Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierrechtsaktivismus wie Anonymous f. the Voiceless & Cube of Truth

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan, Aktivismus, Tierrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.07.2026 um 11:11
Zitat von TransistorTransistor schrieb:sondern tatsächlich durch das eigene Konsumverhalten.
Die Verantwortung abzuschieben ist aber auch verlockend.
Versteh mich nicht falsch, eigenes Konsumverhalten schön und gut, aber das sind Tropfen auf nen heißen Stein... Es ist kein Geheimnis dass jeder, die Masse, beeinflussbar ist und wird. Und von dort wo der Einfluss ausgeht, liegt eben die größte Macht zur Veränderung. Kein Wegschieben, keine hohe Mathematik, schlichte Kausalkette...

Aktivismus, eigenes Verhalten, kann etwas bewegen. Ja sogar Kriege konnten dadurch verkürzt, eingedämmt und wahrscheinlich auch abgewendet werden. Was aber klare extreme Ausnahmen einer Regel sind. In der Regel, sind es Entscheidungsträger an Schlüsselpositionen welche gravierende Entscheidungen tätigen, ungeachtet ob in der Masse ein Teil dafür, oder dagegen ist...

1x zitiertmelden

14.07.2026 um 21:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Was die Politik machen könnte und sollte ist beispielsweise eine flächendeckende Kontrolle ob in Mastbetrieben tatsächlich die Vorgaben eingehalten werden (Spoiler: wird nicht)
Ob Höfe umgebaut werden oder seit Jahren unter "Bestandsschutz" stehen und daher ihre Spaltböden etc behalten können
Zitat von KFBKFB schrieb:Die EU schreibt vor, das Fahrzeuge tiergerecht ausgestattet sein müssen für Transporte
Das ist alles schön aber scheinbar empfindet jeder 'tiergerecht' als sehr unterschiedlich wenn man bedenkt was manchmal für LKW auf den Straßen unterwegs sind
Da kann man eigentlich nur hoffen, das die Viecher während der Fahrt schnell verrecken und nicht bis zum Ende durchhalten müssen 🤷‍♂️

Aber klar, leg alle Verantwortung auf den Konsumenten um, sicher schnappen sich Gisela und Norbert gleich einen Hammer um auf dem Schweinehof vom Sepplbauern ein paar Umbaumaßnahmen vorzunehmen, weil der Sepplbauer die auch herzlich begrüßen wird
Volle Zustimmung.

Die Aussage der User war aber nun mal, das Veganismus dem Tier nichts bringt. Und ich finde 150 nicht getötete Tiere pro Jahr und Veganer halt nicht nichts.

Und nach den anderen Dingen hatte @enamon in seiner sympathischen Art gefragt. Komisch, dass da jetzt nichts zu kommt. Ist wahrscheinlich dabei, endlich seine Hausaufgaben zu machen.

1x zitiertmelden

14.07.2026 um 21:42
Zitat von KwithoutPathKwithoutPath schrieb:nd gut, aber das sind Tropfen auf nen heißen Stein...
Das ist Unsinn. In wenigen Kontexten hat das eigene Konsumverhalten einen derartigen Impakt, also alle Aspekte betreffend.
Zitat von KwithoutPathKwithoutPath schrieb:Und von dort wo der Einfluss ausgeht, liegt eben die größte Macht zur Veränderung. Kein Wegschieben, keine hohe Mathematik, schlichte Kausalkette...
Auf die Tierhaltung, also Transport, Stallgestaltung, Schlachtung, bezogen, Zustimmung

melden

14.07.2026 um 21:49
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Und nach den anderen Dingen hatte @enamon in seiner sympathischen Art gefragt. Komisch, dass da jetzt nichts zu kommt.
Du hast ja nichts geliefert, noch nicht einmal deine Behauptung adäquat unterfüttert.
Ein paar Links hinzuklatschen mag dich bis an die Grenze ausreizen, bringt aber wenig für die Diskussion.
Melde dich einfach, wenn du es mal mit eigenen Worten schaffst.

melden

14.07.2026 um 22:03
Ich sag ja, borniert. Die Grafiken in dem Link kann ich dir leider nicht kopieren.
Dann bleibste halt Ahnungslos, ist mir Latte. Ist halt dann nur endpeinlich, wie du dich immer auffuhrst. Aber das ist nur für dich ein Problem. Ich find's relativ lustig

1x zitiertmelden

14.07.2026 um 22:08
@Transistor
Ok, dann reicht es halt nicht zu mehr bei dir.
Kann ja jeder jederzeit nachlesen.
Was meinst du, hast du mit deinem Vortrag eine Lanze für den Veganismus gebrochen? :)
Nö, da hätte dann auf der Habenseite schon etwas mehr kommen müssen.
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Aber das ist nur für dich ein Problem.
Wirke ich so auf dich?
Einfach meine Beiträge in den Veganer-/Vegetarierthreads lesen.
Dann weißt du, dass du dir da keine Sorgen machen musst.

melden

15.07.2026 um 11:58
Bleibt bitte sachlich und beim Thema.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 2.055 Beiträge, am 16.04.2026 von martenot
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.055
am 16.04.2026 »
Menschen: Ich möchte eine neue Religion gründen
Menschen, 125 Beiträge, am 10.10.2021 von Walkingbird
Foliage am 29.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 10.10.2021 »
Menschen: Veganismus - still real?
Menschen, 723 Beiträge, am 15.06.2017 von borabora
Kc am 19.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37