Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

positive Richtung durch gedanken

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

positive Richtung durch gedanken

30.09.2005 um 12:26
@fay_mia

Tjah ..
sowas kenne ich

mich macht vieles sehr traurig
und um loszulassen, schreib ich immer gedichte und geschichten .. poste ..
und es geht mir dadurch meist noch mieser

aber dann,
wenn man jemanden zum reden hat
wenn man sich einfach auuuuuuusschreiben oder aussprechen kann
dann scheint alles wieder so normal.. und positiv

ALLES war früher besser .. nur man lebt "heute" und nicht "gestern" ...
Drum soll man sein Leben auch genießen, sollange man es hat.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden

positive Richtung durch gedanken

30.09.2005 um 14:01
sauber chiby!
frei nach dem motto:
lebe den augenblick, und zwar augenblicklich!!! ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
uni-code Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

positive Richtung durch gedanken

01.10.2005 um 15:07
@broken_eyes

Das mit dem aufschreiben is ne super Idee, werd ich mal versuchen, danke.


@truth-man

Das mit dem wissen ist so ne sache.
Praxis und Theorie sind oftmals eben immernoch verschieden bei mir.


Danke :) an alle die sich mir zugewandt haben.


melden
uni-code Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

positive Richtung durch gedanken

01.10.2005 um 15:26
@fay_mia

Das Zauberwort ist loslassen und Trauer zulassen.

Vor einem halben Jahr ist der Körper meiner Katze mit 17 Jahren gestorben,
nachdem ich 2 Tage von einer 2.monatigen Reise zurückgekommen war.
Meine Eltern kümmerten sich um das Tier in der Zeit.
Ich machte mir riesige Vorwürfe und bildete mir ein, wenn ich da geblieben wäre oder das Tier hätte mitnehmen können, wäre es noch am Leben.
Diese Gedanken habens aber noch verschlimmert, als das sie mir geholfen haben.
Alle Sätze die mit : Wenn.... anfangen, sind irrelevant, weil sie nur eine wage idee
und keines falls die momentane Realität in der ich mich befinde wiedergeben.
Also, der Moment zählt, weil du nich gestern oder morgen lebst, sondern ausschließlich jetzt in diesem Moment wo dies hier ließt!
(Ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Ich hab mir ein Foto meiner Katze hingestellt, als erinnerung und für die Trauerarbeit. Über die Trauer mit anderen zu reden kann auch sehr viel helfen.

Gr
UC


melden

positive Richtung durch gedanken

01.10.2005 um 15:45
@uni-code

ich hab doch eh gleich die trauer zu gelassen, als ich erfahren habe
das sie sich selbst getötet hat, war ich bei einer freundin und hab mir
dauernd vorwürfe gemacht "wär ich doch nur zuhause gewesen, dann hätt ich das fenster zu gemacht"

und ich hab echt 2 tage DURCH geweint

und ich weine jetzt noch immer, denn sie war mir sooo wichtig, sie
war immer für mich da meine liebe katze und sie war erst 5
*schnief*

gestern hatten wir psychologie und da haben wir über unser leben
geredet, lebensgeschichte erzählt...und da is alles wieder hoch gekommen

ich werde denk ich nie drüber hinwegkommen, und eine katze hab ich auch nicht mehr :°(

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

positive Richtung durch gedanken

01.10.2005 um 16:06
Ich denke wenn man etwas getan hat, was dem Leben schädlich ist (dem eigenen oder anderem) - dann sollte man sich schlecht / unzufrieden fühlen.

Das sollte man nicht nur, das macht man von selbst - so hat die Natur das geregeld.

Doch manchmal kommen Menschen in eine Spirale der neg. Gedanken, wenn sie sich nicht genug über ihre gedanken/gefühle mit anderen Menschen austauschen.

Dann kann es sogar dazu führen, das die neg. Gedanken - die von der Natur eigentlich dafür gedacht waren, dass man etwas an sich zum besseren ändert - einen Menschen auffressen.

Man wird schwach und wird letztlich von der Schwäche zerfressen. - bis die Schwäche den unverbesserbaren Menschen bis auf´s letzte zerstört und er stirbt. - denn nur die Starken sollen weiterleben. Das Gesetz der Natur!

Doch man kann diese Spirale der negativen Gedanken /Gefühle verhindern, in dem man einfach BEWUST SCHLECHT FÜHLT - Konstruzktiv auf diese Gefühle / Gedanken eingeht und sich darüber mit anderen menschen austauscht - um es besser zu machen, damit man sich wieder gut fühlen kann.

ME-OW!


melden

positive Richtung durch gedanken

01.10.2005 um 16:14
*etwasverwirrtbin*

das hast du ja sehr wirre warre geschrieben :)

bei mir is es so..dass ich eigentlich fast nie schöne gedanken habe...
ok wenn ich jetz wo bin wos mir nich gefällt, dann stell ich mir vor ach wie
schöns doch zhaus oder wo anders wär..

aba sonst, so am abend denk ich immer an meine katze oder an freunde
denen es schlecht geht und dann denk ich wenn das bei mir so wär...

und es is immer alles traurig, gestern hab ich gelernt, das es fast jedem schlecht geht und nicht nur mein leben so ziemlich scheiße is...

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

positive Richtung durch gedanken

01.10.2005 um 18:13
@fay_mia

Ja, gestern haben wir beide wohl viel gelernt.
Es gibt so grausame Sachen .. und wir jammern immer nur und jammern.

Es gibt kein Haus, wo der Kummer nicht ist ... keines! ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

positive Richtung durch gedanken

01.10.2005 um 19:39
ja wir jammer...und jammern..

weinen ist besser

doch wenns uns schon so schlecht geht, wie gehts denen in irak
im krieg, die ihre ganze familie verlieren..


:°//

und ich weine um meine katze, da solltn wir uns eigentlich freun

aba wir leben ja hier und jetzt und nicht im krieg, und außerdem
dürfen wir weinen über was wir wolln

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

positive Richtung durch gedanken

01.10.2005 um 19:42
@fay_mia

joa, so ists
*beipflichte*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

positive Richtung durch gedanken

02.10.2005 um 14:40
Den liebsten aller liebsten menschen hab sie mir damals genommen, ohne das er wusste, das er es war.
Wieso muss man sterben?

Ich hatte bis jetzt ein positives Bild vom Tod, befreiung und erlösung dachte ich, so sei es.
Aber es stimmt nicht

Es bringt kummer und schmerz,..

Und meine gefühle wurden aufgewirbelt, und ich musste an meine Vergangenheit denken, musste an IHN denken .. der schon so früh starb, und dachte mir, wie glücklich ich doch sein kann, hier zu leben. Gesund und glücklich..

Nie wieder will ich meckern, nie wieder unzufrieden sein mit meinem Leben. Ich werde es jedenfalls versuchen.

Schicksalhaft ist vieles, aber man muss damit umgehen können. Positives Denken .. ist wichtig, um sein Leben auch genießen zu können, und um nichts zu verpassen.

Wieviele Menschen haben schon ALLES verloren? ...
Sogar die Hoffnung? ...

man muss einfach mal glücklich sein ... und aufhören zu jammern

Glaubt mir,.. es wird dann alles besser werden! :)


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

positive Richtung durch gedanken

02.10.2005 um 22:56
ich würde mich persönlich als recht positiv-denkenden menschen einschätzen. zumindest versuche ich immer in anderen menschen und auch in situationen das gute zu sehen...manchmal ist es besser wenn man bestimmte dinge nicht bekommt, oder nicht genau das eintrifft, was man sich "wünscht". hat alles seinen sinn - nur erkennen wir ihn meist erst später.
das glas ist bei mir also meist halb voll und nicht halb leer.
trotzdem habe natürlich auch ich, wie wohl jeder meine naja, sagen wir mal depressiven phasen, wo ich mir gedanken über die sinnlosigkeit meines daseins, der welt an sich,...mache.
meist hilft mir jedoch dann ein lied, ein sinngebendes buch, manche prägende erlebnisse oder auch nur das gespräch mit einem anderen "suchenden", dass das leben wieder schön ist und ich mich dran erfreuen kann!:)

grüße

-c-

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

positive Richtung durch gedanken

02.10.2005 um 23:28
Den Tag als Geschenk zu sehen, egal, wie er letztlich wird, das scheint mir ein guter Ansatz zu sein, um positiven Gedanken eine gute Basis zu geben.

q.

No More Excuses.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

positive Richtung durch gedanken

03.10.2005 um 13:00
@quentin


Ich würde sagen, man soll nicht den Tag, sondern sein Leben als Geschenk sehen. Tage gibt es viele - Leben aber nur insgesammt "einmal".
Wenn man sein Leben positiv berachtet, sind die Tage auch positiv.
Wenn man nur einen Tag positiv betrachtet, kann das Leben jedoch auch negativ werden/sein.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 5 Beiträge, am 25.09.2020 von Doors
fullmoon9 am 24.09.2020
5
am 25.09.2020 »
von Doors