Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Anzeigen

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 15:15
Da hilft nur die Polizei. Die wissen was sie bei solchen Dingen tun soll.
Auf einem M. Forum bekommst du dazu leider keine gescheiten Antworten.


melden
Anzeige

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:19
@Rodriguez2

Zunächst mal war es ein wichtiger Schritt, dass Deine Freundin nun jemanden hat - nämlich Dich - dem sie sich anvertrauen konnte.

Der Tip mit der Frauenberatungsstelle ist richtig. Auch den behandelnden Ärzten sollte sie sich mitteilen, wenn sie es schafft.
Ob ärztlicherseits noch etwas von Beweiskraft festgestellt werden kann, das in einem Verfahren Bedeutung hat, hängt auch davon ab, wie lange die Ereignisse zurückliegen. Ärzte, die eine Jahre alte Narbe sehen, sehen halt auch erst mal nur eine Narbe.

Ich würde Dir jedoch abraten, ohne ihr ausdrückliches Einverständnis zu Polizei zu gehen, schon wegen des Vertrauensverhältnisses. Mittelfristig wird das unumgänglich sein.

Ob Opferschutz wirklich immer so lückenlos funktioniert, würde ich nicht unterschreiben. Sollte der Täter aus einem großkriminellen Milieu kommen, ist das vielleicht nicht einfach zu beantworten.

Das wird ihre Entscheidung bleiben, diese Entscheidung muss man respektieren. Sie hat wohl schon oft genug erlebt, dass man ihre Wünsche nicht respektiert.


melden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:21
MorVonRiva schrieb:Auf einem M. Forum bekommst du dazu leider keine gescheiten Antworten.
sinn macht's nicht - aber spass!

:D
:D


melden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:22
Alienpenis schrieb:sinn macht's nicht - aber spass!
Geht hier so wieso nur imme rum den Spaß
Habs verstanden ;) ;)


melden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:25
@MorVonRiva

ausser Aliens &Co ist hier nix ernsthaft.

:D


melden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:26
Alienpenis schrieb:ausser Aliens &Co ist hier nix ernsthaft.
Auch da gibt es spaßige Threads -Spoiler erstellt von trolligen Usern ;) ;)


melden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:28
@MorVonRiva

ne quatsch - es gibt auch total ernste und traurige themen.

muss mich da etwas bremsen...


melden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

21.01.2019 um 16:31
Alienpenis schrieb:ne quatsch - es gibt auch total ernste und traurige themen.
Weiß ich doch ;) :Y:

Aber das meiste ist doch auch einfach Müll


melden

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

09.02.2019 um 00:45
Unbedingt erstmal zur Frauenberstungsstelle. Die sind geschult und begleiten auch sehr gut dabei. Noch besser, wenn möglich den Notruf für vergewaltigte Frauen kontaktieren. Die begleiten such bei Gericht. Sich jeden Schritt in Ruhe überlegen. Viel Kraft Deiner Freundin!


melden
Anzeige
Rorro
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Rorro

Lesezeichen setzen

Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?

09.02.2019 um 01:08
Eine Freundin von ihrem Exfreund Vergewaltigt...das ist schon ziemlich harter Stoff aber ich kann dazu nur sagen: Das ist deren Sache. Sie kannte ihn, war mit ihm zusammen, lebten in irgendeinen Millieu.
Warum war sie mit dem Typen zusammen? Wenn die Geschichte stimmt hätte sie sofort die Polizei informieren sollen. Wie kann man dem jetzt noch was Nachweisen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden