Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Meer, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

22.10.2005 um 15:27
obwohl das mit dem hohen eiweiß anteil schon recht interessant klingt

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.


Anzeige
melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

22.10.2005 um 15:40
Wie nimmt man das denn auf?
Isst man die Algen? Pulver mit Flüssigkeit oder Tabletten???

Ich bin überzeugt das es pure Einbildung ist, auch ohne dieses Zeug würde es dir super gut gehen.
Es mag sein, dass diese Algen gut sind für sich und deinen Körper.
Sie geben auch sicher irgendwas ab an deinen Körper aber das merkst du denke ich nicht wirklich.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

22.10.2005 um 15:44
http://www.qvc.de/degasp/frameset.asp?focus=/degasp/frameset.asp?focus=%2Fdegasp%2FisItemNumberRedirect.asp&fs=%2Fdegscripts%2Fddframesdesearch.tpl&search=SQ&frames=n&txtDesc=spirulina

das zeug gibts als tabletten und is nich gerade billig

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

22.10.2005 um 15:47
Ich musste mal vom Arzt aus Kalium und Calciumtabletten nehmen, davon habe ich auch nichts bemerkt.
Ich habe mich genauso gefühlt wie vorher auch....deswegen mag ja sein das sie was bringen aber das man sich gleich super damit fühlt...na ich bin skeptisch

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

22.10.2005 um 22:09
sag mal erdwurm du n00bie kanste mal endlich meine frage beantworten ?

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

23.10.2005 um 01:18
Also ich geb meinen Ratten alle zwei Wochen mal so ein kleines grünes Spirulinading... Das Fell glänzt dann sehr schön und sie sehen sehr viel gesünder aus, obwohl sie schon ziemlich alt sind.

Ich selbst schluck das Zeug nicht weil sich bei mir überhaupt nix getan hat dadurch... Aber meine Ratten fahren voll drauf ab *g* ich geb das Zeug nur mit einem Löffel rein... der ein oder andere wurde vor lauter Gier schon abgebrochen *lol*.

Also falls ihr das euren Viechern gebt, nich mit dem Finger!! ^^

Let them come,...


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

23.10.2005 um 17:05
klar,nur als Nahrungergänzung,allerdings verzichte Ich dafür weitgehend auf frisches Obst und Gemüse,und esse auch nur sehr wenig Fleisch,dafür halt viel Brot,Reis,Stärke etc,da in Spirulina halt so gut wie alles drin ist was der Körper benötigt,also keine Mangelerscheinungen.
...und teuer ist Spirulina nur relativ gesehen,dadurch das man halt die 'Frischware'einspart.(lebe weit unterm Existenzminimum,welches ja angeblich knapp 300 Euro im Monat sein soll,wenn Ich die hätte wäre ich ein 'reicher' Mann,aber das ist ja ein ganz anderes Thema.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

23.10.2005 um 18:20
Wiederspricht sich das nicht irgendwie?
Süßwasser-Meeres-Algen? Also ich kenne es nicht.

Ich trinke 2-3 Liter Wasser täglich, aber das ohne Algen und ein ganz normales Leitungs oder Mineralwasser(und ich bin ein absoluter Teeliebhaber)


melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

26.10.2005 um 16:17
Eine Bekannte von mir schluckt das Zeug auch jeden Tag und auch schon seit einigen Jahren. Sie sagt, dass sie es früher auf Grund ihres mangelnden Konzentrationsvermögens nehmen sollte. Heute sei es einfach eine Art Nahrungsergänzung.
Allerdeings ist sie an Tagen, an denen sie mal ein paar Tabletten mehr von dem Zeug nimmt immer total "aktiv" und man kann sie überhaupt nicht bremsen. Eigentlich dachte ich auch immer, dass solche "Tabletten" einfach eine Art Placeboeffeckt auslösen, aber das die Wirkung bei ihr so extrem ist?!


melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

26.10.2005 um 16:21
Mal davon ab, dass Spirulina überhaupt keine Alge sondern ein Cyanobakterium ist.
Und nicht im Meer vorkommt.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
Erdwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

26.10.2005 um 17:33
...auf jeden Fall gehts mir körperlich echt gut,und vor allem,dank des hohen Chlorophyllgehaltes ('Blattgrün'oder besser 'gespeichertes Sonnenlicht'),ist man immer 'irgendwie'positiv gestimmt und hat gute Laune!möchte es jedenfalls nicht mehr missen;-)


melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

27.10.2005 um 02:18
Wenn es nur ein Placeboeffekt wäre, würden meine Ratten darauf ja nicht reagieren.
Tun sie aber. Nur bei mir merk ich nix ^^ vielleicht bin ich zu gesund als das sich da noch was verbessern könnte.

Let them come,...


melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

27.10.2005 um 10:22
Seit wann speichert Chlorophyll denn bitte Sonnenlicht?

Kann das sein, dass hier mal wieder ein perfektes Beispiel gezeigt wird, inwiefern man leichtgläubigen Menschen durch Aufzeigen falscher Zusammenhänge das Geld aus der Tasche ziehen kann?

Gut Laune durch Chlorophyll....LOL!
Sämtliche Pflanzen müssten jauchzen vor lauter Freude!

Schmarrn!!!!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

27.10.2005 um 15:56
Spirulina sind gepresse Meeresalgen.

Meeresalgen sind das basischste Lebensmittel der Welt.

Es enthält alle Elemente die zum Leben nötig sind.

Es ist reine Lichtenergie.

Das versteckte Volksleiden Nr. 1 ist die Übersäuerung. Ekzeme, Gelenkkrankheiten, Magen und Verdauungsprobleme, Entzündungen im Körper entstehen dadurch.

Spirulina ist daher ein Mittel um den Säuren-Basen-Haushalt im Lot zu halten und mit lebensnotwendigen Mineralien zu versorgen.

Da sie auch organisch sind kann der Körper die Stoffe auch verwerten.

Ich nehme jeden Tag 4 davon und ich fühl mich sehr wohl damit.

Eine Kur mit Himalaya-Salz wirkt auch sehr gut.


melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

27.10.2005 um 16:15
Was für ein Schnickschnack!

Spirulina ist schon mal KEINE Meeresalge.
Ferner ist sie keine Alge sondern ein Cyanobakterium.
Des weiteren ist die einzige "Lichtenergie" die in jeder Grünpflanze synthetisierte Glucose. Das ist nämlich der Gag an der Photosynthese.

Der glaube an so einen Mist mit "Lichtenergie" ist ungefähr der gleiche wie der Glaube an die potenzsteigernde Wirkung von Tigerhoden.....

Ferner ist die Theorie, dass der Mensch durch säureüberschüsseige Nahrung belastet wird, massiv umstritten.

Wenn man das aber unbedingt will, kann man jedwede Grünpflanze konsumieren - alle sind basenbildend.



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

13.06.2014 um 02:33
Hat den Jemand Erfahrung mit der Kultivierung von Spirulina?


2x zitiertmelden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

13.06.2014 um 02:40
Zitat von DTODTO schrieb:Hat den Jemand Erfahrung mit der Kultivierung von Spirulina?
Wozu kultivieren? Einfach im Zoofachhandel für ein paar Euro gepresst kaufen!

Meinen Aquarienfischen schmeckt es super.

Ist auch mit Sicherheit billiger als bei QVC etc.


melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

13.06.2014 um 03:18
Guter Tipp! @Semuros

Trotzdem interessiert es mich, ob hier Jemand Erfahrung mit der Kultivierung hat.
Den sowas hat auch was mit lernen zu tun und den streben nach Wissen.
Spaß an der Sache, am selber ausprobieren und forschen. Sich selber zu entwickeln in dem man
anderes entwickelt.

Ist genau das gleiche was Du machst, halt nur mit den Algen!
Deine Aquarienfische kultivierst Du ja auch und hast Dich über diese informiert oder?


melden

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

13.06.2014 um 03:29
@DTO


Ich hätte vermutlich noch ein kleines Ironie-Schildchen dazupacken sollen ;)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirulina(Süsswassermeeresalgen)

13.06.2014 um 05:15
(Süsswassermeeresalgen)
gibt es auch salzwasser im meer oO °!° :D °!° Oo
:)

wie kommt man auf die bezeichnung algen? wegen der vermarktung?! das wort / begriff bakterium scheint zu negativ konnotiert zu sein, damit sich gute preise und verkaufszahlen erzielen lassen.

ich bin nicht unbedingt der meinung, dass es hilft sich bakterien teuer zu kaufen...

aber es gibt echt essbare algen z.b. noriblätter (durch sushi bekannt) das sind glaube ich rotalgen oder sowas. es gibt noch einige andere algenarten die essbar sind und sogar als gesund gelten. allerdings ist das in unserem kulturkreis eher selten, also das algen verzehrt werden. in japan werden viele algen konsumiert - nicht nur noriblätter - , dort gibt es auch jede menge alte leute. nur inwiefern da der zusammenhang ist, keine ahnung. ich denke nicht das man nur durch ein produkt / lebensmittel aufeinmal deutlich gesünder werden kann... da haben jede menge anderer faktoren relativ großen einfluss.
Zitat von DTODTO schrieb:Hat den Jemand Erfahrung mit der Kultivierung von Spirulina?
nein, aber wenn du welche machst wäre es nett die hier zu irgendwo zu posten ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?
Menschen, 122 Beiträge, am 27.02.2012 von Dr.Shrimp
45sox am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 27.02.2012 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.936 Beiträge, gestern um 09:47 von Lotte49
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.936
gestern um 09:47 »
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »
Menschen: Mineralsalzgehaltbestimmung des menschlichen Knochens
Menschen, 10 Beiträge, am 03.06.2023 von Sterntänzerin
Do-X am 03.06.2023
10
am 03.06.2023 »