Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso kein Selbstmord?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Selbstmord, Suizid, Wille, Freitod, Selbsttötung

Wieso kein Selbstmord?

28.12.2005 um 19:54
Zerone
Real ist ja nicht nur die Materie, und Träume, da wir
sie wahrgenommen haben, sind auch real! Auch wenn sie
sich nicht in der Materie manifestieren.
Einen Luzidtrasum hatte ich noch nicht, aber Visionen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
Anzeige
starling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso kein Selbstmord?

28.12.2005 um 19:54
Ob es das Schicksal zu beginn des "Urknalls" schon gibt oder es erst damit entstanden ist, vermag ich gar nicht zu behaupten und tut auch überhaupt nicht zu der Sache, um die es eben ging! Also, was hier wohl "schwammig" ist...

Zu 1. dagegen sag ich ja auch gar nichts, das hat doch auch mal wieder gar nichts damit zu tun^^natürlich ist erst der nervenimpulsin deinem Gehirn, aber welcher das ist, ist ja nun wircklich total unterschiedlich, ob es nun instinkt ist oder reflex dich zu kratzen oder ob du was lang überlegtes vor hast, was von deinem Charakter, deinen Erfahrungen und Wünschen (etc.) beeinflusst ist!
Willst da damit etwa behaupten, das selbst der "nervenimpuls im gehirn schon einige millisekunden vorher" Schicksal ist???


melden

Wieso kein Selbstmord?

28.12.2005 um 19:56
@starling:
Richtig, sie sind dann zu schwach dazu, sich neue Ziele zu setzen, weil ihnen die Stärke nicht gegeben wird von anderen Leuten, die Liebe, die Wärme, die jeder braucht, um glücklich zu sein.


Was ist schon der Sinn?


melden
zerone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso kein Selbstmord?

28.12.2005 um 19:57
@LuciaFackel
boah... das will ich wissen, was du da für lösungen hast...

richtig und falsch existieren nicht


melden

Wieso kein Selbstmord?

28.12.2005 um 19:58
@mastermind

Ich habe lange darin verweilt,

habe nie meine Eltern kennengelernt,
Wer so dumm ist und seine Erzeuger automatisch als seine Eltern anerkennt...
Pech !

habe nie einen Freund gehabt,
Zuhause zu sitzen und zu hoffen das ein Märchenprinz an deiner Tür klopft...
MÄRCHEN wach auf

habe nie Unterstützung bekommen,
Vielleicht hast du die flaschen Personen gefragt ?

und ich musste erkennen, dass Gott mich betrogen hat.
und Gott musste erkennen, dass du dich betrogen hast.



Klappe halten, zuhören und lernen !


melden

Wieso kein Selbstmord?

28.12.2005 um 20:05
@Prometheus:

Mein Protagonist wurde von seinen Eltern nie erwünscht, und wurde daher in eine andere Familie gegeben, dann in ein Heim.
Weiterhin war die Person aufgrund der gegebenen Charaktereigenschaften, die durch die lieblose Kleinkindheit entstanden, verwahrlost und es war ihm nicht möglich, einen Freund zu finden, weil es "anders" war.
Gut, bis dahin kann man immer noch entkommen.
Aber:
Sagen wir mal, du bekommst einen Mann, dem du dich anvertraust, weil du naiv bist, da du ja nie etwas anderes in deinem Heim kennengelernt hast.
Der will dann, dass du dein Kind abtreibst, sonst verlässt er dich, und du siehst keinen Ausweg.
Du musst dich in diese Person hineinversetzen, du musst wissen, wie es dieser ergeht.

Oder:
Du erklärst ein Mädchen für deine unsterbliche Liebe, aber sie will dich nicht, und du willst aber nichts anderes mehr als sie, und siehst keinen Ausweg, es ist alles so bedeutungslos ohne sie, und dann....tschüss!

Gott ist die Liebe, und wer die nicht bekommt auf seinem Lebensweg, der kann keinen Sinn mehr darin finden.


Was ist schon der Sinn?


melden

Wieso kein Selbstmord?

28.12.2005 um 20:05
Zerone
Die Lösungen hängen natürlich von den Ursachen ab, und
sie hier zu dikutieren wär nicht topic.
Als Stichworte könnte ich z.B. die Homöopathie anführen,
aber auch ernsthaft betriebene und wirklich verstandene
Astrologie (ja, ich weiß, das ist nicht für
jeden was...).

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wieso kein Selbstmord?

28.12.2005 um 20:08
Oder:
Du erklärst ein Mädchen für deine unsterbliche Liebe, aber sie will dich nicht, und du willst aber nichts anderes mehr als sie, und siehst keinen Ausweg, es ist alles so bedeutungslos ohne sie, und dann....tschüss!

Gott ist die Liebe, und wer die nicht bekommt auf seinem Lebensweg, der kann keinen Sinn mehr darin finden.

I will do anything for your love

Klappe halten, zuhören und lernen !


melden
zerone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso kein Selbstmord?

28.12.2005 um 20:16
ich finde, dass die leute sich um ihr eigenes leben kümmern sollten, und wenn man anfängt mit gott, himmel, hölle und vergleichbarem zu argumentieren, sollte man bedenken, dass ein massenmörder dann "gutes" tut, weil er viele menschen erlöst ;) es kommt nur auf den blickpunkt an... außerdem tut er gutes, weil er der natur hilft sich von der alles vernichtenden menschheit zu befreien. das ist nicht meine meinung(ich habe keine), aber eine mögliche sichtweise. sollte sich also ein massenmörder umbringen? was würde mit ihm passieren? würde er bestraft werden, weil er böses getan hat? oder würde er belohnt werden, weil er dem natürlichen gleichgewicht geholfen hat?

alles nur möglichkeiten, deshalb ist es letztlich egal... mich persönlich hält die neugierde noch am leben... hrhrhr

ach ja, jeder, der sich intensiv mit dem tod beschäftigt hat, oder nahtodes erlebnisse hatte hat keine angst mehr davor, und sieht den tod als "freund"

@LuciaFackel
die ursache ist die realität... ich schreib dir pm ;)

lg, zerone

richtig und falsch existieren nicht


melden
starling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso kein Selbstmord?

28.12.2005 um 20:22
hmmmm, zerone, hast immer noch nicht auf die frage "Schicksal" geantwortet!
Ja, bei dem mit den nahtoderlebnissen, kann ich dir nur zu stimmen und grade, wenn du so etwas auch erlebt hast, siehst du es dann nicht als schicksal, das du es überlebt hast!?


melden

Wieso kein Selbstmord?

28.12.2005 um 20:24
Da wird man in Amerika noch dafür bestraft dass es einen so schlecht geht dass man sterben will und dies eben versucht????????????????????????
Was ist das für ein Land????????????????????????


Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum


melden

Wieso kein Selbstmord?

28.12.2005 um 22:16
@zerone:
Ich hatte noch keine Nahtoderlebnisse, sehe den Tod aber trotzdem als Begleiter, als gerechter Freund, der alle gleich behandelt (er holt ja jeden, egal was er ist!).



Was ist schon der Sinn?


melden
Anzeige

Wieso kein Selbstmord?

29.12.2005 um 12:45
Ich hatte mit 6 Jahren ein Nahtoderlebnis. Falls man das so nennen kann. Ich wurde von einem Auto angefahren und starb an der Unfallstelle. Man belebte mich mit Reanimationsmaßnamen wieder. Ich kann mích zwar an nichts besonderes Erinnern ausser Schmerzen und viel Verwirrung aber seitdem habe ich ein besonderes Verhältnis zum Tod.

Wie viele Menschen (nicht nur Selbstmörder) seh auch ich den Tod als Erlösung an. Das Leben ist eben nicht immer einfach und ich werde froh sein wenn ich meine Aufgaben und Herausforderungen gemeistert habe und diesen Schritt (sterben) machen kann. Aber bis dahin bin ich viel zu gespannt auf die vielen schönen Dinge, von denen ich weiß dass sie immer wieder passieren, um einfach auszusteigen.

Ich empfinde Mitleid mit den Menschen die den Tod suchen, weil sie die Hoffnung verloren haben. Oft ist es aber so, dass niemand einen Menschen, der sich vorgenommen hat Selbstmord zu begehen, davon abhalten kann. Meist sprechen sie noch nicht mal vorher über ihre Gefühle um nicht daran gehindert zu werden. Ich denke aber man sollte, wie bei so vielen anderen Dingen auch, hier nicht in Verallgemeinerungen abdriften. Jeder Mensch ist und denk individuell und deshalb sollte man nicht gleich verurteilen was man nicht versteht.

The world is yours!
Al Pacino aka Scarface


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt