Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexaltersgrenze für Jugendliche

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexaltersgrenze für Jugendliche

05.01.2010 um 22:07
Meine Schwester wurde mit 15 Schwanger und hat mit 16 ihr Kind gebärt!

Und si egehört GANZ SICHER nicht zur verkommenen Jugend. Sie wollte das KInd behalten. Unbedingt!

Man kann niemanden Sexualität verbieten. Und wenn bereits 12jährige ihre Sexualität entdecken, dann kann der Gesetzgeber fluchen und schimpfen was er will. Sie werden es trotzdem tun.


melden

Sexaltersgrenze für Jugendliche

06.01.2010 um 01:36
@Mindslaver
Geboren, nicht gebärt.

Will deiner Schwester nicht unterstellen das sie zur "verkommenen Jungend" gehört, wer immer das auch ist.
Aber mit 15 ist das trotzdem reichlich früh.

Klar, der Gesetzgeber kann da nicht viel tun, aber wie kommt man dazu in dem Alter Sex zu haben?


melden

Sexaltersgrenze für Jugendliche

06.01.2010 um 01:46
@Ahiru

Und warum sollte man mit 15 kein Sex haben...

Ich kenn Mädels die hatten das erste Mal mit 12.

Naja nun ist sie 18 und immer noch Schülerin. Da lebt man gut, durch die Hilfe des Staates...

Sie kommt nicht zu kurz...


melden

Sexaltersgrenze für Jugendliche

06.01.2010 um 02:01
das ist so eine sache ..
man sollte sich schon gründlich überlegen, ob man ein kind in die welt setzt oder nicht ..

und die "jugendlichen" sollten einfach mal mitdenken und einen gummi verwenden.
mal abgesehen von ihrem alter und dass es eine schwangerschaft, im schlimmsten fall, verhindern könnte, hilft es auch, gegen krankheiten, ect.


melden

Sexaltersgrenze für Jugendliche

06.01.2010 um 02:27
@Mindslaver
Naja, aber warum will man mit 15 ein Kind?
Ich finde das nunmal zu früh...
Wenn es unbedingt mit 15 schon sein muss, dann wenigstens mit einem festen Partner und Verhütung.
Ich will echt nichts gegen deine Schwester sagen, aber allgemein kann ichs nich befürworten.


1x zitiertmelden

Sexaltersgrenze für Jugendliche

06.01.2010 um 22:05
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:aber allgemein kann ichs nich befürworten.
jeder der selber kinder hat, kann das nur all zugut verstehen ..


melden

Sexaltersgrenze für Jugendliche

07.01.2010 um 03:05
@Kovu

Ich denke auch, dass Geschlechtskrankheiten in jugendlichen Kreisen viel zu sehr auf die leichte Schulter genommen werden. Man ist jung, man ist neugierig - und oft uebereilt und unvorsichtig. Es ist ja nicht nur eine Schwangerschaft, die aus jugendlichem Leichtsinn geschehen kann und vielleicht das Leben der Mutter, als auch des Kindes auf sehr wacklige Beine stellt - es ist auch die Tatsache, dass man sich Krankheiten "holen" kann, die man selbst vielleicht nicht mel gleich bemerkt, sondern ungeschuetz auch gleich an den naechsten Partner weitergibt - dabei will ich nicht mal unterstellen, dass man von einem Bett ins andere springt, sondern viel mehr, dass man nach der einen Beziehung eine andere beginnt und dann die Krankheit weiter traegt - und der Expartner tut das gleiche. Hepatitis, HIV, Chlamydien-Infektion, Tripper (Gonorrhoe), Herpes genitalis, Feigwarzen, Syphilis und so weiter, sind kein Kindergeburtstag und manche kann toedlich enden.

Deswegen: austoben erlaubt, aber bitte immer Absicherung. Wir fahren ja auch nicht ohne Sicherheitsgurt ;)

/dateien/mg22916,1262829917,id 68199 78984


melden

Sexaltersgrenze für Jugendliche

07.01.2010 um 03:11
@Cathryn

natürlich sollte man sich absichern, aber wie sagt man so schön?

"es geht in das eine ohr rein und bei dem anderen wieder raus" :D

ich denke auch, dass jugendliche sich mehr gedanken machen sollten, um am ende nicht, wie der letzte .. da zu stehen und die taten zu bereuen - sie aber nicht mehr rückgängig machen kann.

unüberlegt, unvorsichtig, ohne angst vor verlust und konsequenzen.


melden

Sexaltersgrenze für Jugendliche

07.01.2010 um 09:56
Ich finde schon allein daran DAS es so viele ungewollte Schwangerschaften bei Jugendlichen gibt, sieht man das sie noch nicht reif sind um Sex zu haben...
Wenn man nicht mal so weit denken kann, wie will man dann ein Kind erziehen?
Das gilt allerdings nicht nur für Jugendliche...
Leider gibts keinen Führerschein für die Geschlechtsteile :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexaltersgrenze für Jugendliche

08.01.2010 um 15:11
Die Zahl der Frühgebärenden in der BRD ist geringer als in anderen europäischen Ländern, erst recht als in aussereuropäischen Ländern.


Das Durchschnittsalter Erstgebärender liegt in der BRD mittlerweile um die Dreissig!

Wohlgemerkt: Das DURCHSCHNITTSALTER!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexaltersgrenze für Jugendliche

09.01.2010 um 15:21
Bekannte von uns haben ihrer Tochter die Pille immer neben das Früstücksbrettchen gelegt...fand ich gut.
Offen damit umgehen, sobald ich merke meine Tochter (ist ja noch etwas hin) interressiert sich für Jungs würde ich mit ihr reden.
Sie kann von mir aus mit 12 Sex haben, wenn sie sich bereit dafür fühlt.
Ob...das kann nur sie selber entscheiden.
Ich als Mutter kann sie nur darauf hinweisen, daß sie warten soll, bis sie bereit ist und sich zu nix drängen lässt.
Wichtig ist doch daß sie es nicht heimlich tun.
Ich meine die Mutter meiner Schulfreundin hat die Pille nicht erlaubt, sie hatte einen Freund...bäng war sie schwanger mit 16!
Hätte die bescheuerte Mutter mal mitgedacht wäre es nie dazu gekommen...war eh so spießig.
Meiner Tochter würde ich genau das selbe sagen wie meine Mutter mir.
"Nimm die Pille, ich habe keine Lust meinen Job aufzugeben, damit Du Deinen weitermachen kannst."
Das habe ich bis heute nicht vergessen.


melden

Sexaltersgrenze für Jugendliche

14.01.2010 um 00:55
@Sonea
Pille ist ja schön und gut, aber man darf sie auch nicht unterschätzen.
Das sind im Endeffekt Hormone die ganz drastisch in die natürlichen Abläufe im Körper eingreifen.
Ich bereue es, das mir mein damaliger Arzt schon in sehr sehr jungen Jahren die Pille verschrieben hat, allerdings habe ich sie wegen Zyklusschwierigkeiten bekommen. Und hatte damit NUR Ärger...

Ausserdem kann die Pille nicht vor Krankheiten schützen.

Plus, auch wenn ich mich wiederhole, wenn man nicht vernünftig genug ist sich um die Verhütung zu kümmern sollte man keinen Sex haben.
Natürlich ist das in der Praxis schwer durch zu setzen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pornografie, für jeden frei verfügbar - die Folgen
Menschen, 729 Beiträge, am 19.12.2021 von DerThorag
Aldaris am 12.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
729
am 19.12.2021 »
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Warum leben so viele Jugendliche (unter 25 Jahre) vom Bürgergeld?
Menschen, 245 Beiträge, am 03.10.2023 von Abahatschi
sommer2222 am 30.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 03.10.2023 »
Menschen: Asexualität - Krank, exotisch, Option oder Jackpot?
Menschen, 313 Beiträge, am 17.01.2023 von Doors
Nobody.121212 am 27.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 17.01.2023 »
von Doors
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas