn der Papst was Gutes tun will, soll er sich für die Abschaffung des Zölibates einsetzen.

Damit zukünftige Priestergenerationen endlich mal Praxiserfahrung bekommen.


melden

Papst findet Kinder schlagen in Ordnung

05.04.2017 um 13:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Übrigens: Ich befragte gerade eine repräsentative Auswahl von Kindern: 100% der Befragten fanden "Papst schlagen" ganz in Ordnung.
ROFL.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Okay, ich gebe zu es waren nur meine beiden eher schon jugendlichen Kinder (17 + 19), aber wie das halt mit "repräsentativen Umfragen" so ist - wir nehmen, was wir kriegen.
:D
Hauptsache ist, es sind 100%.
Zitat von lilitlilit schrieb:Könnte keinem Kind wirklich Schmerz zufügen, als ich es gekönnt hätte, meinem Sohn einen festen Klaps zu geben, war er schon einen Kopf grösser als ich und es blieb nur anschreien! :D
Naja, das Alter spielt keine Rolle.
Körperverletzung ist zu jeder Zeit strafbar und das Recht auf körperliche Unversehrtheit gilt ebenfalls immer.


melden

Papst findet Kinder schlagen in Ordnung

06.04.2017 um 04:10
Nur ein weiterer Beweis dafür wie Rückständig das Christentum ist mit ihren verstaubten Ansichten.
Von den ursprünglichen Lehren Jeshua haben sie jedenfalls nichts verstanden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 290 Beiträge, am 14.01.2022 von Hatmaker
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2022 »
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart
Pythia am 05.07.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.11.2021 »
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
mj4 am 09.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 10.07.2020 »