Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

du bist es oder: eine neue erde

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystik, EGO, Selbstverwirklichung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

du bist es oder: eine neue erde

06.09.2006 um 22:18
Danke lesslow,

ich werde es mir auch noch durchlesen, nur habe ichmomentan
einwenig Konzentrationsprobleme, werde es mir stückchenweise und in Ruhe"einverleiben",
ausserdem habe ich das unbestimmte Gefühl, dass wir gerade eh imWandel sind, wobei ich
diesen nicht ganz festmachen kann, aber es tut sich etwas, dasist überall zu merken und
es macht Mut !

Lieben Regenbogengruss Sis

Anzeige
melden

du bist es oder: eine neue erde

07.09.2006 um 14:14
ich hab noch zwei bücher von tolle, als pdf version unter folgenden links:

https://www.allmystery.de/dateien/gw11356,1130513340,Tolle,_Eckhart_-_Leben_im_Jetzt.pdf

https://www.allmystery.de/dateien/gw11356,1130513486,Eckhart_Tolle_-_Jetzt!_Die_Kraft_der_Gegenwart.pdf


melden

du bist es oder: eine neue erde

07.09.2006 um 14:14
ich habe von diesem autor auch n anderes buch @ home liegen und kann die texte von ihmwärmstens weiterempfehlen!

liebe grüsse und besten dank @less

fosolette, den ihr auch superfoso nennen dürft...


ps. wer die weltretten möchte, soll sich bei caveman melden^^


melden

du bist es oder: eine neue erde

07.09.2006 um 14:27
ja? was macht denn caveman?


melden

du bist es oder: eine neue erde

07.09.2006 um 14:30
caveman ist operator... er organisiert und vergiebt die aufträge... wir führen aus... wir= die neuen superhelden... =)


melden

du bist es oder: eine neue erde

07.09.2006 um 14:38
ah ok, aber ich bin freischaffender superheld, also kommt mir nicht in di quere ^^


melden

du bist es oder: eine neue erde

07.09.2006 um 17:11
Hallo Lesslow! Schön, dass Du hier ein paar Texte von Tolle zum Besten gibst. Ich schätzeihn sehr, da seine Worte mir Optimusmus schenken und mir helfen, das, was ich in meinemLeben erfahre, anzunehmen. Ich schreibe hier mal ein paar Gedanken, die mir beimDurchlesen Deiner Textauszüge gekommen sind:

Wandel - Wendezeit - Neue Erde -Goldenes Zeitalter - Paradigmenwechsel

Es gibt viele Begriffe, die mir zubeschreiben versuchen, dass sich auf diesem Planeten etwas Bedeutendes tut. Mancheglauben fest daran, dass es gewisse Vorgaben gibt, an die sich die Veränderungen haltenwerden, andere sagen, es sei völlig unklar, in welcher Art und Weise das menschlicheKollektiv jetzt und in den nächsten Jahren einen Bewusstseinssprung durchlebt. Auch ichbin der festen Überzeugung, dass sich etwas verändert. Schließlich kann ich nicht nur mirselbst ein ziemlich radikales Erwachen attestieren sondern sehe auch um mich herum eineVeränderung von Sichtweisen und Meinungen und eine neue Bereitschaft, sein Leben mit mehrSelbstbestimmtheit zu leben.

Für mich ergibt sich oft das Problem, dass man auseiner Lehre wie der von Tolle zu interpretieren versucht, dass wir als Menschen einenWandel von "weniger" zu "mehr" zu durchlaufen haben und dass das, was wir jetzt haben,nicht okay ist. Zwar sehe ich es aus meiner rein menschlich-persönlichen und daher auchgezwungenermaßen egoistischen Perspektive manchmal ganz genau so, doch ich glaube, dasses aus einer höheren Perspektive keine Wertung für das gibt, was wir auf diesem Planetenanstellen. Das Leben ist ein Prozess der Expansion und Kontraktion, der Formwerdung undFormauflösung, sagt Eckhart Tolle. Ich sehe es auch so und beschreibe es mir außerdem alsKreislaufprozess zwischen Bewusstlosigkeit und Bewusst-Sein. Das Leben ist ewig und esgibt keine Treppe von weniger zu mehr zu besteigen, sondern einzig einen endlosen Weg vonEntscheidungen und Erfahrungen zu beschreiten, meine ich. Das Bewusstsein dehnt sichdabei aus und kontrahiert, es ist beides völlig okay und führt zu vielfältigsten Formendes Seins. Eckhart Tolle gibt selbst ein gutes Beispiel dafür, dass etwas was der Menschals negativ bewertet, aus höherer Sicht völlig okay und sogar notwendig ist. Er sagt,dass Ego müsse nicht verteufelt werden, denn es selbst erschaffe das menschliche Leid,welches wiederrum die treibende Kraft für die Bewusstwerdung und die Nicht-Identifikationmit dem Ego hervorbringt. Ich stimme dieser Aussage voll und ganz zu.

DenAufstieg, der uns möglicherweise bevorsteht, bewerte ich zwar als gut und wünschenswertaber ich glaube, ich halte mich da an eine rein menschliche und beschränkte Perspektive,in der ich das Wahrnehmen von Leid, Lieblosigkeit und Tod als etwas Negativesinterpretiere. Die von mir angesprochene andere, "höhere" Perspektive wertet nicht undsagt: Es ist nur verschieden von dem was Du hier erfährst. Nicht besser und nichtschlechter.

Für mich als Mensch mit Gefühlen, Wertungen und beschränkter Sicht,der sich einen Aufstieg wünscht, ist die größte Frage zur Zeit, welche Intensität dasLeiden für die Menschheit annehmen muss, dass eine kritische Masse an Personen erreichtist, die ihr Leben neuen, von materieller Selbstbereicherung und Lieblosigkeit gelöstenHerangehensweisen widmen wollen. Denn Leid mag mich und andere zwar verändern aber dieVorstellung davon macht mir auch Angst und ich weiß nicht ob ich bedingungslos annehmenkann, was ich demnächst erfahren werde und bereits erfahre.


melden

du bist es oder: eine neue erde

07.09.2006 um 18:18
@ kribert

Wow. Was für ein Text. Nicht schlecht. So was lese ich mir immer gernedurch.


melden

du bist es oder: eine neue erde

08.09.2006 um 14:38
danke für deine gedanken kribert.
ja, tatsächlich sehen wir etwas kommen, doch umwieviel anders wird es sein? diese begriffe lassen bilder aufleben, die vielleichtvollkommen falsch sind. was wird sich ändern? wird die welt ein neues gesicht erhalten?sehr unwarscheinlich. die welt zeugt schon heute von einem großen geist. unserewissenschaft, unsere technik, all das ist ein zeichen von großer intelligenz, welche sichnicht grundlegend ändern wird. vielleicht werden wir sie nur auf andere weise betrachten.alles was wir haben sind werkzeuge, die ebenso zur waffe umfunktioniert werden können.werden wir anfangen verantwortung zu übernehmen? eben bewusster betrachten und abwegen,was gut für uns und unsere umwelt ist. werden wir uns der verantwortung bewusst, dieintelligenz mit sich bringt und nehmen wir sie an? werden wir die veranwortung für unserselbst übernehmen?


melden
melden

du bist es oder: eine neue erde

09.09.2006 um 20:42
leben heißt leiden und leiden heißt leben mein ich mal !!!


melden

du bist es oder: eine neue erde

09.09.2006 um 21:19
Link: www.transpersonal.de (extern) (Archiv-Version vom 22.06.2006)

Interview mit Stanislav Grof "Die Welt ist perfekt."

http://www.transpersonal.de/themen/grof.htm (Archiv-Version vom 22.06.2006)


melden

du bist es oder: eine neue erde

09.09.2006 um 21:26
hmm, ich würde nicht sagen, das das leben zwangsläufig leid heißt. ich merke zumindestbei mir, das leid vorrangig aus falschen gedanken und sichtweisen entsteht. kaum sinddiese transformiert, da ist die selbe situation, die vorher so leidvoll war, nun nichtmehr so leidig und man fragt sich, was einen überhaupt bewogen hat, sich an dieser undjener situation so zu stören, dass man darunter leidet.


melden

du bist es oder: eine neue erde

10.09.2006 um 03:57
Anhang: mg30256,1157853452,Timothy_Leary_Hoehere_Intelligenz_und_Kreativitaet.pdf

Timothy Leary & Co - "Höhere Intelligenz & Kreativität"


melden

du bist es oder: eine neue erde

11.09.2006 um 12:42
das goldene zeitalter, neue zeitalter, new age, wassermannzeitalter hat schon langebegonnen. also seid nicht an die vergangenheit verhaftet, dann werdet ihr es erkennen,das paradies, die all-einheit.


melden

du bist es oder: eine neue erde

11.09.2006 um 13:29
@kribert
Ich habe auch diese Erfahrungen in meinem Umfeld so gesehen. Manchmalgeschieht es wie ein Finger-Schnipsen, wenn man so sagen will und es ist als ziehe dirjemand den Schleier vom Gesicht. Dann fragt man sich warum das jetzt erst auffällt. Sowie es jetzt ist, ist es schonmal logischer und vorallem einfacher. Seit nun über einemJahr lebe ich durch gewisse Erkenntnisse viel ruhiger. Dinge, die mich früher schnelleraufgeregt haben oder verletzt, kann ich heute leichter aus einer dritten Perspektivebetrachten. Dadurch erkenne ich eher den Sinn hinter einem Ereignis und nehme esschneller an. Auch hat es mir geholfen meine Vergangenheit zu akzeptieren undaufzuarbeiten.
Es ist wirklich nicht immer leicht das Neue anzunehmen-eine ganzeMenge davon passt nicht in das übliche Weltbild. Das Bewusstsein muss nach und nach darangewöhnt werden-Angst machen dann genau die neuen Dinge-alles das was man vorher wenigoder sogar gar nicht wahr genommen hat und das sind Vorgänge oder auch andere(ich sagemal)Wesenheiten welche man vor all dem einfach belächelt hätte. Aber es ist da!


melden

du bist es oder: eine neue erde

16.09.2006 um 17:33
Link: www.youtube.com (extern)

Auf youtube hat ein freundlicher User namens "imoovy" einige Videos reingestellt, wo derungemein sympathische Eckhart Tolle ein bischen über seine Philosophie erzählt. (Aufenglisch)

http://www.youtube.com/results?search_query=imoovy&search=Search

Gruß,
Q.


melden

du bist es oder: eine neue erde

17.09.2006 um 01:20
Link: www.omkarananda-ashram.net (extern)

omkarananda


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Egoismus
Menschen, 114 Beiträge, am 28.01.2023 von FibaAmrih
thecow am 09.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 28.01.2023 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Farbpsychologie-Farbsymbolik
Menschen, 99 Beiträge, am 14.01.2020 von Schnapspraline
Amila am 31.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 14.01.2020 »
Menschen: Mut zu Schwäche
Menschen, 96 Beiträge, am 11.05.2017 von ruku
Dr.Manhattan am 22.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 11.05.2017 »
von ruku
Menschen: Warum ist die Welt so, wie sie ist?
Menschen, 68 Beiträge, am 17.02.2014 von Celia
Prinzeisenherz am 01.02.2014, Seite: 1 2 3 4
68
am 17.02.2014 »
von Celia