Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Anzeigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 15:15
Da hilft nur die Polizei. Die wissen was sie bei solchen Dingen tun soll.
Auf einem M. Forum bekommst du dazu leider keine gescheiten Antworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:19
@Rodriguez2

Zunächst mal war es ein wichtiger Schritt, dass Deine Freundin nun jemanden hat - nämlich Dich - dem sie sich anvertrauen konnte.

Der Tip mit der Frauenberatungsstelle ist richtig. Auch den behandelnden Ärzten sollte sie sich mitteilen, wenn sie es schafft.
Ob ärztlicherseits noch etwas von Beweiskraft festgestellt werden kann, das in einem Verfahren Bedeutung hat, hängt auch davon ab, wie lange die Ereignisse zurückliegen. Ärzte, die eine Jahre alte Narbe sehen, sehen halt auch erst mal nur eine Narbe.

Ich würde Dir jedoch abraten, ohne ihr ausdrückliches Einverständnis zu Polizei zu gehen, schon wegen des Vertrauensverhältnisses. Mittelfristig wird das unumgänglich sein.

Ob Opferschutz wirklich immer so lückenlos funktioniert, würde ich nicht unterschreiben. Sollte der Täter aus einem großkriminellen Milieu kommen, ist das vielleicht nicht einfach zu beantworten.

Das wird ihre Entscheidung bleiben, diese Entscheidung muss man respektieren. Sie hat wohl schon oft genug erlebt, dass man ihre Wünsche nicht respektiert.


melden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:21
Zitat von MorVonRivaMorVonRiva schrieb:Auf einem M. Forum bekommst du dazu leider keine gescheiten Antworten.
sinn macht's nicht - aber spass!

:D
:D


1x zitiertmelden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:22
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:sinn macht's nicht - aber spass!
Geht hier so wieso nur imme rum den Spaß
Habs verstanden ;) ;)


melden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:25
@MorVonRiva

ausser Aliens &Co ist hier nix ernsthaft.

:D


1x zitiertmelden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:26
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ausser Aliens &Co ist hier nix ernsthaft.
Auch da gibt es spaßige Threads -Spoiler erstellt von trolligen Usern ;) ;)


melden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:28
@MorVonRiva

ne quatsch - es gibt auch total ernste und traurige themen.

muss mich da etwas bremsen...


1x zitiertmelden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:31
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ne quatsch - es gibt auch total ernste und traurige themen.
Weiß ich doch ;) :Y:

Aber das meiste ist doch auch einfach Müll


melden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

09.02.2019 um 00:45
Unbedingt erstmal zur Frauenberstungsstelle. Die sind geschult und begleiten auch sehr gut dabei. Noch besser, wenn möglich den Notruf für vergewaltigte Frauen kontaktieren. Die begleiten such bei Gericht. Sich jeden Schritt in Ruhe überlegen. Viel Kraft Deiner Freundin!


melden
Rorro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

09.02.2019 um 01:08
Eine Freundin von ihrem Exfreund Vergewaltigt...das ist schon ziemlich harter Stoff aber ich kann dazu nur sagen: Das ist deren Sache. Sie kannte ihn, war mit ihm zusammen, lebten in irgendeinen Millieu.
Warum war sie mit dem Typen zusammen? Wenn die Geschichte stimmt hätte sie sofort die Polizei informieren sollen. Wie kann man dem jetzt noch was Nachweisen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?
Menschen, 349 Beiträge, am 19.09.2023 von rhapsody3004
schnüffelnase am 21.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 19.09.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: #MeToo Was ist dran?
Menschen, 1.764 Beiträge, am 05.10.2021 von josie321
JamieStarr am 25.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.764
am 05.10.2021 »
Menschen: Gina-Lisa Lohfink - der Prozess
Menschen, 5.138 Beiträge, am 11.02.2021 von Interested
DoctorThrax am 11.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 256 257 258 259
5.138
am 11.02.2021 »
Menschen: Ist Sex mit einer betrunkenen Person schon Vergewaltigung?
Menschen, 975 Beiträge, am 06.04.2018 von Dr.AllmyCoR3
Alarmi am 14.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
975
am 06.04.2018 »